Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones

Diskutiere Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Durch Verschleiß oder eine unachtsame Bewegung, kann es schnell passieren, dass die Power-Taste plötzlich nicht mehr richtig funktioniert oder gar...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Durch Verschleiß oder eine unachtsame Bewegung, kann es schnell passieren, dass die Power-Taste plötzlich nicht mehr richtig funktioniert oder gar komplett kaputt ist. Doch ist das Handy ohne den Ein- und Ausschalter nicht mehr zu gebrauchen? Nicht immer! Das Smartphone kann mithilfe eines Tricks auch ohne den Power-Button gestartet werden.
Die Methode, um einen Startvorgang ohne Power-Button einzuleiten, klappt leider nicht immer oder nicht immer zuverlässig. Ein Ausprobieren lohnt sich aber in jedem Fall, falls der Power-Button den Dienst quittiert hat, um noch wichtige Bilder, Chatverläufe und Daten abzuspeichern oder das Handy weiterhin, zumindest provisorisch, nutzen zu können.

Android-Smartphone ohne Power-Knopf einschalten

Die Methode ist für diese Samsung Galaxy Smartphones geeignet:

Galaxy S7 / S7 Edge, Galaxy S6 / S6 Edge, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy S3, Galaxy S2 und alle anderen gängigen Tablets mit Android.

1. Lautstärke-Leiser-Button und den Home-Button zusammen gedrückt halten.
  2. Jetzt wird es ein wenig akrobatischer: Das Ladekabel oder das am PC angeschlossene USB-Kabel mit dem Smartphone verbinden, während weiterhin die beiden Knöpfe gedrückt werden.
  3. Beide Buttons noch solange gedrückt halten bis ein Menü mit einem grünen Hintergrund und der Überschrift „Warning“ erscheint.
  4. Mit einem Betätigen der Lautstärke-Leiser-Taste kann nun der Startvorgang eingeleitet werden. Das Handy bootet nun ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben.

Für Geräte mit abnehmbaren Akkudeckel/Backcover

1. Akkudeckel entfernen und den Akku entnehmen.
  2. Ein Ladekabel einstecken
  3. Den Akku so ins Handy legen, dass er noch keinen Kontakt bekommt.
  4. Nun Den Lautstärke-Leiser-Button zusammen mit dem Home-Button gedrückt halten und den Akku komplett reindrücken.
  5. Beide Buttons noch solange gedrückt halten bis ein Menü mit einem grünen Hintergrund und der Überschrift „Warning“ erscheint.
  6. Mit einem Betätigen der Lautstärke-Leiser-Taste kann nun der Startvorgang eingeleitet werden. Das Handy bootet nun ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben.

D

Dg_franek

Gast
Hat geklappt. Dankeschön ! :)

U

Unregistriert

Gast
Weiss jemand ob es mit dem Galaxy J5 funktioniert? ( älteres Modell). Mein An Knopf ist leider defekt und würde es gerne wissen falls ich es mal brauchen sollte.
Viel Dank schon im Voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte auch dort klappen, denn der Odin Mode war bisher bei allen Geräten von Samsung gleich.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe es gemacht wie beschrieben ist habe immer noch das grüne Warnung Bild wie komme ich weiter. Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welches "grüne Warnung" Bild? Was meinst denn damit und was steht da noch alles bei?

D

derm1983

Gast
Habe es mit dem S3 mini versucht, aber keine der Methoden funktioniert. Wie hoch ist denn die Chance das es funktioniert?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Versuch es mal mit der ersten Methode. Lautstärke runter und Home Button drücken und dabei dann das Ladekabel rein. Sollte eigentlich funktionieren.

U

Unregistriert

Gast
Es hat sofort geklappt bei dem s5 😥

P

Philipp1799

Gast
Wie lange muss man diese knöpfe ca gedrückt halten?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Meist nur einige Sekunden. Ich lasse sie immer kurz nach dem ersten auftauchen des Wortes Samsung los. Man kann sie aber auch festhalten, bis der Odin Modus angegangen ist.

Sollte dann so ähnlich wie hier

2.jpg

aussehen.

Oder bei den neuen Geräten so:

S802.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

pipippiipipi

Gast
Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smart

Weiss jemand ob es mit dem Galaxy J5 funktioniert? ( älteres Modell). Mein An Knopf ist leider defekt und würde es gerne wissen falls ich es mal brauchen sollte.
Viel Dank schon im Voraus
mein knopf ist auch futsch

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ja und? Willst Du wissen ob es funktioniert oder hast Du es bereits probiert? Etwas mehr Angaben wären schon gut, denn ansonsten kann man Deinen Post glatt übergehen.

U

Unregistriert

Gast
Bei mir wird jtz das 'warning' angezeigt allerdings kann ich es nicht mit lauter/leiser taste 'lenken'

D

Dankeschön

Gast
Hat bei meinem alten Samsung Galaxy J5 wunderbar funktioniert.
Besten Dank.

H

hallo678

Gast
Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smart

bei mir hats mit nem j5 älterer baureihe geklapppt

U

Unregistriert

Gast
Bei mir wurde nach dem drücken und Kabel einstecken nichts angezeigt sondern meine Lautstärke nur reguliert. Nachdem es dann einmal vibriert hat hat die sperrtaste selbst wieder funktioniert. Warum auch immer. Daumen hoch.

Thema:

Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones

Sucheingaben

samsung j3 einschalten ohne power knopf

,

tablet einschalten ohne knopf

,

j3 starten ohne powerknopf

,
handy an und aus knopf kaputt
, samsung handy einschaltknopf kaputt, handy ohne einschaltknopf einschalten, samsung galaxy alternative einschalt methode, samsung galaxy s2 einschalten tastenkombination, htc ohne power taste einschalten, Galaxy s6 edge powerbutton kaputt, android handy ohne power button starten, android einschalten wenn power taste kaputt, s3 mini an aus knopf kaputt, android einschalten ohne stand bye knopf, samsung xcover4 einschaltbutton defekt, samsung galaxy s5 einschalten ohne knopf, samsung galaxy j1 powerbutton geht nicht mehr, s3 mini starten ohne power button, samsung galaxy s3 einschalten ohne knopf, wie schalte ich mein handy aus wenn der aus knopf kaputt ist, handy an knopf kaputt, handy einschaltknopf reagiert nicht, handy einschalten ohne power button, galaxy s4 einschalten ohne knopf, samsung s6 ohne power button starten

Android-Handy einschalten ohne Power-Button: So geht's bei den Samsung Galaxy Smartphones - Ähnliche Themen

• Klingeltonanwendung Android-Handy

Klingeltonanwendung Android-Handy: Hallo. Ich suche eine kostenlose Klingeltöne-App für Android-Handys, ich habe keine gute Bewerbung gefunden. Klingeltöne Anwendung ist einfach zu...
  • wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?: Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.
  • Neues Android Handy

Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Android Handy ohne Google nutzen? Geht das?

Android Handy ohne Google nutzen? Geht das?: Hi, ich hatte gelesen, dass man sein Android Smartphone auch ohne den ganzen Google Kram, also Google Konto etc. nutzen kann. Leider habe ich noch...