Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden

Diskutiere Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden im Blackberry Z10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo Forum, Ich habe ein Blackberry Z10 bzw. ein Leaf und würde gerne damit ein USB Endoscope betreiben. Dabei handelt es sich um ein Android...
A

Alexander S.

Gast
Hallo Forum,

Ich habe ein Blackberry Z10 bzw. ein Leaf und würde gerne damit ein USB Endoscope betreiben.
Dabei handelt es sich um ein Android und PC Endoscope das die Betriebssysteme Android/Windows2000/XP/Vista/7.
unterstützen soll. Man kann die Software für diese Kamera installieren aber die finde keinen weg wie
mein Handy die Kamera die am USB stecker angesteckt wird erkennt.
Weis jemand wie ich vorgehen muß oder welche Einstellungen / Apps erforderlich sind damit das funktioniert.

Über eine Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alex

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre ja, ob der USB Anschluss eine solche Funktion wie für den Betrieb der Cam unterstützt. Hier sollte vielleicht mal der Hersteller der Cam befragt werden, ob ihm da Erkenntnisse für vorliegen. Ich kann mich z. B. an Zeiten erinnern, das nicht alle Android Hersteller am USB Anschluss USBtoGo unterstützten. Und hinzu kommt, das auf den BB Geräten ja noch nicht mal nativ Android läuft, sondern das es nur ein Port ist. Auch dies könnte schon für Probleme sorgen. Um allerdings noch genaueres zu sagen, müsste man schon wissen, wie sich die Cam am USB Anschluss eines "richtigen" Android Gerätes verhält.

A

Alexander S.

Gast
Ich hab es beim Samsung meiner Frau probiert, da wird die Kamera nach dem einstecken als externes Gerät
erkannt und mit Strom versorgt. Nach Installation der Software funktioniert sie wie eine normale Kamera.
Ich dachte da ich die App auf meinem BB installieren kann und der USB anschluss des BB ja auch zum
Datenaustausch (z.b. zum PC) verwendet werden kann funktioniert das mit der Kamera auch.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur weil man Android Apps portieren kann, heißt das noch lange nicht, das auch der USB Anschluss des BB externe Geräte erkennen und auch verarbeiten kann. Da nützt die App alleine gar nichts.

A

Alexander S.

Gast
Was bedeutet das nun? Gibt es einen Weg ,einen kniff ( Z10 oder Leaf ) oder nicht oder nicht bekannt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mir persönlich ist da kein Kniff bekannt. Allerdings vermute ich mal stark, das dies von der Hardware bzw. durch das BB10 Betriebssystem abhängig ist und nicht von der App, ob die Cam am USB Anschluss erkannt wird.

Wie geschrieben, am sinnvollsten wäre es den Hersteller der Cam mal zu befragen. Alternativ solltest Du Dich mal eher dazu in einem reinen BB Forum erkundigen. Möglich, das die vielleicht noch was kennen.

Thema:

Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden

Sucheingaben

endoskop an BlackBerry

Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10

Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10: In Deutschland wird gerade Android 10 für das Xiaomi Mi 9 verteilt und bringt neben Veränderungen in der Oberfläche auch manchen neuen Weg in...
  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren

Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren: Hallo habe wohl immer noch ein d2 Branding auf dem Telefon obwohl ich hier die freie DBT Software installiert habe . Muss ich in den...
  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...