Android 6.0 Marshmallow - Welche Geräte bekommen es voraussichtlich?

Diskutiere Android 6.0 Marshmallow - Welche Geräte bekommen es voraussichtlich? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Vor kurzen wurde Android M offiziell zu Android 6.0 Marshmallow, und mit dem Namen folgte man der Tradition, dass OS nach Süßigkeiten zu benennen...
Vor kurzen wurde Android M offiziell zu Android 6.0 Marshmallow, und mit dem Namen folgte man der Tradition, dass OS nach Süßigkeiten zu benennen. Wie üblich wird nicht jedes Modell von jedem Anbieter das Update schnell oder überhaupt erhalten. Welche Geräte von welchem Hersteller sind Kandidaten um das neue OS schnell zu bekommen?



Man weiß ja als Android User oft bereits aus Erfahrung, dass die Update-Politik bei jedem Hersteller anders ist, und dadurch auch die damit verbundenen Wartezeiten zum Rollout der neuen Version recht unterschiedlich ausfallen.

Sicher die ersten Modelle die aber mit Android Marshmallow erscheinen werden dürften aber die neuen Google Nexus Geräte sein. Ganz oben auf der Liste dürfen also Geräte wie das LG Google Nexus 5, das Motorola Nexus 6 und das HTC Nexus 9 stehen. Davor noch werden aber sicher die 2015er Versionen des LG Nexus 5 und des Huawei Nexus 6 stehen, da dieser vermutlich auch direkt mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert werden.

HTC hat neben dem Nexus 9 bisher nur das HTC One 8M für ein Update angekündigt. Hier soll das Update aber dafür gleich mit einer neuen Version von Sense, der eigenen Benutzeroberfläche von HTC für Android, zusammen erscheinen. Man nimmt aber an, dass auch das O2 Hero bereits mit Marshmallow ausgeliefert wird.

Sony dürfte wohl als einer der fleißigsten erscheinen. Für Entwickler gab es hier Vorab-Versionen von Android 6.0 für die folgenden Smartphones und Tablets: Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z2, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia Z Ultra, Xperia E3, Xperia M2, Xperia T2 Ultra, Xperia T3, Xperia Z3 Tablet Compact und Xperia Z2 Tablet

Neben diesen quasi offensichtlichen Geräten sollen auch die Modelle Xperia Z, Xperia M2, Xperia M4 Aqua, Xperia M5, Xperia C4 und Xperia C5 Ultra mit Marshmallow versorgt werden.

Da LG eines der 2015er Nexus Geräte herstellt dürfte man sich dort auch schon näher mit dem Update befasst haben, und dadurch vielleicht auch schneller als andere ihre neuen Versionen bringen können. Als gute Kandidaten gelten hier das LG G4, das LG G Flex 2 und das LG G3. Das LG G4 Pro, welches für Ende des Jahres erwartet wird, könnte auch direkt mit Android 6.0 erscheinen.

Auch bei Samsung werden einige Geräte gelistet, wie zum Beispiel Galaxy Note 5, Galaxy S6 Edge+, Galaxy S6, S6 Edge, S6 Duos, Note 4, Note 4 Duos, Note Edge, Galaxy Alpha und das Galaxy Tab A. Das populäre Galaxy S5 scheint aber in der Liste zu fehlen?

Quellen: CURVED.de: Das Magazin für den digitalen Lifestyle und Tech Times | Tech News, Science, Health, Reviews

Meinung des Autors: Persönlich habe ich im Moment kein Gerät für Marshmallow wie es scheint. Freut Ihr euch schon auf die neue Version? Wenn ja für welches Gerät? :-)
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Andere große Hersteller wurden nicht erwähnt - Motorola (und Lenovo), Huawei, Alcatel, Xiaomi. Zusammen haben Huawei und Xiaomi 11,6% Marktanteil, was mehr als der Marktanteil von Apple ist :) Motorola sind auch berühmt für ihre gute Unterstützung. Alcatel bieten manche der besten Low End Geräte und es ist interessant, ob sie ein Update auch bringen.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bei manchen gibt es da oft wenig oder widersprüchliche Aussagen, und bei Xiaomi stößt man sogar auf die Aussage, dass es erst mal gar nicht kommt und man sich auf was eigenes konzentriert. Aber: kommt Zeit, kommen genauere Infos. :-)
 
Thema:

Android 6.0 Marshmallow - Welche Geräte bekommen es voraussichtlich?

Android 6.0 Marshmallow - Welche Geräte bekommen es voraussichtlich? - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 III, Sony Xperia 5 III und Sony Xperia 10 III offiziell vorgestellt - Überblick über Serie III: Auch wenn Sony nicht mehr so weit vorne ist, wie es vielleicht noch vor ein paar Jahren der Fall war, gibt es doch nach wie vor immer wieder neue...
Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro - Diese Daten werden für die Pixel 6 Modelle erwartet: Auch bei Google kündigen sich ja neue Geräte an und durch ein sauberes Android, gute Verarbeitung und technische Details haben die Pixel...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...

Sucheingaben

Betriebssystem 6.0 für welches Gerät möglich

Oben