Android 6.01

Diskutiere Android 6.01 im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert. Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als...
U

UPS-F

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5
Netzbetreiber
Vodafone
Seit Weihnachten gibt es bei Cyanogen Android 6.01. Das habe ich erfolgreich installiert.
Allerdings gelingt es mir nicht, die SD-Karte als internen Speicher einzubinden. Nach geraumer Zeit (der Balken beginnt bei 20% und bleibt dort stehen) kommt eine Java(?)-Fehlermeldung. Danach ist die Karte "beschädigt". Ich kann sie aber trotzdem problemlos als externen Speicher einbinden.
Probiert habe ich es mit zwei 64GB- und einer 128GB-Karten, alle Class 10.
Die 128 GB-Karte wird übrigens in voller Größe akzeptiert.
Möglicherweise kann ja jemand etwas zu dieser Problematik sagen.
Gute Ratschläge wie "man sollte immer auf die offizielle Version warten" sind mir hoch willkommen. ;)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.537
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann solltest du aber auch immer auf die offizielle Version warten... ;)

Nein, mal im Ernst... Das Problem habe ich schon öfter gelesen, allerdings ist mir da bisher auch noch keine Lösung untergekommen. Aber vielleicht weiß ja ein anderer Leser etwas. Ansonsten muss man leider wirklich davon ausgehen, dass die Beta selber der Grund ist.

Zudem bin ich auch kein Samsung User, und scheide für Selbstversuche aus. Aber vielleicht weiß ja mein Kollege Robbie da mehr? :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.914
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, wenn man doppelt postet, einmal als Gast und einmal nach Anmeldung, dann wird es unübersichtlich.

Meine Antwort steht daher hier

Ansonsten, CM ist dafür bekannt, vor allem in relativ frühen und neuen Versionen, das oft nicht alles so klappt, wie man es erwartet. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Versionen von CM 13 für das S5 alles nur Nightlys und keine Release also Stable Versionen. Da sind dann Fehler vorprogrammiert.
 
Thema:

Android 6.01

Sucheingaben

samsung android 6

Android 6.01 - Ähnliche Themen

  • Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?

    Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?: Windows 10 Smartphones haben für viele neben Geräten mit Google Android oder Apple iOS nie die große Rolle gespielt, aber so mancher vermisst das...
  • autopreconfig nervt samsung android

    autopreconfig nervt samsung android: hallo und tach zusammen. betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht] in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig...
  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 supported kabellose laden werden, kann aber auch für andere Geräte dank Reverse Wireless Charging auch als kabelloses...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht schwieriger...
  • Ähnliche Themen

    Oben