Android Handy startet nicht mehr

Diskutiere Android Handy startet nicht mehr im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, habe ein riesen Problem. Und zwar kann ich mein Orange San Francisco seit heute nicht mehr starten. Da ich nicht genau weiß, warum das so...
M

Matts12345

Gast
Hallo,

habe ein riesen Problem. Und zwar kann ich mein Orange San Francisco seit heute nicht mehr starten. Da ich nicht genau weiß, warum das so ist hab ich unten mal alles aufgeschrieben was ich so heute damit gemacht habe.

Zur Info: Habe die MoDaCo r4 Rom + Clockworkmod Recovery drauf.

Eigentlich wollte ich nur meine SD-Karte partitionieren, damit ich A2SD auf meinem Handy funktioniert, doch da gab es einige Probleme:
Zuerst wollte ich die SD-Karte über den Clockworkmod partitionieren. Da da ein Fehler auftauchte habe ich es über ein Programm (swissknife) probiert. Doch als ich dachte, ich habe die SD-Karte formatiert, konnte ich auf einmal nicht mehr auf diese zugreifen. Da ich nicht weiter wusste, wollte ich es nochmal über den Clockworkmod probieren (wieder ohne Erfolg). Beim verlassen des Clockworkmods habe ich dann auch noch ausversehn auf "Fix Permissions" geklickt. Habe das mal gegoogelt, eigentlich sollte da wohl nix gravierendes passiert sein. So, als ich dann mein Handy starten wollte, wurde zunächst meine SD-Karte nicht erkannt. Habe das Handy deswegen nochmal neu gestartet. Die SD-Karte wurde aber noch immer nicht erkannt, weswegen ich erstmal dannach googeln wollte. Als ich wieder ans Handy ging war es zu meiner Verwunderung aus. Ich wollte es wieder anmachen, was aber nicht ging. Nach einigen Veruchen klappte es dann doch. Nach kurzer Zeit war das Handy dann aber schon wieder aus und jetzt geht gar nichts mehr. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich weiß das hört sich alles echt duselig an aber ich bin hier echt am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Also, ich denke mal du hast keine fat32 Partition mehr auf deiner SD-Karte. Teste mal, ob du diese am PC nochmals komplett neu formatieren kannst und die System Standards wieder herstellst. Da ich mich mit dem MoDaCo Rom nicht auskenne, weiss ich auch nicht, ob dieses ROM irgendwelche System-Dateien auf die SD-Karte auslagert.
Lädt dein Telefon noch im ausgeschalteten Zustand?
Standard Tipps wären, mal den Akku für 5 Min aus dem Gerät nehmen (am Besten in Laufenden Betrieb, falls du dass nochmal hinkriegst)
Wenn das nicht hilft, brauchst du einen Werksreset bzw. mußt du ein Backup einspielen (wenn du eins hast).

Sorry, aber zu mehr kann ich dir auch nicht raten, besitze ein Milestone und kenn mich zu wenig aus mit deinem Gerät.
 
M

Matts12345

Gast
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Also an der SD-Karte kann es nicht liegen. Ich habe meine alte reingetan, mit der es noch wunderbar funktioniert hat. Akku rausnehmen und wieder rein hab ich auch schon probiert, passiert leider gar nichts.

Zu deiner Idee mit dem Werksreset/Backup: Wie kann ich das denn machen? Ich kann das Handy ja überhaupt nicht starten, auch nicht in den Clockworkmod!?

MfG
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Wie gesagt, kenn mich mit deinem Handy nicht aus. Das waren nur die Standard´s, die man probieren kann.
Wenn sich gar nix mehr tut und das Handy nicht zu booten beginnt wird´s schwierig. Könnt vielleicht noch ein Akku Problem vorliegen?

Ansonsten würd ich noch bis morgen warten, ob sich jemand mit mehr Ahnung dazu äußert und dann zum Service Point gehen, wenn sich das noch rentiert bzw. wenn du noch Garantie drauf hast.

(Auf alle Fälle vorher einen Kostenvoranschlag verlangen.)

Sorry, aber mehr kann ich nicht dazu sagen.
 
M

Matts12345

Gast
So:
Hab den Akku mal ne Stunde aus dem Handy genommen uns siehe da: ES GING AN!!!

Aber: Nach ca 1 min war es wieder aus :(. Und jetzt geht wieder nichts. Was kann das sein? Akku kaputt? Oder was ist da los?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
möglich
 
Thema:

Android Handy startet nicht mehr

Android Handy startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Sony Xperia XZ2: Handy startet nicht mehr - das kann helfen: Falls sich das Sony Xperia XZ2 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
HTC One S startet Android nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein echt beschissenes Problem mit meinem One S. Wie es dazu gekommen ist, kann ich eigentlich auch...

Sucheingaben

Android Handy startet nicht mehr

,

ANDROID startet nicht mehr

,

android bootet nicht mehr

,
android handy bootet nicht mehr
, android handy startet nicht, android handy bootet nicht, android startet nicht, orange san francisco startet nicht, android lädt nicht, san francisco handy problem, san francisco bootet nicht mehr, clockworkmod verlassen, orange san francisco nicht mehr einschalten, warum kann ich nicht mehr in mein handy san francisco rein, orange san francisco startet nicht mehr, san francisco android handy, san francisco natel, handy startet nicht mehr, Smartphone startet nicht mehr, clockworkmod funktionniert nicht android startet nicht mehr, smartphone bootet nicht, clockworkmod restore android startet nicht, orange san francisco bootet nicht, clockworkmod xperia x8, android-handy startet nicht mehr !
Oben