Android 6.01

Diskutiere Android 6.01 im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert. Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als...
U

UPS-F

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5
Netzbetreiber
Vodafone
Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert.
Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als internen Speicher einzubinden. Nach geraumer Zeit (der Balken beginnt bei 20% und bleibt dort stehen) kommt eine Java(?)-Fehlermeldung. Danach ist die Karte "beschädigt". Ich kann sie aber trotzdem problemlos als externen Speicher einbinden.
Probiert habe ich es mit zwei 64GB- und einer 128GB-Karten, alle Class 10.
Die 128 GB-Karte wird übrigens in voller Größe akzeptiert.
Möglicherweise kann ja jemand etwas zu dieser Problematik sagen.
Gute Ratschläge wie "man sollte immer auf die offizielle Version warten" sind mir hoch willkommen. ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.841
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann solltest du aber auch immer auf die offizielle Version warten... ;)

Nein, mal im Ernst... Das Problem habe ich schon öfter gelesen, allerdings ist mir da bisher auch noch keine Lösung untergekommen. Aber vielleicht weiß ja ein anderer Leser etwas. Ansonsten muss man leider wirklich davon ausgehen, dass die Beta selber der Grund ist.

Zudem bin ich auch kein Samsung User, und scheide für Selbstversuche aus. Aber vielleicht weiß ja mein Kollege Robbie da mehr? :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, wenn man doppelt postet, einmal als Gast und einmal nach Anmeldung, dann wird es unübersichtlich.

Meine Antwort steht daher hier

Ansonsten, CM ist dafür bekannt, vor allem in relativ frühen und neuen Versionen, das oft nicht alles so klappt, wie man es erwartet. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Versionen von CM 13 für das S5 alles nur Nightlys und keine Release also Stable Versionen. Da sind dann Fehler vorprogrammiert.
 
Thema:

Android 6.01

Sucheingaben

samsung android 6

Android 6.01 - Ähnliche Themen

  • Google Duo für Android und iOS Kuckuck Funktion aktivieren, auch für Google Duo Web im Browser

    Google Duo für Android und iOS Kuckuck Funktion aktivieren, auch für Google Duo Web im Browser: Google Duo hat vielleicht nicht so viele Nutzer wie WhatsApp, lässt sich aber auch sehr gut und auch über verschiedene Systeme hinweg für...
  • Huawei Smartphone zurückgeben wegen Verlust von Android-Lizenzen und Google-Diensten?

    Huawei Smartphone zurückgeben wegen Verlust von Android-Lizenzen und Google-Diensten?: Huawei hat im Moment durch den Verlust der Android-Lizenzen und Google-Dienste keinen leichten Stand, auch wenn man es für 90 Tage gelockert...
  • Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 21.05.2019!

    Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 21.05.2019!: Der Handelsstreit zwischen den USA und China kann nun auch für deutsche Huawei User langfristig Folgen haben, denn nachdem die Trump-Regierung...
  • Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!

    Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!: Viele Smartphones haben nur noch eine kleine tropfenförmige Notch und diese stört viele dann auch nicht mehr wirklich. Manche binden sie sogar mit...
  • Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit

    Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit: 1. Platz energizer power max p18k Pop (18000mAh (ist noch nicht erschienen) 2. Platz Ulefone Power 5s und Ulefone Power 5 (13000mAh) wenn Ihr...
  • Similar threads

    Oben