Android 4.3 für Sony Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z wird ausgerollt

Diskutiere Android 4.3 für Sony Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z wird ausgerollt im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Kurz vor Weihnachten hat nun auch der japanische Hersteller Sony den Nutzern von Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und dem Xperia Tablet Z noch ein...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Kurz vor Weihnachten hat nun auch der japanische Hersteller Sony den Nutzern von Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und dem Xperia Tablet Z noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit gestern wird nun auch Android 4.3 Jelly Bean ausgerollt.

Ein nahezu perfekter Termin. Seit gestern verteilt der japanische Hersteller Sony das Update auf Android 4.3 Jelly Bean für das Xperia Z, das Xperia ZL, Xperia ZR sowie für das Tablet Xperia Tablet Z, so ein Bericht von PhoneArena. Somit kommen nun auch die etwas älteren Modelle aus 2013 noch in den Genuss der jüngsten Jelly Bean-Version. Wie üblich werden bei solchen Updates aber nicht alle Regionen zeitgleich aktualisiert, das Update kommt dabei in Wellen. Wer also noch keine Benachrichtigung erhalten hat, der sollte sich noch etwas gedulden. Zudem kann es manchmal auch hilfreich sein, manuell in den Einstellungen nach dem Update suchen zu lassen.

Auch bei provider-gebrandeten Modellen kann das Update noch etwas auf sich warten lassen. Mit Android 4.3 Jelly Bean brachte Google nochmal eine leichte grafische Verbesserung der Nutzeroberfläche heraus. Zudem wurde auch Leistung von Project Butter nochmals leicht verbessert, so dass Android 4.3 eine etwas bessere Performance liefert. Sony selbst liefert mit dem Update auch Sony Smart Social Camera, ebenso wie auch diverser Verbesserungen bei den Sony-spezifischen Apps. Ob und wann die vier Xperia-Androiden auch Android 4.4 Kitkat erhalten steht noch nicht genau fest. In den kommenden Wochen dürfte es hierzu aber sicher genauere Informationen geben.

A

Anchi

Gast
Android 4.3 für Sony Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z wird ausg

Die farb änderung ist furchtbar was die Menü/SMS oder Email farben angeht. Ich habe das Experia Z und das Z1 Model, das Z werde ich demnächst verkaufen. Es hat noch die 4.2 version drauf und die Menüs sind in diesem sehr schönen klassischen schwarz gehalten was ich seeehr gut finde.
Dies wurde nun bei 4.3 geändert in so ein Weiss/Grau was mehr an ein iOs Apple gerät erinnert.
Nichts gegen Apple, mich regt es nur auf das ich mein Z/Z1 täglich aufladen muss und jede helle oberfläche auf dem Display zieht den Akku weiter runter und da sind helle menüs ein richtiger stromfresser.

Ich suche eine möglichkeit die menüs selber zu gestalten doch bisher vergebens.

Thema:

Android 4.3 für Sony Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z wird ausgerollt

Android 4.3 für Sony Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z wird ausgerollt - Ähnliche Themen

• Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?

Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?: Hallo an Alle! Gibt es denn auch schon so eine sogenannte "Roadmap" für Android 10 auf den Xperia Smartphones?
  • Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE

Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE: 14.08.2018, 10:42 Uhr: Anfang letzter Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems präsentiert und auch gleich die...
  • Sony Playstation 2 Emulator Play! für Android auf Snapdragon 835 und Exynos 8895 - Klappt das?

Sony Playstation 2 Emulator Play! für Android auf Snapdragon 835 und Exynos 8895 - Klappt das?: Emulatoren sind für viele ein sehr beliebter Freizeitspaß auf Android Smartphones, und so mancher Emulator war auf keinem Smartphone, egal wie...
  • Sony gibt Android 6.0 Marshmallow Release für Xperia Modelle bekannt

Sony gibt Android 6.0 Marshmallow Release für Xperia Modelle bekannt: Kaum ist Android 6.0 Marshmallow offiziell gibt Sony einen Update-Plan für seine Xperia Smartphones und Tablets bekannt. Alle gängigen und...
  • Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot

Sky Go: Android-App jetzt auch für Sony Xperia - weiter dürftiges Angebot: Seit Dezember letzten Jahres können endlich auch Android-Nutzer auf Sky Go zugreifen. Zumindest dann, wenn sie das "richtige" Smartphone oder...