Android 6.01

Diskutiere Android 6.01 im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert. Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als...

UPS-F

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5
Netzbetreiber
Vodafone
Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert.
Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als internen Speicher einzubinden. Nach geraumer Zeit (der Balken beginnt bei 20% und bleibt dort stehen) kommt eine Java(?)-Fehlermeldung. Danach ist die Karte "beschädigt". Ich kann sie aber trotzdem problemlos als externen Speicher einbinden.
Probiert habe ich es mit zwei 64GB- und einer 128GB-Karten, alle Class 10.
Die 128 GB-Karte wird übrigens in voller Größe akzeptiert.
Möglicherweise kann ja jemand etwas zu dieser Problematik sagen.
Gute Ratschläge wie "man sollte immer auf die offizielle Version warten" sind mir hoch willkommen. ;)
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.856
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann solltest du aber auch immer auf die offizielle Version warten... ;)

Nein, mal im Ernst... Das Problem habe ich schon öfter gelesen, allerdings ist mir da bisher auch noch keine Lösung untergekommen. Aber vielleicht weiß ja ein anderer Leser etwas. Ansonsten muss man leider wirklich davon ausgehen, dass die Beta selber der Grund ist.

Zudem bin ich auch kein Samsung User, und scheide für Selbstversuche aus. Aber vielleicht weiß ja mein Kollege Robbie da mehr? :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, wenn man doppelt postet, einmal als Gast und einmal nach Anmeldung, dann wird es unübersichtlich.

Meine Antwort steht daher hier

Ansonsten, CM ist dafür bekannt, vor allem in relativ frühen und neuen Versionen, das oft nicht alles so klappt, wie man es erwartet. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Versionen von CM 13 für das S5 alles nur Nightlys und keine Release also Stable Versionen. Da sind dann Fehler vorprogrammiert.
 
Thema:

Android 6.01

Android 6.01 - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
HTC 10: SD-Karte als internen Speicher einrichten - so geht's: Falls der Speicherplatz beim HTC 10 ständig überfüllt ist, wird es Zeit, das Smartphone mit einer Speicherkarte zu bestücken. Der vorhandene...
HTC U11: Neue SD-Karte als internen Speicher formatieren - so funktioniert es: Falls der Speicher vom HTC U11 ständig überfüllt ist, sollte eine SD-Karte in das Gerät eingebaut werden. Die neue Speicherkarte lässt sich bei...
Android 6.0 Marshmallow – So richtet man die Micro SD Karte als internen Speicher ein: Die Verteilung des neuen Android 6.0 Marshmallow kommt ja noch nicht so richtig in Gang, aber trotzdem gibt es einige Funktionen auf die viele...
Android Smartphone mit Möglichkeit, Speicher durch SD Karte zu erweitern?: Hallo liebe Community :-) Ich möchte mir spätestens bis Weihnachten ein Android Smartphone im Preisrahmen ~ 400 € kaufen. Wichtig ist mir dabei...

Sucheingaben

samsung android 6

Oben