Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-)

Diskutiere Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-) im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebe Foren Mitglieder. Hoffe inständig mir kann jemand weiterhelfen !!! Meine Nerven sind schon zu stark strapaziert. Habe für meiner...
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Hallo liebe Foren Mitglieder.

Hoffe inständig mir kann jemand weiterhelfen !!! Meine Nerven sind schon zu stark strapaziert. Habe für meiner behinderten Tochter vor Jahren

bei einem offiziellen Händler der mittlerweile Pleite ist ein Samsung s9+ nagelneu gekauft. Der Vorschlag an meine Tochter ich besorge ihr ein neues lehnte sie strikt ab und möchte das an ihr Herz gewachsenes behalten.

Jetzt nach etwa 4 Jahren stellt sich raus dass dieses Handy für den Australischen Markt gebaut wurde. Also somit kein Update obwohl Australien Android 10 für das Modell freigegeben hat. (Modell SM-965F) ich hier in Deutschland nicht aufspielen kann.
Nach Kontakt Samsung Deutschland die können mir nicht helfen obwohl Android 10 dort frei gegeben wurde.
Kontakt mit Australien, die meinten Deutschland wäre zuständig und die könnten mir helfen, bzw. ich soll das Handy zurücksetzen das könnte klappen. Was ich aber nit tu denn wenn schon mit Android 8 auf Android 10 schwierigkeiten macht dann lass ich das.

Soeben habe ich mit einem freundlichen Mitarbeiter von Samsung Deutschland gesprochen der meinte wie es gehen könnte, folglich so...........

Von einem Australischen Handy s9+ das Android 10 auf einen Stick spielen und von dort auf mein S9+, das müsste gehen.

NNNNUUUUUURRRRRRRRRRR kenne ich kein Australier und schon gar nicht jemanden mit einem Australischen S9+ wo mir das 10er auf den Stick spielen kann :-( * traurig gugg.

Daher meine große BITTE, ob jemand einen Bekannten in Australien hat oder jemand der ein Australisches Modell mit Android 10 hat und mir das selbstverstädnlich gegen Kostenaufwand Erstattung das Android 10 auf Stick mir behilflich sein kann ?
Oder evt. einen anderen Lösungsvorschlag um das für mich mittlerweile Nervenschädigendes Problem beheben kann.

Bitte keine Antworten kauf ihr doch ein neues, sie kennt ihres und würde für sie merklich auf den hebel zu nehmen. Das ist unmöglich.
Mit dem Android 10 kann meine Tochter zumindest noch für ein paar Jahre damit "arbeiten" und ich Zeit gewinne ihr ein neues Handy Schmackhaft zu machen, denn momentan hat sie Angst bei allem "Neuen"

Vielen lieben Dank im Vorraus, bitte bleibt gesund und zuversichtlich.
Thomas.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte schaue einmal in den Einstellungen unter Telefoninfo, dort unter Softwareinformationen nach und poste bitte das, was unter Buildnummer steht.

Ferner bitte in der Telefontastatur *#1234# eingeben und das Ergebnis hier ebenfalls posten.

Vielleicht kann man dann weiter helfen.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Hi Robbie :-)

Buildnummer: R16NW.G965FXXU1ARCC

Version:
AP: Q965FXXU1ARCC
CP: Q965FXXU1ARCC
CSC: G965FOXM1ARCA
Model: SM-G965F

So Robbie, hoffe kannst mir mit den obigen Daten weiterhelfen. :-)
Gruß
und bleib gesund!
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwas stimmt da aber nicht, oder Du hattest Dicke Finger ;)
Buildnummer: R16NW.G965FXXU1ARCC
AP: Q965FXXU1ARCC
Also G und Q passt schonmal gar nicht, also bitte nochmals nachschauen.

Ansonsten wäre es möglich, von Android 8 über Android 9 auf Android 10 zu kommen. Müsste man dann eben selber flashen. Die entsprechenden Firmwares und eine Anleitung dazu könnte ich Dir bereitstellen.

ABER ........ niemand kann Dir garantieren, dass dies alles ohne Datenverlust vor sich geht. Heißt also, es kann passieren, dass man das S9+ trotzdem neu einrichten muss. Das liegt einfach daran, dass ihr noch auf Android 8 seid. Seit der von Dir vermutlich genannten Firmware G965XXU1ARCC sind mittlerweile 38 Updates erschienen, das letzte am 21.03.2022. Eure Firmware stammt vom 27.03.2018.

Übrigens, der Hinweis vom Samsung Mitarbeiter
Von einem Australischen Handy s9+ das Android 10 auf einen Stick spielen und von dort auf mein S9+, das müsste gehen.
ist für die Tonne. Wenn es so gehen würde, wäre das Flashen von Samsung Firmwares über die Flashsoftware Odin schon lange überholt und auch deutlich einfacher zu händeln.

Hier findest Du übrigens unsere Flashanleitung zum S9+ Samsung Galaxy S9 Plus flashen [Anleitung]
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Huhuu Robbie grüße dich.

Zunächsteinmal herzlichen Dank dass mich/ uns nicht vergessen hast :-)
Wobei Robbie ich bin totaler Technik Legastheniker.

Hast übrigens komplett recht, AP : G965FXXU1ARCC
Schlecht sehen tue ich ja ganz gut *lach. Mit den dicken Fingers hättest auch recht haben können *fg

Robbie ich versuchs einfach mal ob ich das flashen kann, denke aber dafür habe ich keinerlei Ahnung. Kan ja mal nach Deiner Anleitung gehen. Wie war das verreckt ist wie erfroren. Das mit den Daten ist halt ein Risiko dass ich klar selbst eingehe; selbstredent.

Also Robbie ich mache die Anleitung auf und tue das was da drinne steht? oder kurze Anleitung wie ich zum Start vorgehen sollte. Ich hoffe kann dem allem Stepp für Stepp folgen :-(

Hoffe ich verlange nicht zu viel, denn die Zeit die Du mir schenkst, klasse und vorab Danke !!!

Gruß
Tom.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Halt, halt, halt, nicht so eilig. Du kannst Dir die Anleitung gerne schon mal ansehen, auch Odin herunterladen oder auch Samsung Smart Switch herunterladen und installieren.

Aber die Firmware für Android 9 und Android 10 muss ich selber erst besorgen, bevor ich sie Dir hier zum herunterladen einstellen kann.

Ich hatte es heute übrigens schon in einem anderen Thread beschrieben....

ACHTUNG: Sowohl beim Download von Odin als auch der Firmware kann beim verwenden vom Chrome Browser als auch vom Edge Browser zu Problemen kommen, dass diese einen Download ablehnen. Das liegt daran, dass die Dateien auf dem FTP Server vom USP Forum liegen und diese beim Download kein HTTPS Format haben, sondern nur über HTTP geladen werden können. Anders ist es aber nicht möglich, weil der FTP Server natürlich per Passwort gesichert ist. Daher kann nur über http geladen werden. Hier musst also beim Download aufpassen, dass Du den Download über diese Browser auch zulässt. Normalerweise kommen da Hinweise und Abfragen zu. Ansonsten geht meiner Kenntnis nach lediglich der Firefox Browser ohne Probleme.
Bitte daher auch hier beachten, wenn Du aus unserem Forum Dateien herunter lädst.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Robbie Robie Robbie *gröööööööllllllllllllllll. Ich glaube da stoß ich vorne Wand die ich nichtmal sehe. Einfach win Blinder :-(

Ich schaue mir war schon dort einfach mal alles an. :-)

Danke Danke .....
Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dauert eh etwas. Ich muss erstmal die beiden Firmwares (1 x Android 9 und 1 x Android 10) finden und herunterladen. Anschließend dann überprüfen und auf unseren FTP Server hochladen. Erst dann kann ich die beiden Dateien hier verlinken. Gerade Android 9 ist nicht so einfach, weil diese schon auf so einigen Servern nicht mehr verfügbar ist. Und wenn doch, dann war es lediglich als Premium Kunde - also kostenpflichtig - zu bekommen.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Hi Robbie,

sollten da Kosten anfallen die erträglich und auch der Sache ntspricht. Lass es mich bitte wissen.

LG
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kosten fallen keine an. Habe mittlerweile beide Dateien auf dem PC liegen und lasse sie soeben auf unseren FTP Server uppen. Dauert aber etwas, da immerhin gut 10 GB.
Ich hoffe, ich kann mich dann morgen mit den Links melden.

Die Anleitung zum flashen hast Dir angeschaut?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Hi Robbie, keine Eile läuft nichts davon. DANKE !!!

Ja hab mir mal so durchgeguggt. Hoffe ich bekomme das hin sieht für mich als IT Legastheniker so bisserl Spanische Dörfer aus :

Da muss ich Schritt für Schritt dann versuchen durchzugen.

Wann Du alles fertig hast Robbie, wäre es möglich alles in einem zusammenfassen damit ich nicht umschalten oder suchen muss um den Anschluß im wahrsten Sinn des Wortes nicht verliere. Meine 1 Vorgehensweise Stepp for Stepp. IT Legasthenie lässt grüßen :-)

Thomas.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, hier findest die letzte

Android 9.0 Version

und hier die neueste

Android 10 Version

der australischen Firmware.

Lade Dir beide wie auch die Odin Version herunter. Bitte den obigen Achtung Hinweis aus Beitrag #6 beachten.

Im Link zum flashen der Firmware (Anleitung) - siehe oben Beitrag #4 hast ja zusätzlich ganz unten auch noch ein YT Video, dass ich seinerzeit erstellt hatte. War zwar für ein anderes Modell, hat aber auch fürs S9+ Gültigkeit.

Bitte auch beachten, dass Du in Odin unter CSC nur die Home_CSC Datei einfügst. Fang als erstes mit der Android 9 Version an und teste danach, ob noch alles läuft. Ach ja, und vorher auf jeden Fall alles wichtige sichern.

Ansonsten, wenn Fragen sind, dann stelle sie ruhig. Ich versuche, sie so schnell wie möglich auch zu beantworten.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Rooooooooooobieeeeee herzlichen Dank für Deine wirklich übergroße Mühe!

Werde Morgen das angehn habxh heute wieder Schmerzen.

Viiiiieeeelllleeennnnnnnn herzlichen Dank Robbie


Gruß Thomas
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Stopp Robbie,
noch eine Frage muss ich erst die neun runterladen dann die zehn?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In welcher Reihenfolge ist egal. Nur beim flashen sollst mit der 9 anfangen.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Sorry, habs schnell noch gelesen, ich gehe erst über Android 9

Nochmals DDDDDDDDAAAAAAAAANNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Robbie ich bein ein PC Lagastheniker weisste ja schon und hast auch gemerkt, aber wo finde ich nochmmals das video ?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Dann kann ich es mir in die Leseleiste legen.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Huhuuuu Robbie :-)

Hat bei mir leider nicht geklappt, aber trotzdem vielen vielen Dank für Deine tolle Hilfe und Eselsgeduld :-)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-)

Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-) - Ähnliche Themen

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
Android 12 mit One UI 4.0 Update für Samsung Smartphones - Welche Geräte bekommen es wann?: Aktuell wird auch bei Samsung mit der Verteilung von Android 12 begonnen, aber natürlich wird es nicht an alle Gerät zeitgleich verteilt. In...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
Oben