Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es

Diskutiere Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Manchmal werden Termine nicht mit einem genauen Datum, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche angegeben. Zumeist geht dann das Rätselraten los...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Manchmal werden Termine nicht mit einem genauen Datum, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche angegeben. Zumeist geht dann das Rätselraten los, um welchen Zeitraum es sich dabei wohl handelt. Ein mobiles Android-Gerät kann dabei helfen, denn dort kann eine entsprechende Anzeige ziemlich einfach aktiviert werden

Die Aktivierung der Anzeige der Kalenderwochen - die alternativ auch Arbeitswoche genannt wird - wird mit folgenden Schritten erledigt:

1. Vorinstallierte App "Kalender" öffnen
  2. Jetzt oben links auf die drei Striche ("Hamburger"-Symbol) tippen
  3. Im angezeigten Menü nach unten wischen und auf "Einstellungen" (Zahnrad) tippen
  4. Jetzt ganz oben auf "Allgemein" tippen
  5. Jetzt den Schieberegler bei "Kalenderwoche anzeigen" nach rechts (Ein) schieben

Ab sofort gibt es drei Stellen, an denen die Kalenderwoche zu sehen ist. Und zwar zum Einen in der Monatsübersicht, wo sie am Anfang jeder Wochenzeile und bei einem Monatswechsel vor dem ersten Wochentag des Monats angezeigt wird. Zum anderen ist sie in der Wochenansicht und auch in der Drei-Tages-Ansicht zu finden, wo sie jeweils oben links vor den Wochentagen eingeblendet wird.

Meinung des Autors: Wenn Termine mit Kalenderwochen angegeben werden, ist guter Rat oftmals teuer. Denn kaum jemand hat im Kopf, welcher konkrete Zeitraum damit gemeint ist. Besitzer eines Android-Smartphones sind da fein raus - sofern die entsprechende Möglichkeit aktivieren.

Thema:

Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es

Sucheingaben

android 9 kalender kalenderwoche

Android: Kalenderwoche im Google-Kalender anzeigen - so geht es - Ähnliche Themen

• Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?

Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?: Mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Ich habe Online mein Smartphone löschen lassen da ich es verloren habe, aber nun hat es sich wieder...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Android Smartphone per USB Verbindung am Windows PC spiegeln mit MyPhoneExplorer - So geht’s!

Android Smartphone per USB Verbindung am Windows PC spiegeln mit MyPhoneExplorer - So geht’s!: So mancher will sein Smartphone am PC im Blick haben und da würde es sich doch anbieten, wenn man es auf dem Monitor sehen könnte? Mit vielen...