Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden

Diskutiere Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden im Blackberry Z10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo Forum, Ich habe ein Blackberry Z10 bzw. ein Leaf und würde gerne damit ein USB Endoscope betreiben. Dabei handelt es sich um ein Android...
A

Alexander S.

Gast
Hallo Forum,

Ich habe ein Blackberry Z10 bzw. ein Leaf und würde gerne damit ein USB Endoscope betreiben.
Dabei handelt es sich um ein Android und PC Endoscope das die Betriebssysteme Android/Windows2000/XP/Vista/7.
unterstützen soll. Man kann die Software für diese Kamera installieren aber die finde keinen weg wie
mein Handy die Kamera die am USB stecker angesteckt wird erkennt.
Weis jemand wie ich vorgehen muß oder welche Einstellungen / Apps erforderlich sind damit das funktioniert.

Über eine Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alex
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.065
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre ja, ob der USB Anschluss eine solche Funktion wie für den Betrieb der Cam unterstützt. Hier sollte vielleicht mal der Hersteller der Cam befragt werden, ob ihm da Erkenntnisse für vorliegen. Ich kann mich z. B. an Zeiten erinnern, das nicht alle Android Hersteller am USB Anschluss USBtoGo unterstützten. Und hinzu kommt, das auf den BB Geräten ja noch nicht mal nativ Android läuft, sondern das es nur ein Port ist. Auch dies könnte schon für Probleme sorgen. Um allerdings noch genaueres zu sagen, müsste man schon wissen, wie sich die Cam am USB Anschluss eines "richtigen" Android Gerätes verhält.
 
A

Alexander S.

Gast
Ich hab es beim Samsung meiner Frau probiert, da wird die Kamera nach dem einstecken als externes Gerät
erkannt und mit Strom versorgt. Nach Installation der Software funktioniert sie wie eine normale Kamera.
Ich dachte da ich die App auf meinem BB installieren kann und der USB anschluss des BB ja auch zum
Datenaustausch (z.b. zum PC) verwendet werden kann funktioniert das mit der Kamera auch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.065
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur weil man Android Apps portieren kann, heißt das noch lange nicht, das auch der USB Anschluss des BB externe Geräte erkennen und auch verarbeiten kann. Da nützt die App alleine gar nichts.
 
A

Alexander S.

Gast
Was bedeutet das nun? Gibt es einen Weg ,einen kniff ( Z10 oder Leaf ) oder nicht oder nicht bekannt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.065
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir persönlich ist da kein Kniff bekannt. Allerdings vermute ich mal stark, das dies von der Hardware bzw. durch das BB10 Betriebssystem abhängig ist und nicht von der App, ob die Cam am USB Anschluss erkannt wird.

Wie geschrieben, am sinnvollsten wäre es den Hersteller der Cam mal zu befragen. Alternativ solltest Du Dich mal eher dazu in einem reinen BB Forum erkundigen. Möglich, das die vielleicht noch was kennen.
 
Thema:

Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden

Android und PC Endoscope mit einem Blackberry verwenden - Ähnliche Themen

  • The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App

    The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
  • Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?

    Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?: Windows 10 Smartphones haben für viele neben Geräten mit Google Android oder Apple iOS nie die große Rolle gespielt, aber so mancher vermisst das...
  • autopreconfig nervt samsung android

    autopreconfig nervt samsung android: hallo und tach zusammen. betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht] in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig...
  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Ähnliche Themen
  • The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App

    The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
  • Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?

    Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?: Windows 10 Smartphones haben für viele neben Geräten mit Google Android oder Apple iOS nie die große Rolle gespielt, aber so mancher vermisst das...
  • autopreconfig nervt samsung android

    autopreconfig nervt samsung android: hallo und tach zusammen. betr.: nur mein samsung s8+ [beim A20e nicht] in unregelmäßigen abständen kommt bei mir immer die meldung autopreconfig...
  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Sucheingaben

    endoskop an BlackBerry

    Oben