Android Apps für Autofahrer - Empfehlungen?

Diskutiere Android Apps für Autofahrer - Empfehlungen? im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr als Autofahrer, Autoliebhaber oder Pendler als Hilfsmittel oder zur Unterhaltung nutzt ;) Ich nutze...
M

Mobilo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy Nexus
PC Betriebssystem
iPad
Mich würde mal interessieren, welche Apps ihr als Autofahrer, Autoliebhaber oder Pendler als Hilfsmittel oder zur Unterhaltung nutzt ;) Ich nutze aktuell diese Apps:

News, Videos und Staumelder: AUTO BILD Aktuell - https://market.android.com/details?id=de.autobild.android&feature=search_result

Navi: Google Maps - https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.maps&feature=search_result

günstige Tanke: mehr-tanken - https://market.android.com/details?id=de.msg

Parkplatz finden und Wagen wiederfinden: Parkdroid - https://market.android.com/details?id=com.parkdroid&feature=search_result

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das wichtigste App für Autofahrer.

KLICK

Läuft super.
Gruss

M

Mobilo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy Nexus
PC Betriebssystem
iPad
hab letztens mal deinen Tipp getestet und muss sagen, blitzer.de ist echt ziemlich gut, hatte vor einer Weile mal eine andere App getestet, weiß aber den Name nicht mehr und die war nix....

S

Super_Ben

Newbie
Modell(e)
Iphone, HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
taxi.eu für alle bei denen das auto stehenbleibt.:banane:

M

Mobilo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy Nexus
PC Betriebssystem
iPad
Autobild Ausgabe für Android

Seit kurzem gibt es das Heft der Autobild als richtiges digitales Magazin für Android-Pad Besitzer und Smartphones mit 4.0...

Mein Android liebende Weihnachtsmann hat dieses Jahr ein Galaxy Nexus unter den Weihnachtsbaum gelegt und daher hab ich die App auch gleich geladen und eine Ausgabe gekauft. Lese die gedruckte Version eh regelmäßig und da oft von der Umsetzung für iPad geschwärmt wurde, war ich ziemlich gespannt, wie die Androidversion geworden ist. Kann bestätigen, dass viel Aufwand betrieben wurde, ist keine einfache pdf wie bei einigen anderen Zeitschriften, sondern eine richtige Anpassung der Artikel für das Pad, also kein nerviges rein- und rausgescrolle, um den Text lesen zu können :thumbs: Zu viele Artikeln gibt es zusätzliche Inhalte, Videos von den Testfahrzeugen, Kondigurator für neue Modelle oder zig Extrabilder von Details. Da wird ein neuvorgestelltes Auto fast schon greifbar, also für mich als absoluten Autonarren, schon genial, da stinkt ein gedrucktes Heft dagegen total ab :D

https://market.android.com/details?id=de.autobild.autobild

P

paul91

Newbie
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Also bei Motorola gibt es die Anwendung "Autohalterung" . Ich weiß nun nicht, ob die standardmäßig mitgeliefert wird, aber das ist auf jedenfall eine gute Möglichkeit das handy besser zu bedienen.

Ansonsten vllt. noch die Shazam App. Wenn man im Radio einen guten SOng hört und wissen will, wie dieser heißt ;)

N

Niarolf86

Mitglied
Diese Blitzer App ist wirklich die nützlichste AutoApp ever.

Thema:

Android Apps für Autofahrer - Empfehlungen?

Android Apps für Autofahrer - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Virenschutz-Apps für Android im Test: viel Licht und wenig Schatten

Virenschutz-Apps für Android im Test: viel Licht und wenig Schatten: Im Prinzip sind moderne Smartphones kleine Computer. Dadurch sind sie durch Angriffe von außen bedroht, wobei zumeist Googles mobiles...
  • Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Final Edition - Gratis-Apps am 18.05.2018

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Final Edition - Gratis-Apps am 18.05.2018: Mit Dead Light haben wir heute zum Abschluss der Rubrik noch einmal einen sehr guten Titel dabei der auch endlich einen Global Release bekommen...
  • Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 17.05.2018

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 17.05.2018: Wer auf bekannte Figuren steht kann heute mit Mr. Bean ein Match-3 Game spielen und mit Disney Figuren eine Stadt vor einem Virus retten. Dazu...
  • Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 16.05.2018

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 16.05.2018: Wer Action braucht steigt in einen Panzer und ballert los, Freunde flotter Flitzer steigen in ein klotziges Automobil und trotzen der Physik, edle...