Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her!

Diskutiere Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Ebay hat ja nun seine runderneuerte Version 4.0.0.52 für Android auf die User losgelassen. Die Ebay-Foren und der Google Play Store sind nun aber...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ebay hat ja nun seine runderneuerte Version 4.0.0.52 für Android auf die User losgelassen. Die Ebay-Foren und der Google Play Store sind nun aber voll von Stimmen die die alte Version wiederhaben wollen. Wie Ihr auf eurem Android Gerät wieder das alte Design der Ebay App mit Versionsnummer 3.0.0.19 wieder herstellen könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

Mit dem neuen Design und der ebenso neuen Menüführung hat man sich Ebay nicht nur Freunde gemacht. Es hagelt negative Kritiken und Bewertungen auf Google Play. Kein angepasstes Design, Probleme bei der Aktualisierung, fehlende Benachrichtigungen bei endenden Auktionen und vieles mehr verärgern viele Anwender. Hier hat sich der Anbieter quasi sein eigenes Ebaygate geschaffen.

Hier nun darum die Möglichkeit zum Downgrade der Ebay App für Android.

Stellt zuerst sicher, dass Ihr eure Account Daten für Ebay parat habt. Also entweder Email und Passwort oder Ebay-Nutzername und Passwort, denn Ihr werdet diese zum Abschluss der Aktion benötigen.

Als nächstes müsst Ihr euch die Apk Datei der Vorgängerversion herunterladen. Dies ist quasi die letzte aktuellere Version vor dem scheinbar vielgehassten Update. Ihr bekommt die Datei über diesen Link:

Ebay App für Android APK V. 3.0.0.19

Für den Ratgeber wurde das Ganze auf diversen Modellen von LG, Samsung, HTC und auch ZTE getestet, und auf jedem wurde diese Datei ohne Probleme anerkannt.

Wenn Ihr die Datei heruntergeladen habt müsst Ihr, sofern Ihr das nicht sowieso macht, eurem Gerät allerdings erlauben Dateien aus unbekannten Quellen zu installieren. Die Menüs sind je nach Gerät eventuell ein wenig anders, aber in der Regel findet Ihr die zu aktivierende Option „Unbekannte Quellen“ oder „Unbekannte Quellen erlauben“ im Punkt „Sicherheit“. Nach der Installation der Ebay App könnt Ihr den Haken ja wieder entfernen wenn Ihr wollt.

Nun müsst Ihr zuerst die aktuelle Version von Ebay auf eurem Android Gerät deinstallieren, da man keine ältere Version über eine Neuere installieren kann. Keine Sorge, durch das deinstallieren der App kann nichts passieren. Wenn das Entfernen der Version 4.x erfolgt ist könnt Ihr die APK der Version 3.x auf eurem Gerät installieren.

Nach der Installation könnt Ihr die Ebay App starten. Ihr müsst euch nun zwar wieder erneut anmelden, aber Ihr werdet auch feststellen, dass sonst keinerlei Daten verloren gingen. Alle Erinnerungen, Nachrichten und beobachteten Artikel sind immer noch in euren Listen, und vor allem könnt Ihr diese wie gewohnt einsehen.

Nun müsst Ihr nur noch den Google Play Store öffnen und dort die Ebay App suchen. Wenn Ihr übrigens über „Meine Apps“ geht werdet Ihr sehen, dass Google euch bereits wieder das Update vorschlägt. Klickt im Shop Eintrag der App oben rechts auf die drei Punkte um das kleine Menü zu aktivieren, und entfernt dann den Haken bei „Autom. Update“ um zu verhindern, dass Ihr erneut die neue Version erhaltet.

Auch wenn Ihr unterstützende Apps wie den Ebay Sniper „Myibidder“ benutzt müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Auch dieser bleibt vom Downgrade der Ebay App völlig unbeeindruckt.

Allerdings können wir leider nicht garantieren, dass Ebay irgendwann User alter Versionen quasi aussperrt und so zum Zwangsupdate zwingt.

Da manche ja so sehr zweifeln, hier ein Video vom 16.02.2016 mit dem Wechsel von Alt auf Neu auf einem LG G2. Es geht also immernoch. Wenn es bei euch nicht funktioniert teilt uns Fehlermeldung und genutztes Gerät mit, sonst können wir auch nichts machen. Wenn jemand eine andere Version hat die auf seinem Gerät funktioniert würden wir uns über Mithilfe freuen.

Meinung des Autors: Wie schon beim Quizduell hat nun auch Ebay mit dem Update viele User verärgert. Wenn auch Ihr unter Android lieber das alte Design wieder nutzen wollt, dann müsst Ihr nur diesen Ratgeber befolgen. Was haltet Ihr vom neuen Look der Ebay App?

GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Cool! Danke! Ich finde die neue Version mehr als schlecht und werde auch zur alten zurück wechseln!!!

S

Schattenschleicher

Gast
Ebaygate finde ich gut hehe!
Werde auch zur alten Version zurück gehen. Die neue App gefällt mir garnicht und ich habe gestern abend einige Auktionen verbasst weil kein Alarm kam. :-\

U

Unregistriert

Gast
Guter Ratgeber, werde auch wieder zurück wechseln. Die neue App ist echt nicht zu gebrauchen finde ich.

U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe die alte Version runtergeladen, aber ich kann die App nicht installieren. Ich habe ein Samsung Galaxy Tag 4. Was kann ich machen? Ich konnte auch schon füher eine andere APK App nicht installieren. Vielen Dank für einen oder mehrere Tips.

B

Blubberbernd

Gast
Haste erst die vorhandene Version gelöscht und kriegste ne Fehlermeldung? Wenn ja welche?

U

Unregistriert

Gast
Haste erst die vorhandene Version gelöscht und kriegste ne Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Klar - habe ich die Mist 4.x Verison deinstalliert. Die Fehlermeldung lautet:"APP wurde nicht installiert
". Ich habe alles so gemacht, wie es empfohlen wurde.

B

Blubberbernd

Gast
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hmmmm nutzt du einev Zusatz-App um APKs zu installieren?

U

Unregistriert

Gast
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hmmmm nutzt du einev Zusatz-App um APKs zu installieren?
Moin Blubberbernd, ich werde gefragt, ob ich mit "Paketinstallationspr." Wohl von Google die App installieren möchte, und das bestätigte ich dann. Da ich kein IT-Experte bin, bin ich echt ratlos. Kann man Apps auch anders installieren?

B

Blubberbernd

Gast
Also ich selber kann es nur reproduzieren wenn ich versuche es über die vorhandene Version zu installieren. ;-/

U

Unregistriert

Gast
Also ich selber kann es nur reproduzieren wenn ich versuche es über die vorhandene Version zu installieren. ;-/
Hallo Blubberbernd,
ich habe auf den S$ Android 5.0.1 und auf dem Tab 4 Androi 5.0.2. Ein Kollege meint, dass es an der höheren Android version liegen könnte, warum die APP nicht installiert wird. Ich habe sie ja auf dem Handy und werde die die neue Schrott Version von ebay nur in Ausnahmen auf dem Tablet verwenden. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Viele Grüße

U

Unregistriert

Gast
Müll

Ja die neue App ist einfach nur schlecht :-(

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo Unregistriert mit dem Samsung Tab! :)

Ich werde auch mal schauen ob ich noch eine andere Version finde. Die meisten Seiten die sich mit dem sichern von alten Versionen beschäftigen haben aber nur die beiden die auch Blubberbernd schon gezeigt hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten wäre es, wenn jemand mit einem Tab noch die alte Version installiert hat und diese dann sichert und bereitstellt.

U

Unregistriert

Gast
Vielen Dank. Das war die Rettung. Die alte Version ist echt viel übersichtlicher.
Hoffentlich läuft sie noch recht lange

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bezieht sich das vielen Dank auf die dolle neue Ebay App an sich, oder über das Tab-Problem? :) Wenns wegen des Tabs war würde ich mich auch über die Datei freuen die gepasst hat. ^^

U

Unregistriert

Gast

U

Unregistriert

Gast
Habe den Link zur alten App gefunden, aber wo ist der Download Button ...bzw. wie umgehe ich die automatische Updatefunktion auf das grausame neue Ebay ?!

Thema:

Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her!

Android Ebay App – So stellt man das alte Design wieder her! - Ähnliche Themen

• Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion

Ebay App für Android und iOS – So meldet man bei Problemen eine Auktion: Ebay ist nach wie vor sehr beliebt, und mit immer besserem Internet auch Unterwegs immer besser zu nutzen, was viele auch machen. Scheinbar sind...
  • Erneutes Problem mit Ebay Android App

Erneutes Problem mit Ebay Android App: Hab wieder ein Bug bzw. Fehler gefunden Wenn man sich bei der App einloggt steht doch rechts oben der Ebaynmae und die Anzahl an Bewertungen und...
  • Myibidder für Android, iOS und Windows Phone – Automatisch bieten mit dem eBay Sniper!

Myibidder für Android, iOS und Windows Phone – Automatisch bieten mit dem eBay Sniper!: Viele User kontrollieren auch unterwegs nach Ihren eBay-Auktionen. Man hat aber vielleicht nicht immer Zeit oder Lust zu schauen, oder gar Angst...
  • Umrüstung ihres HTC HD2 auf Android Desire HD Windows 7- eBay

Umrüstung ihres HTC HD2 auf Android Desire HD Windows 7- eBay: Umrüstung ihres HTC HD2 auf Android Desire HD Windows 7 bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 04.03.11 12:15:30 MEZ) Was haltet davon? Ich bin da...