Android M installieren mit toolkit

Diskutiere Android M installieren mit toolkit im Nexus 6 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Da mir die nach mein Galaxy s6 kaputt gegangen ist (lcd riss) und ich nun eindeutig die sch..... Voll von Samsung habe bin ich nun bei euch...
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Da mir die nach mein Galaxy s6 kaputt gegangen ist (lcd riss) und ich nun eindeutig die sch..... Voll von Samsung habe bin ich nun bei euch..

Mal ne Frage gibt es eine Anleitung wie ich die M drauf bekomme mit einem komplett neuem nexus 6 mit dem flashtool? Muss ich doch eigentlich nur auf flash stock und unroot wählen und dann die M Build? (Die M Build ist im nexus toolkit ja hinterlegt)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Flashtool geht nicht oder brauchst nicht. Einfach im Fastboot Modus zuerst den Bootloader freischalten über ADB und anschließend aus dem heruntergeladenen Android M "flash-all.bat" auswählen. Android M wird hierbei also auch im fastboot Modus geflasht.

Und wie LCD Riss? War das nicht jetzt Dein viertes oder fünftes S6? Wenn ich recht entsinne, hattest Du geschrieben (hier oder in einem anderen Forum) 2 x S6 und 2 x S6 Edge bereits getauscht.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ist richtig und das LCD ist dann einfach mal so gerissen so wie man es vom z3 oder s4 kennt.. Es lang einfach nur da ich wollte was nachsehen und auf einmal konnte ich es nicht mehr bedienen und das display war bunt und dann sah ich einem riss unterm glas oben links... Hab nun echt keine Lust mehr auf Samsung und s6.. Wenn die Verarbeitung nicht besser wird (es müssen ja echt 80% mindestens betroffen sein mit irgend welchen Mängeln welche aber nicht jeden auffallen) bleibe ich fern von Samsung so geil das gerät eigentlich auch ist..
Nun ist erstmal nexus 6 Zeit (mal was anderes als wieder zu iPhone zu gehen) wo ich viele Möglichkeiten zum flashen und umgestalten habe.. Und die größe wird nur Vorteile für mich da ich keinen wert auf einhandbedienung lege und es mit egal ist wie es in die Tasche passt :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da hast aber wohl echt Pech gehabt mit den S6ern.

Zu Android M, reichen Dir die Hinweise von oben zum flashen ?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja denke das werde ich hin bekommen mit dem flash all.. Sollte es nicht gehen eben alles einzeln flashen..
Bootloader kann danach wieder zu oder? Mit fastboot oem relock?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Bootloader kannst danach ruhig wieder schließen. Aber wenn ich mich recht entsinne, lautet der Befehl fastboot oem lock (nicht relock).

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Danke OK gut weil root und offenem bootloader brauche ich so nicht.. Es sei denn ich hau mir dann doch wieder CM rauf (wird spätestens passieren wenn CM mit Android M draußen ist falls ich so lange das nexus habe man weiß bei mir nie was mir dann wieder in den Kopf kommt xD)...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, ist bei mir etwas anders. Meist brauche ich kein Custom Rom mehr. Dafür aber Root, da ich so meine eigenen Anpassungen durchführe und dazu halt dann die entsprechenden Apps.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Aber wie ist es eigentlich dann wenn die finale raus kommt? Kommt die auch per update oder muss man dann neu flashen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Privat würde ich die dann aber wohl komplett neu flashen und das Gerät auch wieder neu einrichten. Ist aber halt eine Gewohnheit von mir (schon seit Nokia N95 Zeiten). Lieber alles neu als irgendwann unsinnige Problemlösungen suchen.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Stimmt so denke ich eigentlich auch immer und ich glaube das hätte ich sowieso gemacht (weiß nun wo du mich dran erinnert hast selbst nicht wieso ich gefragt hab xD)
Mal schauen werde dann glaube wenn der BL offen ist gleich noch TWRP installieren da ich es sicher eh mal brauche für dupple tab to wake oder cm dann.. Dann kann er eigentlich gleich auf bleiben wenn TWRP drauf ist (oder muss sogar?)
Was ist am offenen BL das unsichere?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt darauf an, ob die endgültige Version schon da ist oder nicht. Solange es die Vorversion ist, kannst natürlich auch mit TWRP arbeiten, beim Update wird es runter müssen.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja stimmt mit TWRP kein update.. Ich warte damit dann lieber bis zur finalen Version und lasse alles auf stock M.. Sonst hab ich zu viel Arbeit bei jedem update :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Och, da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, zumindest wenn man die aktuelle Version als auch das Update rooten kann. Backup mit Titanium Backup anlegen und das ganze geht dann relativ fix. Bleiben dann nur noch die Grundeinstellungen, die ich per Hand machen muss.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
So Android M war mir zu langweilig bin nun auf Cm 12.1 wieder :)

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Joo, soviel Änderungen zu Lollipop soll es ja nicht geben bei Android M. Sind ja wohl eher Anpassungen im kleinen Bereich.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Naja ein paar tolle Sachen finde ich in M schon.. Hatte mit CM Probleme gehabt.. WhatsApp und fb Messenger haben nur im WLAN eine Verbindung aufgebaut.. Mobil ging nichts.. Komischer Weise ging alles andere mobil aber einwandfrei.. Bin nun doch erstmal wieder bei M :-D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist die CM 12.1 denn schon Stable?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Nee sowie ich das mitbekommen habe gibt es keine stable mehr keine Ahnung.. Auf der cm Seite findet man auf jeden Fall fürs nexus keine... Was aber ach wie vor nicht geht ist irgendwie push bei tapatalk das geht nur ganz selten mal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, Tapatalk Push hat mich persönlich noch nie interessiert. Das könnte ich also gut verschmerzen.

Thema:

Android M installieren mit toolkit

Android M installieren mit toolkit - Ähnliche Themen

• Android Romflix v2.1 auf Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV oder Nvidia Shield installieren

Android Romflix v2.1 auf Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV oder Nvidia Shield installieren: Wenn es um Frontends für Emulatoren geht schauen viele Android User neidisch auf RetroPie für den Raspberry Pie, aber auch für Android OS gibt es...
  • Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?

Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?: Ich habe diverse Apps und Emulatoren zum Test auf mein Fire TV und eine China Android Box ohne Google Play Store installiert. Manche der Apps...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?

Nintendo Switch Android 8.1 Oreo per LineageOS 15.1 installieren - Lohnt sich Android auf der Switch?: Dank der Webseite XDA Developers kann man nun auf seiner Nintendo Switch Konsole auch Android Oreo installieren, aber will man das wirklich? In...