Android Smartphone bis ca. 160.- €

Diskutiere Android Smartphone bis ca. 160.- € im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Suche ein Smartphone bis ca. 160.- €, soll ein Geschenk für meine Mutter sein. Da ich selbst Android Geräte habe und ihr sicher öfter mal helfen...
T

Tademori

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Fyve
Suche ein Smartphone bis ca. 160.- €, soll ein Geschenk für meine Mutter sein. Da ich selbst Android Geräte habe und ihr sicher öfter mal helfen werden muss, macht Android wohl am meisten Sinn.

Wichtig:
4-5 Zoll
16 GB Hauptspeicher
halbwegs gute "Schönwetterkamera" (Blitz wäre gut, aber kein Muss)
gute Telefonieeigenschaften
guter Datenempfang (UMTS, GPRS, W-Lan etc.)
vernünftiger Support während der Garantiezeit
GPS - soll auch als Navi genutzt werden
relativ fehlerrobust, will da nicht ständig wegen irgendwelcher Bugs Ärger bekommen

Durchschnittsakku reicht aus, Spiele sind eher unwichtig.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, in dem Preisbereich wirst nicht soviel an guten Modellen zur Auswahl haben. Wenn das J5 bei anderen Usern gut abschneidet, sollte man zugreifen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Für ein Smartphone das als Navi genutzt werden soll halte ich die gewünschte Displaygrösse von bis 4 zoll zu klein!Es gibt in der Preiskage um 180 bis 220 Euro sehr gute Alternativen.Solltest Du mal überdenken.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, hat das J5 nicht 5 Zoll?

T

Tademori

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Fyve
Für ein Smartphone das als Navi genutzt werden soll halte ich die gewünschte Displaygrösse von bis 4 zoll zu klein!Es gibt in der Preiskage um 180 bis 220 Euro sehr gute Alternativen.Solltest Du mal überdenken

Ich Depp habe mich bei der Displaygröße vertippt, sollte 4-5 Zoll sein. Hab es jetzt oben auch editiert. Ausserdem inzwischen viel gegoogelt und es sollte doch 16 GB Hauptspeicher haben. Damit ist auch mein ursprünglicher Favorit raus.

Bis 200.- Euro wären ok, also falls du/ihr da noch Tipps habt immer her damit.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann schau Dir mal das S5 Mini an. Bekommt man mittlerweile auch für knapp unter 200 Euro.

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Vor dem Samsung bevorzuge ich das Motorola Moto G 3.Gen. Mit 2GB RAM kostet es zur Zeit 200€ auf Amazon.de.

Thema:

Android Smartphone bis ca. 160.- €

Android Smartphone bis ca. 160.- € - Ähnliche Themen

Cubot Max 6,0 Zoll Smartphone mit Octa-Core CPU für 160 Euro?: So manchem reichen Smartphones mit 5 Zoll oder 5,5 Zoll einfach nicht aus. Es darf gerne eine Nummer größer sein, sollte aber trotzdem günstig...
Aquaris A4.5 – Erstes Android One Smartphone in Deutschland erhältlich: Mit dem Android One Projekt wollte Google mit Preisen um die 100 Dollar gute Smartphones auch in Entwicklungsländern erschwinglich machen. Nun ist...
Leistung beim Aufladen und Verbrauch prüfen unter Android mit Ampere App: Es gibt Probleme die verfolgen einen doch immer wieder einmal. Wenn man zum Beispiel sein Smartphone laden will dauert es ewig bis es voll ist...
Kaufberatung Smartphone mit onboard-Navigation: Hallo zusammen, ich habe zwar die SuFu bemüht, aber wie mit dem Angebot an Smartphones geht es mir hier mit den Beiträgen: völlige Überforderung...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
Oben