Android auf M1/H1 porten?

Diskutiere Android auf M1/H1 porten? im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Jetzt wo es ja so ein Flashtool für die 360 Handys gibt. Ist es da irgendwie möglich das Android OS von Google drauf zubekommen? Das...
S

Samsung M1

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
124
Hallo

Jetzt wo es ja so ein Flashtool für die 360 Handys gibt.
Ist es da irgendwie möglich das Android OS von Google drauf zubekommen?
Das LiMo überzeugt mich irgendwie nicht :(

Hätte jetzt zB. gedacht das man einfach eine Firmware von einem anderen Samsung Handy mit 3 Tasten nimmt und die dann auf das M1 flasht?

Müsste man jetzt erst mal gucken ob es überhaupt ein Handy gibt was Hardwaremäßig dem M1 ähnelt.

Würde das den theoretisch klappen?

Hardwaremäßig gibts doch beim H1/M1 keine großen Unterschiede außer dem Speicher oder?

Falls sonst noch wer ne Idee hat wie man Android da hochbekommen könnte lasst es mich wissen :p

mfg :banane:
 
P

peppe13

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
176
Standort
Stuttgart
Modell(e)
iphone 4s jb 5.1.1_32 gb - Ipad Air -7.0.6_64gb
Netzbetreiber
vodafone sim frei
hallo...wo gibts diese Flashtool für die H1 - M1 ?
danke
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Nein Leider klappt sowas noch nicht. Vielleicht irgendwann, aber in naher Zukunft nicht.
 
S

Samsung M1

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
124
Oh man schade..

und woran liegt es das es nicht funktioniert?
 
T

tobiasbc

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
31
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Es ist leider nicht möglich ein Handy OS einfach so zu wechseln, es muss auf die jeweilige Hardware angepasst werden und bisher hatte wohl noch keiner die Lust das zu tun, bzw. ist es wahrscheinlich auch nicht mal so eben zu erledigen ;)
 
S

Samsung M1

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
124
Hm ok :(

Muss ich wohl weiterhoffen das es irgendwo auf dieser Welt ein paar kluge Köpfe sitzen und sich damit beschäftigen..

Paar hab ich ja schon hier gefunden: Klick


Naja hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :(
 
B

burngolf

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
geht denn das update mit dem flash tool nicht bei dir ? meine, also wenns so weiterläuft brauch ich momentan kein android. nur wegen icq zb wär es mir das nicht wert...
 
S

Samsung M1

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
124
Heyho
hab die aktuellste Firmware drauf..
Nur dauert mir das irgendwo alles zu lange eh sich da iwas startet.
Zb wenn ich meine SMS lesen will oder den Internet Browser öffne.
dazu keine besonderen Apps und das vernetzte Telefonbuch brauch ich auch nich.

wenn da jetzt kein Android drauf läuft geht für mich auch keine Welt unter ;)
naja mal gucken was noch so passiert :p
 
T

tobiasbc

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
31
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Bin bisher mit der aktuellen Firmware eigentlich auch sehr zufrieden.

Für Android spricht halt neben ICQ vor allem die kostenlosen Navi-Tools die auf dem LiMo-OS nicht laufen, von daher fänd ich es gar nicht so schlecht wenn Android irgendwann mal auf dem H1 läuft
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Noch besser wäre es, wenn die ICQ und ein kostenloses Navi-Tool für die LiMo basteln würden... :-)
 
G

Gast

Gast
Also ich habe das H1 schon seit 6 Wochen, und ich muss sagen, dass es der letzte schrott ist. es gibt keine vernünftige apps die man sich installieren kann, dann läuft es sehr lahm, sync läuft nicht einwandfrei.......u.s.w. einfach nur schlecht. da würd ich lieber das alte nokia N95 weiter benutzen.
und ja schade dass man z.Z. noch kein Androit flashen kann :-(
 
D

disorder

Newbie
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
gibts mittlerweile was neues in hinsicht auf android auf dem h1 ?
bin auch seit einer weile samsung h1 - besitzer und absolut unzufrieden... ich hätte nie gedacht dass die firmware derart schlecht ist... :(
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Bis jetzt hab ich noch nix in dieser Richtung vernommen.
 
D

dsheskasgan

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5230 Navi, iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
iOS4.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
D

dsheskasgan

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5230 Navi, iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
iOS4.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Hallo Forum, ich habe gelesen das Nokia N900 mit Linux-Betriebssystem Maemo betrieben wird, weist jemand ob man da was machen kann?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Was soll man den machen können? Das Betriebssystem auf dein H1 aufspielen? Du darfst es gerne versuchen und uns bescheid geben... ich denke eher nicht das es funktioniert denn die Software ist ja auch auf das Display und die Prozessorleistung usw. abgestimmt. Und ich denke nicht dass die beiden die gleichen Vorraussetzungen haben, oder?
 
C

crea-tive

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
RESPEKT!

Ich hoff nur, dass es bald auch eine Deutsche Version dafür gibt... und jemand der das Testet und mir sagt dass ich es bedenkenlos draufspielen kann... ;)
 
Thema:

Android auf M1/H1 porten?

Sucheingaben

samsung h1 android anleitung

,

samsung m1 android installieren

,

samsung m1 android

,
samsung h1 android 2.2
, vodafone h1 android, vodafone 360 samsung h1 android, android samsung m1, f, Vodafone 360 Samsung M1 android, android für samsung m1, android auf samsung h1, Samsung Vodafone 360 M1 android, android auf samsung h1 installieren, Samsung H1 hack, h1 android, samsung gt-i8320 android, samsung 360 h1 android, samsung 360 h1 android installieren, Samsung Vodafone 360 H1 android, h1droid, Android auf H1 porten, samsung m1 360 android, gt-i8320 android, samsung gt i8320 android, samsung m1 mit android

Android auf M1/H1 porten? - Ähnliche Themen

  • Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?

    Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?: Hallo! Ich war auf der Suche nach einer flotten Android Box, aber die gibt es ja nicht mit High-End CPUs und daher wollte ich einmal fragen ob...
  • Android Port für Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast JK2 Touch installieren und nutzen? So geht’s!

    Android Port für Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast JK2 Touch installieren und nutzen? So geht’s!: Immer wieder sieht man Videos in denen Jedi Knight 2 auf einem Android Gerät läuft, und so mancher fragt sich zu recht wie genau das funktioniert...
  • Galaxy S4: Android 4.3 Port der Google Edition nun für das I9505 verfügbar

    Galaxy S4: Android 4.3 Port der Google Edition nun für das I9505 verfügbar: SamMobile hat heute eine installierbare Version von Android 4.3 in der Google-Edition ohne der Hauseigenen Oberfläche von Samsung, genannt...
  • [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP

    [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP: Original XDA Thread: [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP - xda-developers Download direkt über den XDA Thread. Bitte beachten...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1 erhält ersten Android 4.1 Port

    Samsung Galaxy Tab 10.1 erhält ersten Android 4.1 Port: Erneut bekam ein Tablet die neueste Android Version 4.1 Jelly Bean portiert. Diesmal war das Samsung Galaxy Tab 10.1 an der Reihe. Anders als bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben