Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-)

Diskutiere Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-) im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Was hat nicht geklappt? Download? Flashen? Video gucken?
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hat nicht geklappt? Download? Flashen? Video gucken?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Huhu Robbie :-)

Video guggen war schon ok höhöhöhöhöhö. Ne die ganzen dateien da habe ich nur wie ich meine verstanden zu haben die csc home wie beschrieben in das odein gelegt. Mit den andern Dateien wusste ich nichts anzufangen :-( Wie ich und ob ich die wahllos in das odin legen kann. Habe ja 5 oder 6 Dateien und das Odin eben ohne aufzumachen meine 4 Zeilen.

Bin und bleib halt ein IT Legastheniker :-(

Gruß
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohje, und dabei sind doch alle Schritte in der Anleitung beschrieben.

Und nein, Du musst in Odin mindestens 4 !!!! Dateien einfügen.

BL
AP
CP
CSC

Die Dateien haben am Anfang auch immer die entsprechende Kennzeichnung.

Nur bei CSC gibt es in der Firmware.zip (die DU natürlich auch entpacken musst) zwei mal eine Datei mit CSC. Hier sollst dann die mit der Bezeichnung "Home_CSC" nehmen und nicht die, die nur CSC hat.

Also, die heruntergeladene Firmware entpacken und dann die einzelnen Teile entsprechend der Kennzeichnung in Odin einfügen.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Hallo Robbbie,

es liegt nicht an DIR !!
Sondern an meinem schon erwähnten totalen Unwissen (geoutet) und dazu kommt noch dass ich denke mach was falsch und zerschieße das Teil.

Die o. g. Dateien, müssen die in bestimmter Reihenfolge in ODIN oder wie oben eingeben?

Nochmal Sorry für Deine mit Eselsgedud gepaarten Anweisungen; Robbie :-(

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also willst Du es jetzt gar nicht weiter versuchen?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Doch, warrte nur bis ich den Mut dazu habe
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Habe eben mal alles gelöscht von den wichtigen ZIP-Dateien. finde die im Forum jetzt nicht mehr :-(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber das Programm Odin hast Du bereits, ebenso die beiden Firmwares? Und in den Download Modus kannst das S9+ auch starten?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Ja die ZIP-Dateien eben neu am runterladen.

Odin habe ich.

Und in den Download Modus kannst das S9+ auch starten? SA WERDE ICH DANN SEHEN; Zumindest war der Android Kasper da. Und schrieb auf dem handy downloading.... Ich denke bis dahin war ich richtig. Nur die Eingabe bei ODIN war mir nicht klar in welcher Reihenfolge ich diese Dateien bei dem reinsetzen sollte. Wie ich gelesen oder vernommen habe wäre das egal nur mit dem einen einzufügen CSC_HOME was ich dann getan habe nur die anderen entpakten Dateien wusste ich nicht in welcher Reihenfolge?
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Am liebsten und sichersten wäre mir Teamvewer :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, TV habe ich nicht mehr und kann es auch nicht mehr nutzen. Weil ich so vielen Leuten geholfen habe, haben die mich irgendwann gesperrt.

Wenn Du Zeit hast, kann ich aber gerne noch mal eine Schritt für Schritt Bildfolge hier einstellen. Sogar mit den korrekten FW Daten. ;)
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Oh jabitte, wäre schön, denn ich weiss nicht welche datei in den Odin gehört. Wahrscheinlich auch beim 11er.

DDDDDAAAANNNNKKKKEEEEE

Gruß
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird aber ein paar Tage dann dauern. Übrigens, es ist sowohl bei 10 als auch 11 genau dieselbe Vorgehensweise.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Ja ich warte gerne, weil ich wollte heute mit dem Handy (ich hab keines, Gott sei Dank :-) mit dem noch Android 8.0 auf Handy meiner Tochter vom Auto radio Navi mit Das 11 hat mit USB einrichten. Geht nicht :-(

So warte ich auf Dein Vorgehen zu 11 :-)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Robbie gibt es hier eine Möglichkeit zur PM ?

Thomas
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Huhuuuuuu Robbie, wolltest oder machst es noch, ein Video für den obig von mir gebrauchtes Rooten brauche ?

Gruß
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schrieb ja schon, das es etwas dauert. Momentan habe ich so einige Termine und für die Screenshots brauche ich etwas Zeit, wenn es Schriit für Schritt sein soll.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Ja oki, wollte mich nur kurz melden, damit Du auch weisst dass ich noch immer Rooten will :-)

Gruß
Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, rooten hat mit flashen der Firmware oder einem Update nichts zu tun.
 
T

Th.Ma.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
26
Du weisst was ich meine. Binsch halt " IT Legastheniker"

Klar flashen *OMG Thomas
 
Thema:

Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-)

Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-) - Ähnliche Themen

echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
Android 12 mit One UI 4.0 Update für Samsung Smartphones - Welche Geräte bekommen es wann?: Aktuell wird auch bei Samsung mit der Verteilung von Android 12 begonnen, aber natürlich wird es nicht an alle Gerät zeitgleich verteilt. In...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
Oben