Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme

Diskutiere Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Die Hardware von BlackBerry wird inzwischen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkauft, doch der mit BBM abgekürzte Messenger erfreut sich...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Hardware von BlackBerry wird inzwischen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkauft, doch der mit BBM abgekürzte Messenger erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Allerdings gibt es damit offenbar Probleme bei der Nutzung unter dem neuen Betriebssystem Android 7 Nougat. Ein Update soll jetzt Abhilfe schaffen



Vor kurzem wurde für den BBM ein umfangreiches Update veröffentlicht, das sowohl unter Android als auch unter iOS von Apple zahlreiche neue Funktionen geliefert hat. Nutzer des neuen Android 7, das bislang offiziell nur für die Nexus-Smartphones bereitsteht, hatten nach der Aktualisierung aber offenbar diverse Probleme bei der Nutzung des Messengers.

Nun wurde ein weiteres Update veröffentlicht. Dazu liegt zwar kein Changelog vor, doch im CrackBerry Forum wird von der erfolgreichen Beseitigung des schwerwiegendsten Fehlers berichtet. Demnach lassen sich nun auch wieder Bilder versenden und empfangen, was für viele Nutzer natürlich eine elementare Funktion ist.
(Quelle: PhoneArena)​


Meinung des Autors: Zugegeben, die Zahl der betroffenen Nutzer dürfte ziemlich klein sein, doch das ändert nichts am Ärger über ein Problem mit dem BlackBerry Messenger (BBM) in Verbindung mit dem neuen Android 7 Nougat. Nun scheint der größte Fehler aber beseitigt zu sein.
 
Thema:

Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme

Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme - Ähnliche Themen

  • Anleitung für flashen von Tab S SM-T800 auf Android Nougat

    Anleitung für flashen von Tab S SM-T800 auf Android Nougat: Hallo Zusammen, ich möchte gern mein Tab S T800 auf Android Nougat flashen. Mittlerweile habe ich viel gelesen. Leider aber nicht richtig schlau...
  • Google stoppt Android Nougat Zertifizierung - Neue Smartphones nur noch mit Android Oreo

    Google stoppt Android Nougat Zertifizierung - Neue Smartphones nur noch mit Android Oreo: Google 8.x Oreo verteilt sich nicht so schnell wie gedacht und viele Smartphones erscheinen auch bei uns weiterhin mit Android 7.x Nougat, obwohl...
  • Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Wie groß mus die SD Karte sein ?
  • Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

    Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben