Android: Aus Versehen Kontakt gelöscht – so können gelöschte Kontakte wiederhergestellt werden

Diskutiere Android: Aus Versehen Kontakt gelöscht – so können gelöschte Kontakte wiederhergestellt werden im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Wenn mal wieder der Frühjahrsputz der eigenen Kontaktliste ansteht und man dabei versehentlich den falschen Kontakt gelöscht hat, dann sind nicht...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Wenn mal wieder der Frühjahrsputz der eigenen Kontaktliste ansteht und man dabei versehentlich den falschen Kontakt gelöscht hat, dann sind nicht gleich die Handynummern und andere eingetragene Daten endgültig verloren. Bei Android können gelöscht Kontakte wiederhergestellt werden.

Neue Kontakte kommen schnell dazu und alte fliegen genauso schnell auch wieder raus. Da kann es schon mal passieren, dass man versehentlich den falschen Kontakt löscht oder die aktuelle Handynummer anstatt der alten austrägt. Keine Sorge - wer ein Android-Smartphone besitzt, hat 30 Tage Zeit, um den gelöschten Kontakt wiederherzustellen.

Gelöschte Kontakte auf einem Android-Handy wiederherstellen

Damit gelöschte Kontakte wieder in der Kontaktliste erscheinen, muss die Kontakt-Synchronisierung für den Google-Account aktiviert sein. In den Android-Einstellungen kann überprüft werden, ob die Funktion eingeschaltet ist. Dazu diesem Pfad folgen:

Einstellungen > Konten > Google > Google-Konto auswählen > Die Option „Kontakte synchronisieren“ aktivieren (falls deaktiviert).

Ist die Kontakt-Synchronisierung aktiviert können ab sofort gelöschte Kontakt wiederhergestellt werden:

1. Google Web-Kontaktverwaltung öffnen.
    Möglicherweise muss sich noch mit dem Google Account eingeloggt werden.
  2. In der linken Menüleiste auf „Mehr“ und dann auf „Kontakte wiederherstellen“ klicken.

3. Als nächstes noch den Zeitraum für die Kontakt-Wiederherstellung auswählen. Dieser kann maximal 30 Tage zurückreichen.

4. Sobald sich das Smartphone das nächste Mal mit Google synchronisiert, sollte der gelöschte Kontakt wieder in der Kontaktliste zu sehen sein.

Thema:

Android: Aus Versehen Kontakt gelöscht – so können gelöschte Kontakte wiederhergestellt werden

Android: Aus Versehen Kontakt gelöscht – so können gelöschte Kontakte wiederhergestellt werden - Ähnliche Themen

• Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht

Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht: Hallo zusammen, Nachdem ich ein S2 erfolgreich, dank eurer perfekten Anleitung mit 7.1 versehen habe, hat es mich gepackt. Ein S3 LTE will ich...
  • Iconia Tab A500 mit früher Alpha-Version von Android 4.1 Jelly Bean versehen

Iconia Tab A500 mit früher Alpha-Version von Android 4.1 Jelly Bean versehen: Der nächste bitte. Nach dem Motto scheinen sich die Entwickler des XDA-Developers.com-Forum zur Zeit die Tablets vorzunehmen, um ihnen die neue...
  • Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?

Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?: Windows 10 Smartphones haben für viele neben Geräten mit Google Android oder Apple iOS nie die große Rolle gespielt, aber so mancher vermisst das...
  • autopreconfig nervt samsung android

autopreconfig nervt samsung android: hallo und tach zusammen. betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht] in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig...