Android-Verteilung: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Wachstum

Diskutiere Android-Verteilung: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Wachstum im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Wieder einmal wurden von Google nun die jüngsten Zahlen zur Verteilung des mobilen Betriebssystems Android genannt. Nach gerade einmal einem Monat...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Wieder einmal wurden von Google nun die jüngsten Zahlen zur Verteilung des mobilen Betriebssystems Android genannt. Nach gerade einmal einem Monat konnte sich die jüngste Android-Version Lollipop dabei mehr als verdoppeln. Doch auch Android 4.4 KitKat konnte nochmals zulegen und erreicht nun rund 40 Prozent aller Android-Geräte.



Wie zu jedem Monatsanfang hat Google nun auch Anfang März wieder die jüngsten Verteilungszahlen zu Android veröffentlicht. Die Daten beziehen sich dabei auf den Februar 2015 und offenbaren dabei durchaus interessante Werte. So konnte die neueste Android-Version namens 5.0 Lollipop einen kräftigen Wachstumsschub verzeichnen. Noch Anfang Februar lag Android 5.0 bei gerade einmal 1,6 Prozent, mittlerweile steigerte man die Verteilung auf satte 3,3 Prozent. Das dürfte aber kaum überraschend sein, immerhin bekamen im Februar zahlreiche Android-Smartphones der gehobenen Klasse ihr Android 5.0-Update. Interessanterweise konnte aber auch die Vorgänger-Version 4.4 KitKat nochmals zulegen. Von ehemals 39,7 Prozent ging es auf 40,9 Prozent nach oben.

Etwas an Boden verloren hat nun aber Android Jelly Bean, mit all seinen Versionsnummern. Noch vor einem Monat erreichten alle drei Versionen zusammengenommen 44,5 Prozent, mittlerweile liegt Android Jelly Bean bei nur noch 42,6 Prozent. Dabei ging es für die einzelnen Versionen ebenfalls abwärts. Android 4.3 Jelly Bean erreicht mittlerweile nur noch 5,9 Prozentpunkte, ein Verlust von 0,4 Prozent. Und auch Android 4.2 Jelly Bean sank von ehemals 19,8 auf 19,4 Prozent. Android 4.1 Jelly Bean verlor hingegen 1,1 Prozentpunkte auf nur noch 17,3 Prozent. Für Android 4.0 Ice Cream Sandwich ging es dabei von 6,4 auf 5,9 Porzent nach unten, ebenso verlor auch Android 2.3 Gingerbread und liegt nun nur noch bei 6,9 Prozent.

Meinung des Autors: Wieder einmal gibt es neue Zahlen zur Android-Verteilung. So langsam kommt Android 5.0 Lollipop richtig in Fahrt, doch auch KitKat kann nochmals zulegen.
 
S

stephy

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Das ist doch jetzt ne verarsche.... oder.......
Zu behaupten, dass Lollipop Fahrt aufnimmt..... bei einem Verteilungsgrad von 3 % ;) ;) ;)

Seit wann ist Lollipop verfügbar?????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War doch bisher immer so. Bis die einzelnen Hersteller eine neue Android Version mit ihren eigenen UI Aufsätzen versehen und freigeben, vergeht meist zwischen 3 und 6 Monate. Und erst dann wird eine neue Android Version prozentual gesehen gute Werte erzielen.

So richtig los geht es mit Lollipop erst jetzt wenn der Mobile World Congress zu Ende ist und die neu vorgestellten Geräte auf den Markt kommen, da diese fast alle Android 5 vorinstalliert haben dürften.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich warte ja auch immer noch auf die Lutscher-Lieferung für mein LG G2... ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte beim G2 eigentlich erstes Quartal 2015 erscheinen in EU Land. Sind ja nur noch vier Wochen ;)
 
S

stephy

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
wenn denn die Geräte überhaupt mit dem neuesten BS versorgt werden ;)
 
D

DaWunschi

Newbie
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
6
Modell(e)
htc one m7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.2
PC Betriebssystem
Windows
Ich hatte gestern ein Update. Das hat eine gute Viertelstunde gedauert bis es fertig war.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hattest ein Update? Vermute mal, für Dein HTC Gerät?
 
Thema:

Android-Verteilung: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Wachstum

Android-Verteilung: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Wachstum - Ähnliche Themen

  • Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!

    Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...
  • Android 9.0 Pie: wann welche Hersteller das Update verteilen - Zeitplan in der Übersicht

    Android 9.0 Pie: wann welche Hersteller das Update verteilen - Zeitplan in der Übersicht: Google hat die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und auch bereits mit der Verteilung an erste Smartphones begonnen. Da...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet: Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt: Anfang des Monats hatte Samsung begonnen, seine ehemaligen Flaggschiff-Smartphones mit dem aktuellen Android 8 Oreo zu versorgen. Seitdem warten...
  • Samsung Galaxy A3 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen - UPDATE

    Samsung Galaxy A3 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen - UPDATE: 24.04.2018 16:34 Uhr: Samsung hat Galaxy S8 (Plus) und auch Galaxy Note 8 weitgehend mit dem aktuellen Android Oreo versorgt. Daher war eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben