Android 6.1 Marshmallow soll Juni 2016 veröffentlicht werden

Diskutiere Android 6.1 Marshmallow soll Juni 2016 veröffentlicht werden im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Android 6.0 Marshmallow wurde im Mai 2015 vorgestellt und seit Oktober 2015 wird es langsam ausgerollt. Erste Updates auf Version 6.0.1 gab es...
Android 6.0 Marshmallow wurde im Mai 2015 vorgestellt und seit Oktober 2015 wird es langsam ausgerollt. Erste Updates auf Version 6.0.1 gab es auch schon, aber nun soll Android 6.1 Marshmallow im Juni 2016 erscheinen, und es soll Funktionen erhaltet die man erst in Android N erwartet hätte.



Laut der englischen Webseite Android Geeks, die sich auf nicht genannte aber gute Quellen beruft, will man wissen, dass das Update zum einen Erweiterungen für das Verwalten der Benachrichtigungen enthalten soll und es soll vor allem den von vielen erhoffen Split Screen Modus geben. Dieser wurde ja schon von Mitgliedern des Pixel C Teams angekündigt, die diesen Modus schon gerne beim Release auf dem Pixel C Convertible Tablet gesehen hätten.

Neben weiteren Sicherheitsupdates soll es in dieser Version dann scheinbar auch keine weiteren Neuerungen im Android Betriebssystem selber geben. Alle weiteren Neuerungen werden wohl dann doch erst mit dem Release von Android N kommen, wann immer das auch sein mag. Favoriten für den Buchstaben N sind aktuell übrigens Nougat, Nacho oder Nutella, nur mal so als nutzloses Wissen am Rande.

Meinung des Autors: Ich würde mich auf den Split Screen Modus freuen, da ich diesen auf einem flotten Tablet sehr nützlich finden würde. Was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Android 6.1 Marshmallow soll Juni 2016 veröffentlicht werden

Android 6.1 Marshmallow soll Juni 2016 veröffentlicht werden - Ähnliche Themen

OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$: Auf ein ordentliches Windows 10 Smartphone wurde noch lange gehofft, aber dann wurde klar, dass man hier bei Microsoft fortan auch auf Android...
ZTE Axon 30 Ultra 5G und Pro 5G offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Axon 30 Modelle: Wenn es um High-End Smartphones geht hat vielleicht nicht jeder den Anbieter ZTE auf dem Schirm, aber auch dieser hat seine Fans und nun auch neue...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Oben