Android by Microsoft: Plant der Software-Konzern ein Lumia-Smartphone auf Android-Basis?

Diskutiere Android by Microsoft: Plant der Software-Konzern ein Lumia-Smartphone auf Android-Basis? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Neue Gerüchte um ein Microsoft-Smartphone sorgen derzeit in der Technik-Welt für Aufsehen. Geplant soll dabei ein Nokia by Microsoft-Smartphone...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Neue Gerüchte um ein Microsoft-Smartphone sorgen derzeit in der Technik-Welt für Aufsehen. Geplant soll dabei ein Nokia by Microsoft-Smartphone sein, welches offenbar Android als Betriebssystem inne hat. Möglicherweise handelt es sich hierbei um das geplante Lumia 830.



Bekanntermaßen wurde Nokia von Microsoft aufgekauft, Smartphones und Tablets werden also künftig von Microsoft stammen, obgleich die Geräte wohl nach wie vor Lumia genannt werden. Das neueste Gerücht ist dabei aber wirklich eine Überraschung, wie PhoneArena berichtet. Denn das vermutete Lumia 830 könnte unter Umständen statt mit Windows Phone als Betriebssystem mit Android ausgestattet sein. Bekannt wurde das Gerücht wie so häufig durch @evleaks. Damit wurde diese Nachricht von @evleaks zurecht als "Big News" verbreitet. Technische Daten zum vermeintlichen Lumia-Androiden gibt es aber bislang noch nicht.

Es ist bislang auch noch nicht klar, wie man sich Android als Betriebssystem vorzustellen hat. Möglich wäre zum Einen ein Smartphone mit einem stark angepassten Android, ähnlich den Modellen Nokia X bzw. Nokia XL. Hier ist der Code zwar auf Android basierend, die Oberfläche jedoch sieht stark nach Windows Phone aus. Ebenso fehlt hier auch der Zugang zum Play Store von Google. Es wäre allerdings auch denkbar, dass ein richtiges Android-Betriebssystem zum Einsatz kommen wird. Man weiß derzeit noch nicht, ob an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist oder ob es sich hierbei um eine große Ente handelt. Interessant wäre ein solches Smartphone aber allemal. Auf der Rückseite des Lumia 830, unabhängig davon ob Windows Phone oder Android als Betriebssystem aufgespielt sein soll, dürfte dabei auch ein neuer Schriftzug Platz finden. Neue Lumia-Modellen sollen nämlich die Bezeichnung "Nokia by Microsoft" tragen.
Bildquelle: baidu.com​
 
Thema:

Android by Microsoft: Plant der Software-Konzern ein Lumia-Smartphone auf Android-Basis?

Android by Microsoft: Plant der Software-Konzern ein Lumia-Smartphone auf Android-Basis? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Word für Android: Tastaturkürzel der Windows Version verwenden - Geht das?

    Microsoft Word für Android: Tastaturkürzel der Windows Version verwenden - Geht das?: Microsoft Office wird von vielen schon längst nicht mehr nur am Desktop PC verwendet und kommt auch am Smartphone und Tablet immer mehr zum...
  • Microsoft Word für Android und iOS: Währungszeichen für Währungen erzeugen? So geht es!

    Microsoft Word für Android und iOS: Währungszeichen für Währungen erzeugen? So geht es!: Wer im Netz mobil unterwegs ist braucht aus dem einen oder anderen Grund vielleicht auch einmal Währungszeichen aller Art, und wer sein Büro sogar...
  • Microsoft Groove Music für Android und Apple iOS wird eingestellt – Was muss man beachten?

    Microsoft Groove Music für Android und Apple iOS wird eingestellt – Was muss man beachten?: So mancher nutzt aus Gewohnheit auch am Smartphone oder Tablet Groove Music, aber wirklich durchgesetzt hat sich diese Lösung auf Android und iOS...
  • Microsoft Photos Companion für Android und iOS einrichten und nutzen - So funktioniert es!

    Microsoft Photos Companion für Android und iOS einrichten und nutzen - So funktioniert es!: Wohl auch weil es mit einem eigenen mobilen OS nicht so klappt ist Microsoft sehr bemüht Android und Apple User mit Apps zu versorgen. Neu ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben