Android, iOS und Windows Phone Fallout 4 Pip-Boy von Bethesda Softworks LLC

Diskutiere Android, iOS und Windows Phone Fallout 4 Pip-Boy von Bethesda Softworks LLC im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mit Fallout 4 hat Bethesda Softworks LLC wohl eines der am meisten erwarteten Rollenspiele auf PC, PS4 und Xbox One gebracht. Mobile User hätten...
Mit Fallout 4 hat Bethesda Softworks LLC wohl eines der am meisten erwarteten Rollenspiele auf PC, PS4 und Xbox One gebracht. Mobile User hätten sich wohl auch sehr über einen Ableger gefreut, aber immerhin gibt es nun mit Pip-Boy eine hilfreiche App für Fallout 4 auf Android, iOS und Windows Phone.



Bisher konnten Nutzer von Android und iOS, und mit Tricks auch Windows Phone User, immerhin den Ableger Fallout Shelter spielen. Allerdings war das kein Rollenspiel, sondern ein Aufbauspiel im Stile von Tiny Death Star oder anderen Games. Nun bekommt man mit der Pip-Boy App erneut kein Rollenspiel, aber dafür einen Add-On der Fans sicher begeistert.

Die volle Nutzung der App ist aber nur den Spielern möglich die die Fallout 4 Pip-Boy Edition erworben haben. Dafür können diese sich dann aber Ihr Android oder Apple Smartphone oder Tablet mit dem Spiel synchronisieren lassen und alle wichtigen Statistiken unterwegs einsehen und verwalten.

Ein paar Dinge kann man vorab nutzen. So kann man zum Beispiel einen Blick auf die Karte werfen, und auch wenn diese noch nicht viel preisgibt dürfte es für echte Fans schon Interessant sein. Außerdem kann man diverse Holo-Band spiele freischalten und/oder kaufen und diese spielen. Diese Games sind an Spielhallen Klassiker angelehnt und im Pip-Boy Design verpackt.



Im Präsentationsvideo zur Fallout 4 Pip-Boy Edition sieht man zum Beispiel einen Donkey Kong Clone, und bereits in der App spielbar ist eine Variante von Missile Command. Welche Spiele noch folgen werden, und wie genau man sie bekommt steht noch nicht fest.

Die App bekommt man kostenlos hier für Android Geräte, über diesen Link für iOS Geräte oder hier für Windows Phone.

Hier noch ein Video zur Präsentation der Fallout 4 Pip-Boy Edition auf der E3 2015;



Meinung des Autors: Ich habe Fallout 4 zwar vorbestellt, aber nicht in der Pip-Boy Edition. Trotzdem finde ich die App wegen der eingebauten Mini-Games interessant. Werdet Ihr Fallout 4 spielen, und habt Ihr vielleicht sogar die Pip-Boy Edition? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Ich habe die Pipboy Edition geordert. Als Fan der Reihe und Endzeit Larperin musste das sein! :D
Ich finde das Teil genial gemacht, aber ist sicher nur was für echte Nerds.! :-P
 
Thema:

Android, iOS und Windows Phone Fallout 4 Pip-Boy von Bethesda Softworks LLC

Android, iOS und Windows Phone Fallout 4 Pip-Boy von Bethesda Softworks LLC - Ähnliche Themen

Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
Am Android Smartphone SMS von Windows 10 PC mit Google Messages SMS erhalten - So klappt es!: Die SMS ist am Smartphone trotz allem noch gern genutzt, denn auch bei schlechtem WLAN oder bei Ausfällen diverser Messenger kann man sie oft...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 09.04.2018: Heute gibt es recht viel Action auf die unterschiedlichsten Arten. Die Power Ranges treten gegen kleine und große Dinosaurier, ein MMA Fighter...
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry nun auch für Android und iOS veröffentlicht!: Viele nutzen ScummVM oder auch andere Emulatoren um die alten Abenteuer von Leisure Suit Larry auch unterwegs noch einmal zu erleben. Von Assemble...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 04.05.2018: May the 4th be with you! Wie begehen wir diesen Tag hier? Genau! Gar nicht, denn das kann ja jeder! Hier gibt es, wie gestern versprochen, heute...
Oben