Android 5.0 könnte Lion heißen - Nexus X nun doch Nexus 5 (2014)?

Diskutiere Android 5.0 könnte Lion heißen - Nexus X nun doch Nexus 5 (2014)? im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; So langsam kommen die Gerüchte um ein neues Nexus-Smartphone wieder in Schwung. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über ein...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
So langsam kommen die Gerüchte um ein neues Nexus-Smartphone wieder in Schwung. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über ein Nexus 6 bzw. Nexus X, die Realität könnte aber wohl doch ganz simpel sein. Zudem gibt es neue Hinweise auf die Namensgebung von Android L.



Nexus X oder Nexus 6? Oder am Ende vielleicht doch ganz anders. Aktuell beschäftigt die Technik-Welt wieder ein neues Gerücht. Dabei geht es um die Frage: Wie wird das nächste Nexus-Smartphone wirklich heißen? Neuen Gerüchten zufolge könnte es wieder eine Änderung beim Namen geben, berichtet man bei PhoneArena. Am Ende könnte Google das Gerät ganz profan Google Nexus 5 (2014) nennen. Das jedenfalls geht auf einen Leaker namens @emtleaks zurück der seinerseits auf einen Screenshot vom GFXBench verweist. Das dürfte aber bei weitem nicht die größte Überraschung sein. Denn neben der Bezeichnung für das kommende Nexus-Smartphone wurde auch die Bezeichnung für die kommende Android-Version bekannt.

Demnach soll Android L nicht zu Android 5.0 Lemon Meringue Pie werden. Vielmehr kommt der Lebensmittelhersteller Nestle wieder ins Spiel. Genannt werden soll die kommende Android-Version nämlich Android 5.0 Lion. Damit hat man erneut den Lebensmittelkonzern mit an Bord und zugleich auch eine Süßigkeit mit dem Anfangsbuchstaben L abgedeckt. Zugegeben, nach KitKat würde es zwar durchaus Sinn machen. Man sollte aber bedenken, dass es bis auf den Screenshot keinerlei weiterer Hinweise gibt. Zudem lassen sich solche Screenshots in der Regel recht einfach faken. Man sollte das Gerücht also im Hinterkopf behalten jedoch auch nicht überbewerten. Keine Neuigkeiten gibt es allerdings hinsichtlich der technischen Daten, hier ist nach wie vor alles beim alten. Ob richtig oder nicht wird aber wohl erst die offizielle Vorstellung zeigen.
Bildquelle: mobiltelefon.ru​
 
intheskycat

intheskycat

Gesperrt
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
46
Standort
Zuhause
Modell(e)
Sony Xperia Z
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Stock Rom 4.4.2 (bis die Updates aussterben;))
PC Betriebssystem
Windows 95
Na wenn die nicht noch Stress bekommen mit Apple, da Apple ja schon sein Betriebssystem Mac iOS 10? so genannt hat. Aber ist nicht mein Stress, und immer noch viel besser als Lemon Megurine Cake! Bin aber gespannt ob mein Sony Xperia Z noch auf dem L Zug springt oder ob es mit 4.4.4 zu Ende ist.

Liebe Grüße intheskycat
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte ein kleiner Unterschied sein, ob eine Software die Nummer 10 hat oder eine Hardware ein X.
 
intheskycat

intheskycat

Gesperrt
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
46
Standort
Zuhause
Modell(e)
Sony Xperia Z
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Stock Rom 4.4.2 (bis die Updates aussterben;))
PC Betriebssystem
Windows 95
Mit der Materie des Apfels bin ich nicht so gewandt.

Liebe Grüße intheskycat
 
G

Geronimo

USP-Guru
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch möglich. Allerdings dürfte das Wort Lion nicht geschützt sein.
 
intheskycat

intheskycat

Gesperrt
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
46
Standort
Zuhause
Modell(e)
Sony Xperia Z
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Stock Rom 4.4.2 (bis die Updates aussterben;))
PC Betriebssystem
Windows 95
In spätestens 2 Monaten werden wir es erfahren ob es jetzt Lollypop heißt, oder Lion oder auch Limon Mengruie Cake.

Liebe Grüße intheskycat
 
Thema:

Android 5.0 könnte Lion heißen - Nexus X nun doch Nexus 5 (2014)?

Android 5.0 könnte Lion heißen - Nexus X nun doch Nexus 5 (2014)? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE

    Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE: Derzeit kämpft Samsung mit Problemen bei der ersten Verteilung von Updates auf Android 8 Oreo. Dessen ungeachtet arbeitet man natürlich an der...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE IV

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE IV: 08.01.2018, 11:35 Uhr: Bei einigen Herstellern, darunter Nokia und vor allem Sony, werden bereits seit einiger Zeit Updates auf die neueste...
  • Nokia 8 Android 8.0 Oreo Update könnte bald ausgerollt werden - Beta offiziell erfolgreich beendet

    Nokia 8 Android 8.0 Oreo Update könnte bald ausgerollt werden - Beta offiziell erfolgreich beendet: Ein Punkt mit dem Nokia bei den Nutzern eben auch Punkten will ist die schnelle Verteilung von Android Updates, egal ob es sich um Security...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE VI

    Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE VI: 21.08.2017, 15:59 Uhr: Bislang hat sich Samsung bei den Nougat-Updates auf die Premium- sowie die Mittelklasse-Smartphones konzentriert. Demnächst...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 7.1 Nougat könnte bald kommen - UPDATE

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 7.1 Nougat könnte bald kommen - UPDATE: 02.08.2017, 10:49 Uhr: Als Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf den Markt gekommen sind, waren sie direkt mit dem aktuellen Android Nougat ausgestattet...
  • Ähnliche Themen

    Oben