Android Apps auf Windows 10 Mobile mit APKTOW10M – So geht’s!

Diskutiere Android Apps auf Windows 10 Mobile mit APKTOW10M – So geht’s! im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Windows 10 User haben ja aktuell bedeutend weniger Apps zur Verfügung als Android User. Microsoft will mit dem Programm Windows Bridge for Android...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.535
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Windows 10 User haben ja aktuell bedeutend weniger Apps zur Verfügung als Android User. Microsoft will mit dem Programm Windows Bridge for Android das leichter portieren der Apps ermöglichen, aber im Moment ist dieses Programm nicht fertig. Abhilfe schaffen soll da das Programm APKTOW10M. Wie Ihr mit APKTOW10M Android Apps auf Windows 10 Mobiles bringt erklären wir euch hier.


Eine Anleitung bei der man Android APK Dateien per Connector Tool und ADB Tool auf Windows 10 Mobile Geräte bringen kann haben wir euch bereits hier gezeigt. Wem das Ganze so aber zu umständlich ist, der kann es ja einmal mit der APP APKTOW10M des Entwicklers Antonio de la Iglesia versuchen.

Das Tool gibt es in Englisch und Spanisch, und Ihr bekommt es hier auf der Webseite Microsoftinsider.es kostenlos. Ladet es euch herunter und installiert das Programm.

Dieses Programm funktioniert laut Entwickler mit der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Version und folgenden Geräten:

  • Lumia 920
  • Lumia 925
  • Lumia 929 (Icon)
  • Lumia 830
  • Lumia 930
  • Lumia 1520
  • Lumia 635 (mit 1 GB RAM)
  • Lumia 730
  • Lumia 820
  • Lumia 435
  • Lumia 928

Auch hier gilt allerdings, dass Ihr das Ganze auf eigene Gefahr durchführt. Diese Möglichkeit der Installation ist keine offizielle Lösung von Microsoft.


Zuerst müsst Ihr euer an eurem Gerät den Entwicklermodus aktivieren und es für das Koppeln vorbereiten:

  • Geht in die „Einstellung“
  • Nun zu „Update und Sicherheit“
  • Dann zu „Für Entwickler“
  • Nun aktiviert den Punkt „Entwicklermodus“
  • Geht zur „Gerätesuche“
  • Aktiviert den Button „Koppeln“
  • Notiert euch den Pair-Code

Verbindet nun euer Lumia Smartphone mit dem PC per USB und startet dann das Programm APKTOW10M an eurem PC. Dort müsst Ihr euren Pair-Code eingeben, damit sich das Smartphone mit dem Computer koppelt.


Im Programm APKTOW10M seht Ihr nun ein Feld. In dem Feld steht „Drag Here“ und über dem Feld „Drag the APK and install it“. Zieht einfach die APK Datei die Ihr installieren wollt per Drag&Drop Verfahren auf das Feld und lasst die Datei dann los. Die Installation wird dann automatisch ausgeführt.



Meinung des Autors: Wer nicht warten kann bis die Windows Bridge for Android kommt, und es sich auch traut, der kann ja auf diese Art schon einmal APK Dateien auf seinem Windows 10 Mobile Gerät testen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.914
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So langsam überlege ich wirklich, ob ich mein Lumia 640 wieder auf W10 bringen soll. Wäre mal interessant zu testen. Na mal schauen. Ist ja auch noch Win 10 iOT rausgekommen. Weiß man wieder nicht, was man zuerst angehen soll ;)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.535
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Kollege von mir hat es auf dem 1020... Mal läuft es sehr flott, mal kann man während des Ladevorgangs Kaffee kochen gehen... *g*
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.914
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt es da auf die App an oder läuft es bei der gleichen App mal so mal so?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.535
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie er sagte ist es mal so mal so. Als er es mir heute Morgen vorführen wollte war er überrascht wie flott es ist, am Mittag habe ich ihn fluchen hören *g*
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.914
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn, doch mal lieber abwarten
 
A

AABBCC

Gast
Weiß jemand wo man die englische Version bekommt? Auf der Seite kann ich nur die spanische downloaden
 
S

Schattenschleicher

Gast
EIgentlich sollte Alles in einem Programm sein. Wie es aussieht ist das Problem, dass die englische Version nur automatisch gezeigt wird wenn ein englisches WIndows entdeckt wird. Bei jeder anderen Sprache kommt automatisch Spanisch.
 
Thema:

Android Apps auf Windows 10 Mobile mit APKTOW10M – So geht’s!

Sucheingaben

APKTOW10M

,

microsoftinsider.es

,

tool apktow10m

,
windows mobile entwicklermodus startet nicht lumia

Android Apps auf Windows 10 Mobile mit APKTOW10M – So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Android Smartphones auf Apps mit möglichem Zugriff von außen prüfen mit der Geräteverwaltung

    Android Smartphones auf Apps mit möglichem Zugriff von außen prüfen mit der Geräteverwaltung: Manchmal gibt es für Schadsoftware mit Fernzugriff über Werbebanner anderer Apps oder sogar durch den Google Play Store direkt doch sehr leichte...
  • Virenschutz-Apps für Android im Test: viel Licht und wenig Schatten

    Virenschutz-Apps für Android im Test: viel Licht und wenig Schatten: Im Prinzip sind moderne Smartphones kleine Computer. Dadurch sind sie durch Angriffe von außen bedroht, wobei zumeist Googles mobiles...
  • Android: Virenschutz-Apps im Test - viele gute und wenige schlechte Ergebnisse

    Android: Virenschutz-Apps im Test - viele gute und wenige schlechte Ergebnisse: Moderne Smartphones sind im Prinzip kleine Computer. Dadurch sind sie auch durch Angriffe von außen bedroht wobei Googles mobiles Betriebssystem...
  • Android und Apple iOS – 5 passende Apps zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018

    Android und Apple iOS – 5 passende Apps zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018: Bald geht es los, denn vom 14. Juni 2018 bis 15. Juli 2018 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt. Während die einen das eher so...
  • Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Final Edition - Gratis-Apps am 18.05.2018

    Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Final Edition - Gratis-Apps am 18.05.2018: Mit Dead Light haben wir heute zum Abschluss der Rubrik noch einmal einen sehr guten Titel dabei der auch endlich einen Global Release bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben