Android 6 zeigt Ladeanzeigenanimation nicht mehr an

Diskutiere Android 6 zeigt Ladeanzeigenanimation nicht mehr an im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hi, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mein Handy lade, dass die Ladeanzeigenanimation nicht mehr läuft. Also das Batterie...
D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Hi,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mein Handy lade, dass die Ladeanzeigenanimation nicht mehr läuft. Also das Batterie Symbol bleibt einfach starr und bewegt sich nur langsam mit steigender Prozentzahl der Akkuladung. Nicht wie sonst das sich von unten nach oben füllende Batteriesymbol. Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Gruss
deadletters

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und ist das jetzt schlimm? Funktioniert denn sonst alles? Von welchem Smartphone reden wir hier eigentlich, denn Dein Profil zeigt ja nur Nokias an? Seit wann ist dieses "Problem" vorhanden? Direkt nach dem Update aufgetaucht? Oder er nach einiger Zeit? Du siehst, Fragen über Fragen und nur Du allein siehst Dein Handy und was da vor sich geht.

D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Es ist ein OnePlus 3. Mich stört das, wenn die Ladeanzeigenanimation nicht funktioniert. Das Problem besteht seit vorgestern. Das letzte Update war vor über einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe das jetzt mal ins OnePlus 3 Forum verschoben und Deine beiden Themen mal an einen Bekannten weitergeleitet, der auch ein OP3 hat. Vielleicht hat der eine Idee, da er direkt nachschauen kann.

D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Danke, das ist sehr nett von dir.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, viele Sachen sind bei Android ähnlich, egal welcher Launcher, welche Android Version oder welcher Hersteller. Von daher kann ich vieles beantworten, da ich seit 2010 jede Menge Androiden hier hatte. Aber manchmal ist es einfacher, wenn man ein entsprechendes Gerät direkt vor sich liegen hat, da man dort nachschauen oder es nachvollziehen kann. Und da ich derzeit kein OP3 hier habe ......

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe zwar ein OnePlus 3, achte aber auf Animationen nicht wirklich... ^^

Das einzige wie ich meine Lade-Animation verändern kann wäre, wen ich nicht das Originalladegerät von OnePlus nutze, sondern auf die schnelle ein anderes was gerade so rumliegt. Dann sieht das Lade-Icon in der Statusleiste anders aus, vermutlich wegen fehlendem Quick-Charge.

PS.: Für Insider: Zeiram 1 - Schrankwand 0

D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Hab das original Ladegerät und Kabel dran. Symbol ist auch der Blitz.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du vielleicht irgendwas in den Entwickleroptionen verstellt? Hört sich bald so an, als wenn irgendwelche Animationen deaktiviert wurden.

D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Hatte ich auch schon überlegt, aber hab nichts derartiges gefunden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und wie sieht es mit installierten Apps aus? Vielleicht kurz vor dem Auftreten eine neue App installiert oder vorhandene aktualisiert?

D

deadletters

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Ich hab eigentlich keine Apps auf dem Handy, die so etwas bewerkstelligen können. Zumindest theoretisch.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, kein FW Update, keine Apps die das ermöglichen könnten und auch keine Einstellungen.

Dann weiß ich auch nichts mehr.

Thema:

Android 6 zeigt Ladeanzeigenanimation nicht mehr an

Android 6 zeigt Ladeanzeigenanimation nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Android 9.0 Pie Roadmap zeigt neue und teilweise frühere Termine für R

Samsung Galaxy Android 9.0 Pie Roadmap zeigt neue und teilweise frühere Termine für R: Quasi als Weihnachtsgeschenk bekamen Nutzer des Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ früher als gedacht Android 9.0 Pie samt neuer One UI...
  • Android Gerät mit ES Datei Explorer zeigt ständig rundes Icon auf dem Display? So entfernt man es!

Android Gerät mit ES Datei Explorer zeigt ständig rundes Icon auf dem Display? So entfernt man es!: Der ES Datei Explorer ist bei vielen Android Usern Pflicht auf dem Smartphone oder Tablet, denn auch schon in der kostenfreien Version kann diese...
  • Sony Xperia G8441 Smartphone mit Snapdragon 835 und Android 8.0 O zeigt sich in Bench

Sony Xperia G8441 Smartphone mit Snapdragon 835 und Android 8.0 O zeigt sich in Bench: Sony soll ja für die Internationale Funkausstellung (IFA) 2017 in Berlin ein paar neue Smartphones bereithalten, aber viel ist noch nicht wirklich...
  • Android: ZDF-App zeigt Champions League live

Android: ZDF-App zeigt Champions League live: Die Android-App des deutschen Fernsehsenders ZDF hat ein umfangreiches Update erhalten, das den Zugriff auf weitere Livestreams der Spartensender...
  • News: Android wünscht frohe Weihnachten und zeigt "geheime" Nexus-Docks

News: Android wünscht frohe Weihnachten und zeigt "geheime" Nexus-Docks: Morgen ist es so weit, wir können endlich die Geschenke die unter dem Baum liegen werden auspacken. Vielleicht wird auch das ein oder andere...