Android auf M1/H1 porten?

Diskutiere Android auf M1/H1 porten? im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hast wohl recht, ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus wie du... Also hole ich mir eben die Hilfe hier, dafür gibt es ja schließlich...
S

sven-79

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Hast wohl recht, ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus wie du... Also hole ich mir eben die Hilfe hier, dafür gibt es ja schließlich das Forum. Ich bin auch in diversen anderen Foren Unterwegs um Leuten bei Problemen zu helfen die in meinen Tätigkeitsbereich fallen. Dies mache ich übrigens auch kostenlos. Ich hätte dir das schon bezahlt , da hätte man drüber reden können,aber unter solchen Umständen und wie du dich hier gibst wäre ich sowieso zu keinem Geschäft bereit. Hat sich für mich eh erledigt da ich inzwischen wieder ein neues Handy habe.
Habe mir eben noch mal alles durchgelesen und kann nirgens feststellen das ich gemekert habe, scheinst wohl in dieser hinsicht etwas zu sensibel zu sein. Wenn du schlau gewesen wärst hättest du jetzt hier gute Werbung für dein heiliges Android machen können. Naja, Zug abgefahren.
 
B

Bossaraj

Newbie
Mitglied seit
27.07.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2,Samsung Galaxy Wonder,Samsung H1
Netzbetreiber
Alice
Hast wohl recht, ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus wie du... Also hole ich mir eben die Hilfe hier, dafür gibt es ja schließlich das Forum. Ich bin auch in diversen anderen Foren Unterwegs um Leuten bei Problemen zu helfen die in meinen Tätigkeitsbereich fallen. Dies mache ich übrigens auch kostenlos. Ich hätte dir das schon bezahlt , da hätte man drüber reden können,aber unter solchen Umständen und wie du dich hier gibst wäre ich sowieso zu keinem Geschäft bereit. Hat sich für mich eh erledigt da ich inzwischen wieder ein neues Handy habe.
Habe mir eben noch mal alles durchgelesen und kann nirgens feststellen das ich gemekert habe, scheinst wohl in dieser hinsicht etwas zu sensibel zu sein. Wenn du schlau gewesen wärst hättest du jetzt hier gute Werbung für dein heiliges Android machen können. Naja, Zug abgefahren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.ICH brauche keine Spenden sondern die Leute von der Community.
Dafür spende ich auch gerne an diverse Leute und Community's das ist bei mir kein Problem. :-).Vorallem die XDA,CM und und und...
Es heisst nicht Sie hättens nötig für Brot und Wasser.Das ist Ehrensache um die Arbeit,Server und und und bezahlbar zu machen und die gute Arbeit voranzutreiben.
Das ganze drum herum wie gesagt kostet Geld und sollte von den Leuten unterstützt werden.
Ich will gar nicht Werbung für mich machen ich bin nur Dienstleister mehr oder weniger.Ich mache mehr werbung für die richtige Leute die das erstmal ermöglicht haben.
So long.
C ya.

Ich weiss nicht was du jetzt für Handy hast.
biete Umrüstungen/Upgrade für HTC Desire Hd und HTC HD2 kannst googeln.
Vielleicht kann ich dir dort helfen :-)
MfG
C ya
 
S

sven-79

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Vielleicht kann mir jemand doch nochmal helfen. Hab mal wieder ein wenig rumprobiert...
Wenn ich dieses Backup aufspielen will, (http://samsungi8320.freeforums.org/viewtopic.php?f=2&t=1045 ) was augenscheinlich auch alles klappt, habe ich das Problem das das Handy auf keinen Tastendruck reagiert und ich den Touchscreen nicht benutzen kann. Hab es auch schon mit anderen dort angebotenen Backups versucht, immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch??
Info: hab jetzt Asiadisplay drin und auch den alternativ Kernel installiert.

@ Bossaraj
Hab in der tat jetzt ein HTC DHD, woher weist du das??? :-D Hab es schon gerootet und zur zeit CaynogenMod drauf und bin zufrieden.
 
B

Bossaraj

Newbie
Mitglied seit
27.07.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2,Samsung Galaxy Wonder,Samsung H1
Netzbetreiber
Alice
Vielleicht kann mir jemand doch nochmal helfen. Hab mal wieder ein wenig rumprobiert...
Wenn ich dieses Backup aufspielen will, (H1droid • View topic - CM7.2.0_eyecandy_v1_ROM_16/9/12 ) was augenscheinlich auch alles klappt, habe ich das Problem das das Handy auf keinen Tastendruck reagiert und ich den Touchscreen nicht benutzen kann. Hab es auch schon mit anderen dort angebotenen Backups versucht, immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch??
Info: hab jetzt Asiadisplay drin und auch den alternativ Kernel installiert.
Es ist definitiv falsche Kernel drauf für OEM Touch, wenn du Kernel für Taiwan touch aufspielen willst machste nochmal einen wipe und dann neustarten.Sollte helfen.

@ Bossaraj
Hab in der tat jetzt ein HTC DHD, woher weist du das??? :-D Hab es schon gerootet und zur zeit CaynogenMod drauf und bin zufrieden.
Eine gute Wahl :-)
Einziger Manko ist schlechter GPS Antenne.Die sitzt in LED Glaslinse Abdeckung und wird mittels dünnen platten mit MoBo verbunden.Schlechte Lösung Hardwaremässig von HTC für die Klasse des handys.
Softwaremässig empfehle ich Android 4.0.4 mit Sense 3.6 von AliReza läuft Top auf meinem Handy :-) Fast alle bugs wurden behoben!

ich überlege mit auf HTC Sensation XE oder XL umzusteigen :-)
OK das jetzt hat mit der Thema nichts zu tun :-)
 
S

sven-79

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Aber dann sollte das H1 doch wenigstens auf die Tastendrücke reagieren oder nicht? So das zumindest das das display wieder hell wird wenn man den ausknopf drückt. Aber ich werd morgen nochmal ein wenig rumprobieren.

Zum DHD ... Was mich etwas stört ist die schlechte Farbwiedergabe des Displays, da ist selbst das H1 besser, schöne satte farben. Dagegen scheint beim DHD ein grauschleier vor dem Display zu sein.
Gehört zwar wirklich nicht hier her aber ich denke da der fred eh mehr oder weniger tot ist wird es wohl niemanden stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sven-79

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Also, wipe und format hilft auch nichts. Hab sämtliche ordner formatiert und sämtliche möglichkeiten durchprobiert. Keine reaktion auf die Tasten bzw Bildschirm.
 
S

Sarah568

Gast
Tach,

zuerst: ich bin absoluter mega Laie und habe absolut sowas von gar keiner Ahnung von der ganzen Sache :/ ich hoffe wenigstens das Problem richtig beschreiben zu können:

Ich habe mir das Handy gebraucht gekauft, bereits mit Android darauf - angeblich technisch 100 % in Ordnung. Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf das wichtigste - das Telefonieren. Ich hab zwar Empfang kann auch anrufen und eingehende Anrufe annehmen ABER alles was man hört ist ein Rauschen - sonst absolut gar nichts.
Mikro kann es nicht sein hab es mit der Videokamera ausprobiert die spielt auch ganz normal den Tob ab und nimmt ihn entsprechend auch auf. Mhh wenn ich während ich jemanden anrufe "anruf halten" hört das Rauschen beim Gesprächspartner auf und es kommt das übliche "ihr Anruf wird gehalten" anders herum, also wenn mich jemand hält kommt nichs außer das Rauschen.

Auf dem Handy installiert ist:
Android-Version: 2.3.7
Kernel Version: 2.6.32.9 r3d4@h1droid#340

Ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben er meinte es hat bei ihm alles funktioniert. Er hat es wohl lediglich bevor er es verschickt hat nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Mhh vielleicht tut das ja noch was zur Sache, zu beginn hatte ich auch keinen Empfang, diesen bekam ich erst als ich das Handy durch Zufall mal in Flugmodus geschaltet hab und dann wieder auf Normalmodus - Empfang ist seither konstant.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss doch eine Einstellungssache sein wenn es beim Vorbesitzer (ich vertrau ihm da einfach mal und glaube das) funktioniert hat? :(

LG

Sarah
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde es eher wenn möglich zurück geben.

Posting by i9300
 
Thema:

Android auf M1/H1 porten?

Sucheingaben

samsung h1 android anleitung

,

samsung m1 android installieren

,

samsung m1 android

,
samsung h1 android 2.2
, vodafone h1 android, vodafone 360 samsung h1 android, android samsung m1, f, Vodafone 360 Samsung M1 android, android für samsung m1, android auf samsung h1, Samsung Vodafone 360 M1 android, android auf samsung h1 installieren, Samsung H1 hack, h1 android, samsung gt-i8320 android, samsung 360 h1 android, samsung 360 h1 android installieren, Samsung Vodafone 360 H1 android, h1droid, Android auf H1 porten, samsung m1 360 android, gt-i8320 android, samsung gt i8320 android, samsung m1 mit android

Android auf M1/H1 porten? - Ähnliche Themen

  • Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?

    Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?: Hallo! Ich war auf der Suche nach einer flotten Android Box, aber die gibt es ja nicht mit High-End CPUs und daher wollte ich einmal fragen ob...
  • Android Port für Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast JK2 Touch installieren und nutzen? So geht’s!

    Android Port für Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast JK2 Touch installieren und nutzen? So geht’s!: Immer wieder sieht man Videos in denen Jedi Knight 2 auf einem Android Gerät läuft, und so mancher fragt sich zu recht wie genau das funktioniert...
  • Galaxy S4: Android 4.3 Port der Google Edition nun für das I9505 verfügbar

    Galaxy S4: Android 4.3 Port der Google Edition nun für das I9505 verfügbar: SamMobile hat heute eine installierbare Version von Android 4.3 in der Google-Edition ohne der Hauseigenen Oberfläche von Samsung, genannt...
  • [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP

    [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP: Original XDA Thread: [ROM][PORT][15 July] Android 4.1.1 Jelly Bean AOSP - xda-developers Download direkt über den XDA Thread. Bitte beachten...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1 erhält ersten Android 4.1 Port

    Samsung Galaxy Tab 10.1 erhält ersten Android 4.1 Port: Erneut bekam ein Tablet die neueste Android Version 4.1 Jelly Bean portiert. Diesmal war das Samsung Galaxy Tab 10.1 an der Reihe. Anders als bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben