Android verabschiedet nun auch Flash

Diskutiere Android verabschiedet nun auch Flash im Tech News Forum im Bereich Community; Was damals eine heiße Diskussion war, ist nun vorgestern eingetroffen. Am 15.08 gab Android bekannt dass man den Adobe Flash Player verabschiedet...
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Threadstarter
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Was damals eine heiße Diskussion war, ist nun vorgestern eingetroffen.

Am 15.08 gab Android bekannt dass man den Adobe Flash Player verabschiedet hat.
Steve Jobs hatte schon im April 2010 vorrausgesagt dass Adobe Flash auf Smartphones nichts zu suchen hat, Flash sei schlichtweg zu unsicher und für den PC mit Mausklicks ausgelegt.
Die Zukunft liege in HTML5, was nun überwiegend von fast allen eingesetzt wird.
Flash ist seit dem 15.08 nichtmehr im Google Play Store downloadbar, der Android-Standardbrowser Google Chrome hat keine Implementierung von Flash mehr.
Auch Internetexplorer 10, der im kommenden Windows 8 sein wird, unterstützt Flash nurnoch eingeschränkt.

Auf allen Android Versionen ab 4.0 wird kein Flash-Player mehr installiert sein, das bedeutet dass 4.1 Jelly Bean auch ohne Flashplayer auskommen muss/wird.

HTML5 wird nun "der Standard" im Netz.

Quelle1
Quelle2

M

Mr. Green

Gast
An sich ist es sicherlich der richtige Weg, aber meiner Meinung noch etwad zu früh, da noch nicht sehr viel Inhalt für Smartphones eine HTML5 Unterstützung bietet.

Auf allen Android Versionen ab 4.0 wird kein Flash-Player mehr installiert sein, das bedeutet dass 4.1 Jelly Bean auch ohne Flashplayer auskommen muss/wird.
Wer Flash dennoch benötigt, findet die App noch in den tiefen des Internets, oder hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1770384

Gruß

Gesendet von meinem S3

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Android verabschiedet nun auch Flash

Sucheingaben

wie bekomme ich flash player auf android

,

flash player alternative für android

,

suche flash player für android

,
flah player feur andriod rable
, wo kriege ich den flash player 11 für android 4 her, wie bekomme ich adobe flash auf android, ersatz für flash player android, wie bekomme ich adobe flash player android, alternativen für adobe flash player in android tablet, flashplayer andoid ersatz, vergleichbarer flash player für android , flash player ersatz für android, adobe flesh player für Android 4, flash player ersatz für tablets ab android 4.0, flash ersatz bei samsung s2, suche alternative für adobe flash player für tables pc, samsung galaxy note suche adobe flash player 11, alternative flash player für android 4 chrome-browser, Ersatz Player Flash Table, adobe flash player11 fuer android 4.0, brauch man einen Adobe flash player für Android, alternative für adobe flashplayer android 4.0, Android Flash Player beinhaltet, vergleichbarer android flashplayer, adobe flash player vergleichbarer player fuer android

Android verabschiedet nun auch Flash - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10

Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10: In Deutschland wird gerade Android 10 für das Xiaomi Mi 9 verteilt und bringt neben Veränderungen in der Oberfläche auch manchen neuen Weg in...
  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren

Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren: Hallo habe wohl immer noch ein d2 Branding auf dem Telefon obwohl ich hier die freie DBT Software installiert habe . Muss ich in den...
  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...