Android versteht nun NTFS und HFS+

Diskutiere Android versteht nun NTFS und HFS+ im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hinter "Paragon NTFS und HFS+ für Android" verbirgt sich ein universeller Dateisystemtreiber, mit dessen Hilfe Android-Mobilgeräte Direktzugriff...
M

Mr. Green

Gast
Hinter "Paragon NTFS und HFS+ für Android" verbirgt sich ein universeller Dateisystemtreiber, mit dessen Hilfe Android-Mobilgeräte Direktzugriff auf Windows- und Mac-Datenträger, mobile Mediaplayer und andere NTFS- und HFS-basierte Datenspeicher erhalten.

Android wird immer häufiger auch als Media-Center oder gar als Desktop-System eingesetzt. Auf solchen Systemen ist es wichtig externe Datenträger wie USB-Sticks oder auch USB-Festplatten einlesen zu können. Für Android problematisch sind hier allerdings oft die genutzten Dateisysteme NTFS und HFS+ der Platten, beide können die meisten Androiden von Haus aus nicht lesen. Paragon rüstet den Support nach, allerdings braucht die App Root-Rechte.

Theoretisch kann Android NTFS und auch HFS+ formatierte Partitionen lesen, da der Linux-Kernel, beide Dateisysteme schon länger unterstützt. Viele Hersteller von Android-Geräten lassen die Unterstützung für diese Dateisysteme allerdings aus Lizenzrechtlichen Gründen aus den Geräten raus.
Paragon NTFS & HFS+ liefert den Support nun als App nach, benötigt wird dazu eine Androide mit mindestens Android 2.3.3 und ein gerootetes System. Damit unterscheidet sich die Anwendung nicht von anderen Lösungen im Google Play Store, die ebenfalls Root-Rechte benötigen.
In der Testphase verteilt Paragon die Software kostenlos über den Google Play Store, später wird die App sicherlich kostenpflichtig werden. Paragon NTFS & HFS+ bietet volle Schreib/Lese-Unterstützung, das Erzeugen, Ändern und Löschen von Dateien und ermöglicht durch eine App das bequeme einbinden solcher Datenträger.

Die Experten für Dateisysteme im Paragon Entwicklerteam integrierten in diese Version weltweit erstmalig die Möglichkeit NTFS- und HFS-Partitionen auf einem Android-Gerät automatisch mounten zu lassen. Wird ein Datenträger mit diesen Dateisystemen zum Beispiel an ein Android-Tablet angeschlossen, so wird er automatisch gemountet und steht zum vollen Lese- und Schreibzugriff zur Verfügung. Im Auslieferungszustand unterstützt Android weder NTFS noch HFS+. Doch dank dieser App können Besitzer von Android-Smartphones & Tablets Dateien Dateien auf NTFS- und HFS-Datenträgern problemlos übertragen, kopieren und modifizieren.

M

mw210461

Gast
Android versteht nun NTFS und HFS+, leider NICHT!

Schön wär's, aber es funktioniert nicht, selbst auf einem sehr aktuellen Android 4.2.1 NEO 003.
Warum es auf einigen anderen Geräten klappt, weiß ich nicht.
In meinem und vielen anderen (googeln!) Fällen sieht man nur den Fehler '"Can't get information about SELinux"'.
Schade, denn wer wie ich 25GB große Dateien unter Android verwaltet, wäre schon an NTFS interessiert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Testphase? Vielleicht daher...

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber das Root Voraussetzung für die App, ist bekannt?

Thema:

Android versteht nun NTFS und HFS+

Sucheingaben

android ntfs ohne root

,

android ntfs

,

ntfs android ohne root

,
galaxy tab 2 ntfs
, android ntfs usb, SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 NTFS, ntfs android, android festplatte formatieren, android festplatte format, note 10.1 ntfs, android ntfs support, android 4.1 ntfs, note 2 ntfs, ntfs festplatte an android tablet, android ntfs lesen, samsung galaxy tab 2 ntfs support, galaxy note 10.1 ntfs, galaxy note 2 ntfs, samsung galaxy tab 2 ntfs, samsung galaxy note 10.1 ntfs, android 4.1.1 ntfs, galaxy note 10.1 ntfs support, kann android ntfs lesen, ntfs und android, ntfs ohne root

Android versteht nun NTFS und HFS+ - Ähnliche Themen

• Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?

Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?: Ich habe diverse Apps und Emulatoren zum Test auf mein Fire TV und eine China Android Box ohne Google Play Store installiert. Manche der Apps...
  • Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?

Android Smartphone per Fernzugriff löschen stoppen oder rückgängig machen?: Mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Ich habe Online mein Smartphone löschen lassen da ich es verloren habe, aber nun hat es sich wieder...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Konkurrenz für Apple Watch: Das iPhone versteht sich nun auch mit Android Wear

Konkurrenz für Apple Watch: Das iPhone versteht sich nun auch mit Android Wear: Seit dem heutigen Abend hat die Apple Watch deutlich Konkurrenz, dass iPhone versteht sich nun auch mit Googles Android Wear.nnGoogle hat heute...