Android 6 aGPS die Erlaubnis entziehen

Diskutiere Android 6 aGPS die Erlaubnis entziehen im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hi, ich hab aGPS die Genehmigung erteilt, jetzt finde ich aber nirgends die Option die Genehmigung wieder raus zu nehmen. Hat jemand Rat für...
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Hi,

ich hab aGPS die Genehmigung erteilt, jetzt finde ich aber nirgends die Option die Genehmigung wieder raus zu nehmen. Hat jemand Rat für mich? Bin noch Android 6 Neuling. Möchte einfach beim GPS aktivieren, nur das Gerätegps haben. Wenn ich über die Schnellstartleiste geh, schaltet sich automatisch hohe Genauigkeit ein, egal was vorher eingestellt war. Das nervt mich.

Gruss
deadletters
 
Q

Quß

Guest
Vielleicht so: Einstellungen>Optionen>Standortdienste,dann bei Stand...quellen Drahtlosnetze...abstellen.
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Vielleicht so: Einstellungen>Optionen>Standortdienste,dann bei Stand...quellen Drahtlosnetze...abstellen.
Ich hab nur Einstellungen ->Standort und dort nichts Standortdienste bzw Quellen bzw Drahtlosnetze
 
Q

Quß

Guest
Dann musst auf andere Antworten warten;um welchen Hersteller handelt es sich?
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
OnePlus 3
 
Q

Quß

Guest
Komisch.Was macht der chinesische Hersteller denn da?Lad dir mal aus dem Netz das Handbuch runter und wenn es das nicht geben sollte,Konfuzius fragen.
 
Q

Quß

Guest
Oder geh nochmal in den Einstellungen auf Standort,diesen aktivieren und dann auf "Modus";dort "nur GPS" einschalten,vielleicht gehts so.
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Bei Standort auf nur Gerät stellen geht, aber sobald ich über den Schnellstart GPS aktiviere, ist es auf hohe Leistung gestellt, ohne dass ich erneut gefragt werde.
 
G

Graflaugenkotz

Guest
... Ist bei meinem oneplus 2 genau so. Android 6.0....das nervt gewaltig.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und unter Einstellungen/Standort gibt es bei euch keinerlei weitere Einstellmöglichkeiten?
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Screenshot_20160930-000754.png
Das ist alles
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch, soweit sieht alles gut aus. Demnach scheint es ja wirklich an Android 6 zu liegen, denn nach einem Test wird es bei meinem LG G5 auch so gehändelt. Standort ein und hohe Leistung aktiv. Schaltet man nun auf "Nur Gerät" bleibt es auch dabei. Schaltet man GPS aus und wieder ein, dann ist wieder hohe Leistung aktiv. Die Einstellung wird also nicht behalten.

Bleibt als dauerhafte Lösung ja eigentlich nur, GPS dauerhaft eingeschaltet zu lassen, will man nicht nach jedem einschalten wieder manuell umschalten.
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Jou, beim ersten Mal wird zumindest gefragt ob man agps zulassen möchte, und diese Abfrage kommt dann nicht mehr. Diese Abfrage möchte ich jedes Mal haben. Dadurch kann ich verhindern, dass agps eingeschaltet wird. Aber die Abfrage kommt ja nicht wieder auf.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann sein, ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob da mal was kam. Bei mir kommt jedenfalls keine Abfrage und ich habe auch keinen Punkt gefunden, wie man es wieder zurück setzen könnte um die Abfrage erneut zu bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Was Du ggfs. mal probieren könntest, Einstellungen / Anwendungen, dann oben rechts auf die 3 Punkte und dort App-Einstellungen zurücksetzen oder Standardapps zurücksetzen. Vielleicht reicht ja eines davon aus. Solltest Dir aber klar sein darüber, das man hinterher ggfs. das ein oder andere wieder einstellen muss. Sollte aber auf jeden Fall immer noch fixer gehen, als wenn man das ganze Gerät zurück setzt.
 
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Das hab ich auch gefunden, das Zurücksetzen wäre ja eher wegen der ladeanzeige. Hm, ich warte einfach Mal auf Nougat. Soll ja demnächst ausgerollt werden. Für's OPO 3 wahrscheinlich noch dieses Jahr...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn ....
 
Thema:

Android 6 aGPS die Erlaubnis entziehen

Android 6 aGPS die Erlaubnis entziehen - Ähnliche Themen

  • Google Wimbledon Easter Egg unter Android und iOS aktivieren und Wimbledon Pong spielen

    Google Wimbledon Easter Egg unter Android und iOS aktivieren und Wimbledon Pong spielen: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus oder bekommen ein Google Easter Egg spendiert, so wie auch das kürzlich beendete Wimbledon...
  • Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!

    Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!: Immer wieder kann es auf Smartphones passieren, dass eine App plötzlich nicht mehr korrekt läuft, auch wenn es vorher keinerlei Probleme gab. Das...
  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

    Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Android 10 Q für Huawei P30 Pro und mehr - Für diese 17 Huawei Smartphones kommt Android 10 Q

    Android 10 Q für Huawei P30 Pro und mehr - Für diese 17 Huawei Smartphones kommt Android 10 Q: Viele Nutzer eines aktuellen Huawei Smartphones, oder auch die User die sich vielleicht noch eines kaufen würden, machen sich Gedanken über die...
  • WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen

    WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen: Den eigenen Standort per WhatsApp teilen ist eine Funktion die an sich sehr nützlich sein kann, die aber scheinbar auch viele noch nicht kennen...
  • Ähnliche Themen

    Oben