Android Handy ohne Google nutzen? Geht das?

Diskutiere Android Handy ohne Google nutzen? Geht das? im Sony Xperia Z5 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hi, ich hatte gelesen, dass man sein Android Smartphone auch ohne den ganzen Google Kram, also Google Konto etc. nutzen kann. Leider habe ich noch...
L

Leicar

Guest
Hi, ich hatte gelesen, dass man sein Android Smartphone auch ohne den ganzen Google Kram, also Google Konto etc. nutzen kann. Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden wie man das mit meinem Handy machen kann (Sony Xperia Z5). Wäre für mich sehr interessant. Wenn also jemand einen entsprechenden Link hat, gerne her damit.
 
R

rodyl

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
11
Modell(e)
HTC One M7
Netzbetreiber
1&1
Du könntest es entweder rooten und all das Zeug deinstallieren oder du könntest eine CustomRom ohne Google Services installieren.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo @Robbie! ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.841
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre doch, willst Du nur das Android Handy ohne Google Konto nutzen oder willst Du auch die vorinstallierten Apps deaktivieren/deinstallieren.

Wenn es nur um die reine Google Konto Anbindung geht, da braucht man bei der Ersteinrichtung nur keine Anmeldedaten eingeben. Problem hierbei ist dann nur, wie kommt man dann Apps drauf. Her müsste man dann halt aus alternativen Stores die Apps am PC runterladen (zumindest bis man einen anderen Browser installiert hat, sofern nicht ein "nicht"Google Browser vorinstalliert war) und diese dann im Handy installieren.

Unbedingt zu raten, aus alternativen Stores zu installieren, kann man natürlich nicht, denn diese sind immer ein Sicherheitsrisiko. Gibt zwar den Amazon Underground Store, der relativ sicher sein sollte und auch die Seite APKMirror - Free APK Downloads - #APKPLZ #SOONBACKANSWER die als relativ sicher gilt. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

Willst Du jedoch alles runter haben, bleibt nur wie von @rodyl geschrieben, eine Custom Rom, die noch keine Gapps integriert hat (manche haben das auch).
 
Thema:

Android Handy ohne Google nutzen? Geht das?

Sucheingaben

android ohne google nutzen forum

,

xperia android ohne google

,

handy ohne google

,
android handy ohne google nutzen

Android Handy ohne Google nutzen? Geht das? - Ähnliche Themen

  • Klingeltonanwendung Android-Handy

    Klingeltonanwendung Android-Handy: Hallo. Ich suche eine kostenlose Klingeltöne-App für Android-Handys, ich habe keine gute Bewerbung gefunden. Klingeltöne Anwendung ist einfach zu...
  • wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

    wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?: Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.
  • Neues Android Handy

    Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

    Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Alle Geräte im WLAN mit dem Android-Handy anzeigen lassen - so funktioniert’s

    Alle Geräte im WLAN mit dem Android-Handy anzeigen lassen - so funktioniert’s: Befindet man sich mit seinem Android-Smartphone in einem WLAN und möchte nun herausfinden, welche weiteren Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind...
  • Similar threads

    • Klingeltonanwendung Android-Handy

      Klingeltonanwendung Android-Handy: Hallo. Ich suche eine kostenlose Klingeltöne-App für Android-Handys, ich habe keine gute Bewerbung gefunden. Klingeltöne Anwendung ist einfach zu...
    • wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

      wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?: Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.
    • Neues Android Handy

      Neues Android Handy: Moin Ich wollte mal um Rat bei den Experten fragen. Meine Tochter möchte sich ein anderes Handy zulegen,bis jetzt iphone. Es soll jetzt ein...
    • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

      Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
    • Alle Geräte im WLAN mit dem Android-Handy anzeigen lassen - so funktioniert’s

      Alle Geräte im WLAN mit dem Android-Handy anzeigen lassen - so funktioniert’s: Befindet man sich mit seinem Android-Smartphone in einem WLAN und möchte nun herausfinden, welche weiteren Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind...
    Oben