Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem!

Diskutiere Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem! im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Der System UI Tuner in Android 9.0 Pie lässt sich eigentlich recht leicht aktivieren, aber bei manchen Smartphones scheint dies nicht mehr zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.336
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der System UI Tuner in Android 9.0 Pie lässt sich eigentlich recht leicht aktivieren, aber bei manchen Smartphones scheint dies nicht mehr zu funktionieren. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch einen Workaround um den System UI Tuner in Android 9.0 Pie mit Hilfe des Nova Launchers zu aktivieren.


Normalerweise reicht es wenn man das Zahnrad für die Einstellungen in der Statusleiste für einen Moment drückt und hält, aber immer wieder schreiben User, dass dies nicht funktionieren würde. Mit der kostenfreien Version des Nova Launchers kann man sich hier Abhilfe verschaffen.


Startet den Nova Launcher und drückt und haltet dann den Screen bis Ihr unten das Erstelle eines Widgets auswählen könnt. Legt dann eine Aktivitäten Verknüpfung des Nova Launchers an und scrollt in dem sich öffnenden Aktivitäten Menü so weit nach unten bis ihr verschiedene System UI Aktivitäten seht. Hier tippt Ihr am Schluss den System UI Demo Mode an und könnt diesen nun als Verknüpfung über das Widget auf dem Desktop erreichen.





Meinung des Autors: Der System UI Tuner will sich nicht öffnen lassen? So sollte es trotzdem klappen!
 
Thema:

Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem!

Sucheingaben

android 9 system ui tuner note 8

,

HTC u12+ Android pie Demo modus

,

htc u12 plus System ui öffnen

,
system ui android 9 xiaomi

Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem! - Ähnliche Themen

  • Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??

    Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??: Hi Leude! Meint Ihr das Tab S3 bekommt noch Android 9.0 Pie? Ich empfinde die One UI als deutlich aufgeräumter und würde es sehr begrüßen. :)
  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

    Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?

    Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?: Hallo Board! :D Auf manchen Seiten liest man, dass das Samsung Galaxy S7 mit Android 9.0 in manchen Datenbanken aufgetaucht sei. Weiß man da was...
  • Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!

    Android Smartphone Notch mit grafischer Akkuanzeige hinterlegen - So geht es mit Notch Pie!: Viele Smartphones haben nur noch eine kleine tropfenförmige Notch und diese stört viele dann auch nicht mehr wirklich. Manche binden sie sogar mit...
  • HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

    HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben