Android Wear – So kann man Benachrichtigungen von Apps deaktivieren

Diskutiere Android Wear – So kann man Benachrichtigungen von Apps deaktivieren im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Egal ob von Huawei, LG, Motorola, Samsung oder wem auch immer, viele Smartwatches laufen mit Android Wear. Uhren lassen sich so sehr gut mit...
Egal ob von Huawei, LG, Motorola, Samsung oder wem auch immer, viele Smartwatches laufen mit Android Wear. Uhren lassen sich so sehr gut mit Android Geräten verbinden, aber man will nicht immer alles so lassen wie es ist. Wie Ihr App Benachrichtigungen auf Android Wear Smartwatches deaktivieren könnt zeigen wir euch hier.

001-26.png

Nicht immer will man alle Nachrichten die man am Smartphone oder Tablet hat auch auf der gekoppelten Smartwatch mit Android Wear erhalten. Das kann je nach Menge nervig und/ oder anstrengend sein. Zum Glück lässt es sich fast ganz leicht abstellen.

Man kann einfach eine sogenannte Blacklist erstellen in der man all die Anwendung eintragen kann von denen man keine Benachrichtigungen auf der Smartwatch erhalten will.

001-27.png

Öffnet dazu die Android Wear App und geht in die Einstellungen. Dort geht Ihr auf den Menüpunkt „Benachrichtigung Stumm schalten“ und kommt dort über das große blaue Plus-Zeichen in eine Liste der Installierten Apps. Aus dieser Liste könnt Ihr dann eine App auswählen die dann ihre Benachrichtigungen nicht mehr an das Wearable senden wird.

002-17.png

Haben wir eine geschrieben? Ja, es gibt aktuell leider keine Möglichkeit in dieser Auswahl mehrere Apps mit einem Haken zu markieren. Daher muss man diesen Vorgang für jede App die man nicht auf der Android Wear Uhr sehen will einzeln wiederholen. Es bleibt daher nur zu hoffen, dass die Möglichkeit mehrere oder gar alle Apps auszuwählen mit einem Update hinzugefügt wird.

003-14.png

Auf dem gleichen Weg kann man den Apps natürlich auch wieder das Senden von Benachrichtigungen erlauben. Geht einfach in die Liste und tippt auf das X rechts vom Namen der App um diese wieder von der Blacklist zu entfernen.

Meinung des Autors: So leicht bringt Ihr die Android Wear Smartwatch zum Schweigen... ;-)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Danke an meinen Kollegen Robbie, der so schnell passende Screenshots beigesteuert hat! :thumbs:
 
Thema:

Android Wear – So kann man Benachrichtigungen von Apps deaktivieren

Android Wear – So kann man Benachrichtigungen von Apps deaktivieren - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Anwendung gegen Zugriffe sperren - So geht’s!: Nicht jeder will sein Smartphone komplett gegen Zugriffe durch andere Personen sperren, denn oft teilt man sein Gerät vielleicht mit dem Partner...
Samsung Galaxy S20 FE Seitenlicht für Benachrichtigungen aktivieren als Ersatz für LED - So geht es!: Wenn möglich wird gerne eine LED als leiser Hinweis auf eingehende Benachrichtigungen genutzt, aber eine Option wie diese gibt es am Samsung...
Android Smartwatch mit Wear OS Screenshot erstellen? So funktioniert es ganz leicht!: Man zeigt ja gerne was man hat und das nicht nur am Android Smartphone oder Tablet, sondern vielleicht auch an der smarten Uhr. Wie aber macht man...
Am Android Smartphone SMS von Windows 10 PC mit Google Messages SMS erhalten - So klappt es!: Die SMS ist am Smartphone trotz allem noch gern genutzt, denn auch bei schlechtem WLAN oder bei Ausfällen diverser Messenger kann man sie oft...
OnePlus 9 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Instagram und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, oder teilt die Nutzung vielleicht mit...
Oben