Android 7 Nougat: diese Samsung Smartphones bekommen das Update

Diskutiere Android 7 Nougat: diese Samsung Smartphones bekommen das Update im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Bezüglich kommender Aktualisierungen für seine Geräte gibt es seitens Samsung nur selten beziehungsweise gar keine Informationen. Nun ist aber...
Bezüglich kommender Aktualisierungen für seine Geräte gibt es seitens Samsung nur selten beziehungsweise gar keine Informationen. Nun ist aber eine Übersicht aufgetaucht, welche Smartphones die jüngste Android-Version erhalten werden. Doch aufgepasst: die Liste ist (bislang) sehr kurz




Samsung Smartphones bei Amazon

Offizielle Aussagen zu künftigen Updates werden bei Samsung schlicht nicht gemacht. Dafür gibt es aber gelegentlich andere Quellen, bei denen "aus dem Nähkästchen geplaudert" wird. Als eine solche hat sich jetzt die Support-Seite von T-Mobile USA entpuppt, wo eine Übersicht derjenigen Smartphones aufgetaucht ist, für die zwischen dem Netzbetreiber und dem Hersteller der Geräte eine Aktualisierung vereinbart wurde.

Folgende Smartphones sind dort aktuell zu finden:

  • Samsung Galaxy Note 5
  • Samsung Galaxy Note 7
  • Samsung Galaxy S6
  • Samsung Galaxy S6 edge
  • Samsung Galaxy S6 edge+
  • Samsung Galaxy S7
  • Samsung Galaxy S7 edge

Bislang werden also gerade einmal 7 Geräte genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass noch einige weitere Modelle folgen werden, darunter zum Beispiel das Galaxy A5 (2016) oder dessen kleiner Bruder Galaxy A3 (2016). Bestätigt ist dies bislang allerdings nicht.

Zudem gibt es noch keinen Zeitplan für die Veröffentlichung. Die jeweilige Firmware muss vor der Veröffentlichung ausführlich getestet werden, was bei T-Mobile nach eigenen Angaben bislang nicht der Fall ist. Die Internetseite Sammobile geht davon aus, dass die ersten Update noch in diesem Jahr freigegeben werden. Die Verteilung dürfte sich aber über mehrere Monate oder sogar das gesamte kommende Jahr hinziehen, wie man anhand bisheriger Updates - etwa auf Android 6 Marshmallow - gut nachvollziehen kann.

Meinung des Autors: Jetzt ist eine Liste der Samsung Smartphones aufgetaucht, die ein Update auf Android 7 Nougat bekommen werden. Doch viel mehr als "die üblichen Verdächtigen" sind dort bislang nicht zu finden. Wie viel länger die Übersicht werden wird, ist derzeit allerdings noch völlig offen - traditionell sagen die Koreaner ja nichts dazu...
 
Thema:

Android 7 Nougat: diese Samsung Smartphones bekommen das Update

Android 7 Nougat: diese Samsung Smartphones bekommen das Update - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung: Update auf Android 9 Pie für diese Smartphones geplant: Nachdem Google das neue Android 9.0 Pie offiziell vorgestellt und bereits mit der Verteilung begonnen hat, fragen sich vor allem Besitzer eines...
Oben