Android Pay soll nun ab 16. September Apple Pay Konkurrenz machen

Diskutiere Android Pay soll nun ab 16. September Apple Pay Konkurrenz machen im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Nachdem Android Pay ja bereits angekündigt wurde, und auch schon mit diversen Anlaufproblemen zu kämpfen war, geht es wohl nun endlich los. Laut...
Nachdem Android Pay ja bereits angekündigt wurde, und auch schon mit diversen Anlaufproblemen zu kämpfen war, geht es wohl nun endlich los. Laut Informationen eines großen amerikanischen Netzbetreibers soll Android Pay nun endlich am 16. September starten.



Über die ersten Probleme die es in den USA mit Android Pay gab haben wir ja bereits hier berichtet. Warum diese Probleme zustande kamen wird man vielleicht nie erfahren. Entmutigen lassen hat man sich davon aber nicht, denn nun scheint es am 16. September wirklich zu starten.

Das Online-Magazin Phandroid bezieht sich dabei auf ein geleaktes Memo des amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless. Laut diesem Memo, das aus einer „vertrauenswürdigen Quelle“ stammen soll, steht dieser Termin nun fest und man will in den USA mit Android Pay Google Wallet ablösen. Man hat sogar einen Screen dieses Memos gezeigt:



Trotz der bereits erwähnten Probleme gingen ja viele von einem offiziellen Start mit der Veröffentlichung des neuen Google Nexus 5 aus. Ging man da aber auch noch von ca. 700.000 Läden aus in denen man es direkt nutzen kann, so sollen es nun ca. 1.500.000 Shop sein die Android Pay am Start direkt unterstützen.

Android Pay soll kostenlos sein und mit allen NFC-tauglichen Android Smartphone nutzbar sein. Man verspricht große Sicherheit, da das Bezahlsystem während des Bezahlvorgangs nicht auf Kreditkarten-Informationen des Nutzers zugreifen muss.

Ob und wann der Dienst aber nun auch nach Deutschland kommt ist nach wie vor nicht bekannt.

Hier noch das Video zu Android Pay von der Google I/O 2015:



Meinung des Autors: Es bleibt nun wohl abzuwarten ob es dieses Mal klappt. Viele User in den USA werden nun auf dieses Datum schauen und sehen was passiert. Android User werden hoffen es klappt, Apple User hoffen vielleicht auf einen weiteren Dämpfer... ;-)
 
S

Schattenschleicher

Gast
Na dann drücke ich mal die Daumen das das dieses mal klappt. Ich würde mich über Android Pay in Deutschland freuen. Ich trage sehr selten Bares mit mir.
 
Thema:

Android Pay soll nun ab 16. September Apple Pay Konkurrenz machen

Android Pay soll nun ab 16. September Apple Pay Konkurrenz machen - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Google Android Pay ist nun offiziell in den USA gestartet: Der Startschuss ist endlich gefallen. Nach diversen Ankündigungen und kleineren Problemen ist gestern Android Pay offiziell gestartet worden...
Android Pay Startschuss in den USA eher ein Rohrkrepierer: Eigentlich ist der Bezahldienst Android Pay in den USA bereits offiziell gestartet, und die Schnellrestaurants McDonalds und Subway wollten Kunden...
Apple Pay angeblich ab November in Kanada, Start in Europa noch in weiter Ferne: Apples mobile Lösung zum Bezahlen ist in den Staaten schon einige Monate verfügbar und dort sehr Erfolgreich, doch wann der Dienst auch ausserhalb...
Apple Watch: so wird Apple Pay auf der Uhr funktionieren: Apple Pay soll auch auf der Apple Watch funktionieren, Eddy Cue erklärt wie. Bereits seit Tagen läuft Apples Marketingmaschinerie zur Apple...
Oben