Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones

Diskutiere Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Durch Verschleiß oder eine unachtsame Bewegung, kann es schnell passieren, dass die Power-Taste plötzlich nicht mehr richtig funktioniert oder gar...
Durch Verschleiß oder eine unachtsame Bewegung, kann es schnell passieren, dass die Power-Taste plötzlich nicht mehr richtig funktioniert oder gar komplett kaputt ist. Doch ist das Handy ohne den Ein- und Ausschalter nicht mehr zu gebrauchen? Nicht immer! Das Smartphone kann mithilfe eines Tricks auch ohne den Power-Button gestartet werden.
Die Methode, um einen Startvorgang ohne Power-Button einzuleiten, klappt leider nicht immer oder nicht immer zuverlässig. Ein Ausprobieren lohnt sich aber in jedem Fall, falls der Power-Button den Dienst quittiert hat, um noch wichtige Bilder, Chatverläufe und Daten abzuspeichern oder das Handy weiterhin, zumindest provisorisch, nutzen zu können.

Android-Smartphone ohne Power-Knopf einschalten


Die Methode ist für diese Samsung Galaxy Smartphones geeignet:


Galaxy S7 / S7 Edge, Galaxy S6 / S6 Edge, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy S3, Galaxy S2 und alle anderen gängigen Tablets mit Android.

  1. Lautstärke-Leiser-Button und den Home-Button zusammen gedrückt halten.
  2. Jetzt wird es ein wenig akrobatischer: Das Ladekabel oder das am PC angeschlossene USB-Kabel mit dem Smartphone verbinden, während weiterhin die beiden Knöpfe gedrückt werden.
  3. Beide Buttons noch solange gedrückt halten bis ein Menü mit einem grünen Hintergrund und der Überschrift „Warning“ erscheint.
  4. Mit einem Betätigen der Lautstärke-Leiser-Taste kann nun der Startvorgang eingeleitet werden. Das Handy bootet nun ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben.

Für Geräte mit abnehmbaren Akkudeckel/Backcover

  1. Akkudeckel entfernen und den Akku entnehmen.
  2. Ein Ladekabel einstecken
  3. Den Akku so ins Handy legen, dass er noch keinen Kontakt bekommt.
  4. Nun Den Lautstärke-Leiser-Button zusammen mit dem Home-Button gedrückt halten und den Akku komplett reindrücken.
  5. Beide Buttons noch solange gedrückt halten bis ein Menü mit einem grünen Hintergrund und der Überschrift „Warning“ erscheint.
  6. Mit einem Betätigen der Lautstärke-Leiser-Taste kann nun der Startvorgang eingeleitet werden. Das Handy bootet nun ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben.
 
U

Unregistriert

Gast
Weiss jemand ob es mit dem Galaxy J5 funktioniert? ( älteres Modell). Mein An Knopf ist leider defekt und würde es gerne wissen falls ich es mal brauchen sollte.
Viel Dank schon im Voraus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte auch dort klappen, denn der Odin Mode war bisher bei allen Geräten von Samsung gleich.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe es gemacht wie beschrieben ist habe immer noch das grüne Warnung Bild wie komme ich weiter. Hilfe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches "grüne Warnung" Bild? Was meinst denn damit und was steht da noch alles bei?
 
D

derm1983

Gast
Habe es mit dem S3 mini versucht, aber keine der Methoden funktioniert. Wie hoch ist denn die Chance das es funktioniert?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch es mal mit der ersten Methode. Lautstärke runter und Home Button drücken und dabei dann das Ladekabel rein. Sollte eigentlich funktionieren.
 
U

Unregistriert

Gast
Es hat sofort geklappt bei dem s5 😥
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meist nur einige Sekunden. Ich lasse sie immer kurz nach dem ersten auftauchen des Wortes Samsung los. Man kann sie aber auch festhalten, bis der Odin Modus angegangen ist.

Sollte dann so ähnlich wie hier

2.jpg

aussehen.

Oder bei den neuen Geräten so:

S802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pipippiipipi

Gast
Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smart

Weiss jemand ob es mit dem Galaxy J5 funktioniert? ( älteres Modell). Mein An Knopf ist leider defekt und würde es gerne wissen falls ich es mal brauchen sollte.
Viel Dank schon im Voraus

mein knopf ist auch futsch
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja und? Willst Du wissen ob es funktioniert oder hast Du es bereits probiert? Etwas mehr Angaben wären schon gut, denn ansonsten kann man Deinen Post glatt übergehen.
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir wird jtz das 'warning' angezeigt allerdings kann ich es nicht mit lauter/leiser taste 'lenken'
 
H

hallo678

Gast
Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smart

bei mir hats mit nem j5 älterer baureihe geklapppt
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir wurde nach dem drücken und Kabel einstecken nichts angezeigt sondern meine Lautstärke nur reguliert. Nachdem es dann einmal vibriert hat hat die sperrtaste selbst wieder funktioniert. Warum auch immer. Daumen hoch.
 
Thema:

Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones

Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle haben keinen separaten Bixby Button mehr und nutzen stattdessen die Seitentaste als Power Button und als...
Samsung Galaxy Note 10 ausschalten - So schaltet man das Note 10 mit oder ohne Tasten aus: Die Samsung Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf einen separaten Bixby Button und benennen aus diesem Grund den Power Button zur Funktionstaste...
Samsung Galaxy Fold 5G Power Button selbst belegen - So belegt man die Galaxy Fold Funktionstaste: Auch das Samsung Galaxy Fold 5G nutzt wieder die Kombination aus Power Button, Bixby und einem optionalen Schnellzugriff über die nun sogenannte...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e startet nicht mehr bzw. Galaxy S10 lässt sich nicht mehr einschalten: Auch bei High-End Smartphones wie den Samsung Galaxy S10 Modellen kann es passieren, dass diese sich plötzlich nicht mehr einschalten lassen, aber...

Sucheingaben

handy einschalten ohne power button

,

handy starten ohne power knopf

,

samsung j3 einschalten ohne power knopf

,
samsung handy einschalten
, Handy Samsung Galaxy 4G anschalten, samsung 20 kann ich nicht einschalten, honor 7 ohne Power Button starten, handy mit kaputten powerbutton starten, samsung galaxy einschalten ohne power button, samsung galaxy s5 einschalten ohne knopf, handy an und aus knopf kaputt, samsung handy einschaltknopf kaputt, tablet einschalten ohne knopf, samsung handy einschalten ohne knopf, knopf handy, j3 starten ohne powerknopf, handy ohne einschaltknopf einschalten, s3 mini starten ohne power button, handy an knopf kaputt, handy einschalten ohne power button samsung, samsung galaxie xcover 4 starten ohne powerbutton, galaxy s3 einschalten ohne power button, android power button defekt, s3 mini an aus knopf kaputt, aus knopf handy kaputt
Oben