Android 6.0 Marshmallow: Aus M wird Marshmallow

Diskutiere Android 6.0 Marshmallow: Aus M wird Marshmallow im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Bislang war lediglich der Buchstabe der kommenden Android-Version bekannt. Von Google selbst wurde nun aber bekannt gegeben, welche genaue...
Bislang war lediglich der Buchstabe der kommenden Android-Version bekannt. Von Google selbst wurde nun aber bekannt gegeben, welche genaue Bezeichnung und welche Versionsnummer das Betriebssystem bekommen wird. Aus Android M wird nun also Android Marshmallow. Die Versionsnummer wird 6.0 betragen.



Bereits vor ein paar Wochen wurde von Google das neue Android M angekündigt und teilweise auch schon vorgestellt. Dabei konzentriert man sich bei Google nun verstärkt auf die native Unterstützung von Fingerabdruckssensoren. Ebenso will man mit Android M auch die Leistung weiter verbessern, was besonders in einer gesenkten RAM-Auslastung zu sehen ist. Doch damit nicht genug, auch der Akkuverbrauch soll weiter gesenkt werden, was wohl jedem Smartphone-Nutzer gelegen kommt. Nun wurde seitens Google auch die genaue Bezeichnung bekannt gegeben, berichtet man bei GSMArena.

Dabei wird nun aus Android M Android 6.0 Marshmallow. Auch das neue Maskottchen wurde dabei bereits abgelichtet und zeigt den bekannten Androiden mit einem Marshmallow in den Händen. Neben den Verbesserungen an RAM-Management und Akkuverbrauch soll es auch Unterstützung für den neuen USB Typ C-Anschluss geben. Ab sofort gibt es auch neue Preview-Versionen für die Geräte Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9 und auch den Nexus Player. Dies dürfte dabei die letzte Vorab-Version sein, ehe man die finale Version an den Start bringen wird.

Meinung des Autors: Nun ist klar, was das "M" bei Android M bedeuten wird. Aus Android M wird nun Android 6.0 Marshmallow. Wer über ein Nexus 5, Nexus 6 oder Nexus 9 verfügt kann sich aktuell auch eine neue Preview-Version von Android 6.0 installieren. Wie ist eure Meinung zum kommenden Android-Betriebssystem?
 
Thema:

Android 6.0 Marshmallow: Aus M wird Marshmallow

Android 6.0 Marshmallow: Aus M wird Marshmallow - Ähnliche Themen

Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!: Android 9.0 Pie kommt so langsam in Fahrt und soll schon die 10% Marke geknackt haben, aber so mancher würde dann lieber Android 10.0 Q testen...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Oben