Android 8 Oreo: welche Sony Xperia Smartphones das Update bekommen

Diskutiere Android 8 Oreo: welche Sony Xperia Smartphones das Update bekommen im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Sony ist bei Updates von Android immer ganz vorne dabei. Das betrifft nicht nur die Geschwindigkeit bei der Verteilung, sondern auch die...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Sony ist bei Updates von Android immer ganz vorne dabei. Das betrifft nicht nur die Geschwindigkeit bei der Verteilung, sondern auch die Kommunikation drumherum. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Japaner jetzt eine Übersicht der Smartphones veröffentlicht haben, die die kommende Android-Version erhalten. Verwunderlich ist aber, dass in der Liste ein wichtiges Gerät fehlt


Nach derzeitigem Stand wird es Android 8.0 Oreo nur für Smartphones der Xperia X Reihe geben, wohingegen aus der etwas älteren Xperia Z Serie kein einziges Gerät das Update bekommen wird. Und es gibt noch eine weitere Lücke, auf die wir später noch eingehen. Hier erst einmal die Aufzählung der Smartphones, für die Sony eine Aktualisierung plant:

  • Xperia X
  • Xperia X Performance
  • Xperia XZ
  • Xperia X Compact
  • Xperia XZ Premium
  • Xperia XZs
  • Xperia XA1
  • Xperia XA1 Ultra
  • Xperia Touch
  • Xperia XA1 Plus

Die neuen Smartphones Xperia XZ1 und XZ1 Compact werden direkt zum Verkaufsbeginn mit dem neuen Android 8 ausgeliefert.

Die Übersicht zeigt auch, dass es neben dem Smartphones des Xperia Z Reihe ein weiteres Gerät fehlt. Das betrifft das im März vorgestellte und seit April erhältliche Sony Xperia L1, für das eigentlich ein Update auf Android 8 Oreo erwartet worden war. Die Käufer dieses Smartphones dürften zurecht enttäuscht und sauer sein. Aber Sony hat erst in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass man zu Verhandlungen bereit ist - vielleicht tut sich also noch was.

In einem gesonderten Ratgeber haben wir bereits darüber informiert, welche Samsung Galaxy Smartphones und Tablets das Update erhalten werden.
(Quelle: Sony)​


Meinung des Autors: Was Updates von Android angeht, zeigt Sony der Konkurrenz gerne mal den Rücken. Das könnte auch bei Android 8 Oreo der Fall sein, denn auch dort dürfte man ziemlich früh dabei sein. Doch leider weist die Übersicht der versorgten Smartphone durchaus größere Lücken auf - da hätte sich mancher Kunde wohl mehr erwartet.
 
Thema:

Android 8 Oreo: welche Sony Xperia Smartphones das Update bekommen

Sucheingaben

android 8 fuer xperia l1

Android 8 Oreo: welche Sony Xperia Smartphones das Update bekommen - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?

    Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?: Dank der Webseite XDA Developers kann man nun auf seiner Nintendo Switch Konsole auch Android Oreo installieren, aber will man das wirklich? In...
  • Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

    Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
  • Oreo Update (Android 8)

    Oreo Update (Android 8): Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Kumpel wohnt bei mir mit in der Wohnung wegen Miete. Das heißt selbes wlan. er und ich haben...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet: Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
  • Ähnliche Themen

    Oben