Android: Bilder bei WhatsApp ganz einfach löschen, so funktioniert es

Diskutiere Android: Bilder bei WhatsApp ganz einfach löschen, so funktioniert es im Tech News Forum im Bereich Community; Mit WhatsApp kann man, wie bei jedem anständigen Messenger, auch Dateien wie etwa Bilder oder auch Videos empfangen. Doch irgendwann möchte man...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Mit WhatsApp kann man, wie bei jedem anständigen Messenger, auch Dateien wie etwa Bilder oder auch Videos empfangen. Doch irgendwann möchte man auch mal ein Bild oder ein Video löschen. Doch wie genau funktioniert das? Heute möchte wir euch zeigen, wie ihr bei WhatsApp die Bilder entfernt. Dabei ist dies gar nicht so schwer wie man vielleicht glauben mag.


Zunächst geht man in die jeweilige Konversation, in der das zu löschende Bild bzw. das zu löschende Video ist. Will man das Bild nun löschen, so tippt man auf das entsprechende Bild bzw. Video und bleibt so lange darauf, bis ein neues Aktionsfenster aufpoppt. Hier hat man dann drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Zuerst kann man das Bild / das Video weiterleiten. Damit kann die Datei auch an andere Kontakte aus WhatsApp weitergeleitet werden. Die zweite Aktion ist hier für uns interessant. Damit kann die Datei gelöscht werden. WhatsApp fragt uns dabei aber ob wir die Nachricht auch wirklich löschen möchten. Hier kann man sich also nochmals umentscheiden und zwischen „Ja“ oder „Nein“ wählen. Wählt man „Ja“, dann wird die entsprechende Datei gelöscht.


Zuletzt kann man mit WhatsApp auch noch teilen, eine entsprechende Aktion kann ausgewählt werden. Geteilt wird damit dann nicht mehr nur innerhalb von WhatsApp, es stehen weit mehr Möglichkeiten offen, wie etwa ChatOn, Google+, Skype, Twitter, Facebook oder auch via eMail, Bluetooth und auch WiFi Direct.


Das Bild wäre nun gelöscht. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass es zwar in der Konversation bei WhatsApp nicht mehr ersichtlich ist, in der Galerie des Smartphones aber nach wie vor vorhanden ist. WhatsApp erstellt nämlich in der Galerie je einen Ordner für Bilder und Videos. Diese nennen sich „WhatsApp Images“ und „WhatsApp Video“. Hier sollte bei Bedarf auch noch die entsprechende Datei gelöscht werden.
 
K

KnastiBasti

Gast
Hallöchen,

ich hab mal ne kurze Fragen, das funktioniert bei meinen HTC one leider nicht. Wenn ich länger auf das bild klicke, dann markiert er es, aber es kommen keine auswahlmöglichkeiten... Hab ich noch irgendwelche anderen möglichkeiten gesendete und empfangene bilder aus der Whatsapp galerie zu löschen, denn von meiner eigenen Galerie sind sie gelöscht
 
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Hallo KnastiBasti,

wenn Du das entsprechende Bild/Video markiert hast, dann schau mal oben nach. Das Bild ist markiert, das stimmt, aber Du hast nun drei Symbole. Entsprechend kannst Du auch damit löschen (zu erkennen an dem Tonnen-Symbol).

Viele Grüße
 
Thema:

Android: Bilder bei WhatsApp ganz einfach löschen, so funktioniert es

Android: Bilder bei WhatsApp ganz einfach löschen, so funktioniert es - Ähnliche Themen

  • WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!

    WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!: Wer WhatsApp oft nutzt stellt manchmal fest, dass sich der Speicher im Smartphone ordentlich füllt, und das will man nicht unbedingt so haben. In...
  • In Excel für Android Smartphones und Tablets Daten aus Bild auslesen und als Tabelle einfügen

    In Excel für Android Smartphones und Tablets Daten aus Bild auslesen und als Tabelle einfügen: So mancher mobile Nutzer von Microsoft Excel ärgert sich vielleicht über die zwangsweise veränderte Bedienung und manche fehlende Funktion, aber...
  • Android Oreo Bild in Bild funktioniert nicht

    Android Oreo Bild in Bild funktioniert nicht: Grüßt euch, bei mir funktioniert die Bild in Bild Funktion nicht wie erhofft. In den Apps steht alles auf „zulässig“, aber wenn ich auf Home...
  • Android 8.0 Oreo Videos mit Bild-in-Bild Funktion ansehen? So klappt es!

    Android 8.0 Oreo Videos mit Bild-in-Bild Funktion ansehen? So klappt es!: Die Bild-in-Bild Funktion von Android ist ein gutes Feature wenn man beim Surfen oder anderen Aktivitäten am Smartphone ein Video schauen will...
  • Android 8.0 Oreo Bild-in-Bild Funktion deaktivieren oder aktivieren? So funktioniert es!

    Android 8.0 Oreo Bild-in-Bild Funktion deaktivieren oder aktivieren? So funktioniert es!: Mit Android 8.0 Oreo kommt die Bild-in-Bild Funktion auf Smartphones und Tablets. Viele nutzen diese Funktion aber nicht da sie noch nicht von...
  • Ähnliche Themen

    Oben