Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden

Diskutiere Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden im Programme und Apps für Android Forum im Bereich Programme und Apps; Heute gibt es mal wieder einen Ratgeber für die Fans von Android Emulatoren. Mit steigender Rechenleistung lassen sich auch hochwertigere Konsolen...
Heute gibt es mal wieder einen Ratgeber für die Fans von Android Emulatoren. Mit steigender Rechenleistung lassen sich auch hochwertigere Konsolen emulieren. Mit der PS2 klappt dies zwar noch immer nicht, aber Nintendo Wii Spiele laufen auf aktuellen High-End Smartphones ordentlich. Wie man den Nintendo Wii Emulator Dolphin unter Android einrichten und auch Fehler mit der Grafik vermeiden kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

AndroidEmulatorNintendoWiiNDolphinEmulatorDownloadAPKinstallierenROMROMSSuperMarion.png

Alles zum Thema Nintendo Wii auf Amazon

Den Dolphin Emulator findet Ihr nicht im Google Play Store. Aktuelle Versionen kann man sich aber direkt von der Webseite des Projekts über diesen Link herunterladen. Man sollte nicht zwingen die aktuellste Version nutzen, aber dazu später mehr. Alle Videos in diesem Ratgeber wurden übrigens mit einem OnePlus 5 selbst erstellt.

Die Einstellungen sieht man auch oben im Video, aber alles noch einmal hier in der Übersicht für die verschiedenen Bereiche. Für Smartphones mit einer Qualcomm Snapdragon 835 CPU ist es unserer Meinung nach die beste Lösung, wenn Ihr bessere Einstellungen für diesen oder andere Prozessoren findet lasst es uns doch unten über die Kommentar-Funktion wissen.

CPU CORE
Sollte auf JIT ARM64 Recompiler gestellt werden

Dual Core
Definitiv aktivieren, damit mehr Kerne genutzt werden können

Override Emulated CPU Clock Speed
Aktivieren damit man darunter einen Wert einstellen kann

Emulated CPU Clock Speed
40% bringen hier meist die besten Ergebnisse, wer will kann pro Spiel variieren

Alle anderen Haken bei den unteren Optionen kann man weglassen.

Video Backend
Die API für die Grafik. Wenn möglich sollte man Vulcan nutzen, wenn nicht OpenGL. Geht beides nicht bricht der Speed natürlich ein.

Enhancements / Internal Resolution
1x Native (640x528) ist am schnellsten. Alles andere schöner, aber langsamer.

Full-Scene Antialiasing UND Anisotropic Filtering
Beides auf 1 lassen, sonst wird es ruckeln!

Alle anderen Funktionen kann man deaktiviert lassen. Wer mehr sehen will deaktivier Nebel (Disable Fog), berechnet wird es sowieso. Manche Spiele funktionieren dann aber nicht.

Bei den Hacks unter „Embedded Frame Buffer“ sollte man alle drei Punkte aktivieren. Bei Tests liefen alle genutzten Spiele besser, keines stürzte deswegen ab. External Frame Buffer sollte auf 1 gestellt werden und Fast Depth Calculation kann man aktivieren. Beim Aspect Ratio sollte man dann zu guter Letzt „Auto“ nutzen.

AndroidEmulatorNintendoWiiNDolphinEmulatorDownloadAPKinstallierenROMROMSSuperMarion-1.png

Die meisten Spiele laufen so ziemlich gut, aber in den aktuellen Builds ist vieles was vorher ging wieder defekt. Wenn Ihr Probleme habt und Spiele wie Resident Evil 4 fast nur weiße Flächen zeigen müsst Ihr, genau wie wir in unseren Videos nicht die aktuellste Android Version nutzen, sondern Version 5.0-3617, dann klappt auch mit RE4!

Meinung des Autors: Dank der aktuellen High-End Smartphones lässt sich auch die Nintendo Wii Konsole sehr gut emulieren, wie man auch in den Videos sieht, und mit diesen Einstellungen klappt es (meistens) sehr gut.

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #2
U

Unregistriert

Gast
Neuster Bild auch super

Mittlerweile klappt der neuste Bild auch gut
Bis auf kleinere Makel.
Benutze die Aktuelle Version 5.0 - 7201

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dann muss ich den man mit RE4 testen... Wegen der weißen Flächen und so... Danke! ^^

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #4
U

Unregistriert

Gast
Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeid

Dann muss ich den man mit RE4 testen... Wegen der weißen Flächen und so... Danke! ^^

Hat alles geklappt mit dem Test?
Wie ist den deine Meinung zu dies Build?

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #5
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hoppala... gute Frage... ^^

Hatte viel um die Ohren, so dass der private Emulatoren-Spaß darunter leider musste. Heute abend schau ich aber rein! :)

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #6
U

Unregistriert

Gast
Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeid

Hoppala... gute Frage... ^^

Hatte viel um die Ohren, so dass der private Emulatoren-Spaß darunter leider musste. Heute abend schau ich aber rein! :)

Privates geht vor den Spaß :)
Würde mich aber über eine Meinung freuen 🙂
Benutze übrigens den Aktuellsten Build
Bis jetzt ohne Verschlechterung
Eher Verbesserungen Z. B. Windwaker läuft wieder etwas besser
Aber leider nicht Perfekt
Aber dafür mehr Spiele als vorher

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #7
W

Whaize

Newbie
Ich habe eine andere Frage und ich hoffe du weißt eventuell was gemacht werden kann. Ich benutze den Emulator auch und bin zufrieden. Nun habe ich mir aber einen GameSir x2 geholt und der ist mit usb C Anbindung. Um keine bis wenig Zeitverzögerung zu haben. Nun mein Problem. Wenn ich jetzt den Emulator aufmache, ist alles noch in Ordnung, Die Ausrichtung ist so, wie sie sein soll. Nun will ich aber das Spiel starten und genau jetzt dreht sich der Bildschirm auf den Kopf und ich kann es nicht mehr ändern. So ist es natürlich Mist, mit dem Controller. Kannst du mir helfen

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #8
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich nutze einen Razer Kishi Controller und habe hier keinerlei Probleme in der Art. Passiert das bei bestimmten Spiel, so dass hier vielleicht mal eine separate Änderung gemacht wurde, oder bei jedem?

• Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden Beitrag #9
W

Whaize

Newbie
Ich habe die Einstellungen gefunden. Es war auf generally Landscape eingestellt. Konnte es jetzt anpassen und somit ist alles schick. Danke dennoch für deine Antwort

Thema:

Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden

Android Nintendo Wii Emulator Dolphin einrichten, nutzen und Grafikprobleme vermeiden - Ähnliche Themen

Android Philips CD-i Emulator Same CDi mit RetroArch Core nutzen - So leicht geht nun CD-i auf Android: Gerade für Nintendo Fans hat das Philips CD-i durch einige sehr merkwürdige Titel mit Link, Zelda und den Mario Brothers einen gewissen Kultstatus...
Nintendo GameCube auf Dolphin für Android - Läuft High-End Emulation auf High-End Smartphones?: Mit der neuen Generation der neuen CPUs in den aktuellen Flaggschiffen hofft ja auch so mancher Emulatoren-Fan auf mehr Leistung für Systeme die...
PS2 Emulator DamonPS2 für Android Smartphones und Tablets - Wie gut läuft der Emulator?: Wer nach PS2 Emulatoren für Android sucht ist schon auf Play! gestoßen, aber dieser Emulator läuft nicht wirklich gut. Dieses Phänomen gab es...
Android Chrome Browser Dark Mode nutzen - So kann man den Dark Mode für Chrome freischalten: Google verteilt für den Chrome Browser nicht nur am PC den Dark Mode, auch in der Android Version des Google Chrome Browsers kann man den dunklen...
NES Emulator für Android und iOS Online - So streamt man NES ROMs im Browser mit Oldgameshelf: Emulatoren für alte Konsolen scheinen immer beliebter zu werden, aber nicht jeder kann oder will sich Apps dazu installieren oder möchte keine...

Sucheingaben

HTC One dolphin emulator einstellungen

,

dolphin emulator für handy einstellen

,

dolphin emulator einstellungen android

,
dolphin auf handy einstellen
, dolphin samsung s8 einstellungen, dolphin emulator android einstellungen, dolphin emulator android lässt sich nicht installieren, dolphin emulator Android auf deutsch umstellen, android dolphin bricht ab, dolphin gc switch android, dolphin emulator spiele einfügen, dolphin emulator Android beste Einstellung, dolphin emulator stottert, dolphin emulator deutsch, dolphin emulator android anleitung, dolphin emulator android ruckelt
Oben