Android WhatsApp: Einzelnen Chat stumm schalten – so geht’s

Diskutiere Android WhatsApp: Einzelnen Chat stumm schalten – so geht’s im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Eigentlich möchte man informiert werden, sobald eine neue Nachricht bei WhatsApp eingeht. Es gibt aber auch Spezialisten, die schreiben und...
Eigentlich möchte man informiert werden, sobald eine neue Nachricht bei WhatsApp eingeht. Es gibt aber auch Spezialisten, die schreiben und schreiben und schreiben. Hier hat man dann wenig Lust ständig informiert zu werden. Bislang war es aber nur möglich entweder alle einzelnen Chats auf lautlos zu stellen oder eben keinen. Anders sieht das bei Gruppenchats aus. Hier konnte man auch bestimmte Gruppenchats stumm schalten. Dank einer neuen Software-Version kann man nun aber auch einzelnen Kontakte bei WhatsApp stumm schalten. Wir erklären euch wie das funktioniert.


Der beliebte Messenger WhatsApp kann viel. Bislang war es aber leider nicht möglich einen einzelnen Kontakt bei WhatsApp stumm zu schalten. Wollte man also nicht akustisch benachrichtigt werden, so musste man den Signalton für alle Einzelchats deaktivieren. Das Problem dabei war aber, dass man auch Nachrichten von wichtigen Kontakten nicht mitbekommen hat. Dank eines Updates hat WhatsApp hier aber nun nachgebessert. Ab sofort können auch einzelne Chats auf lautlos gestellt werden. Wie das geht lest ihr nun.

WhatsApp: Chat stumm schalten – so funktioniert es

Wichtig ist es natürlich, dass man WhatsApp zunächst auf den neuesten Software-Stand bringt. Erst mit dem Update ist es wie gesagt möglich auch einzelne Chats stumm zu schalten.

  1. Als erstes tippt man auf den entsprechenden Chat, den man lautlos stellen möchte.
  2. Im Anschluss wird oben auf den Namen der entsprechenden Person getippt.
  3. Hier findet ihr nun diverse Informationen wie Status, geteilte Medien usw. vor. Unterhalb des Status seht ihr nun die „Benachrichtigungen“.
  4. Hier könnt ihr nun entscheiden, ob ihr die Person stummschalten möchtet oder nicht. Dazu wird der Schieberegler so geschoben, dass man die Funktion aktiviert.
  5. Im Anschluss entscheidet ihr noch, ob der Kontakt für 8 Stunden, eine Woche oder ein ganzes Jahr stumm geschalten werden soll.
  6. Wenn ihr allerdings wieder akustisch informiert werden wollt, wenn eine Nachricht dieses Kontakts eingegangen ist, so befolgt die oben genannten Schritte einfach nochmal, deaktiviert allerdings die Stummschaltung.


Meinung des Autors: Dank einer neuen Software-Version können bei WhatsApp nun auch einzelne Chats stumm geschaltet werden. Bislang war dies nur bei Gruppenchats möglich. Wie ihr die Einstellung unter Android vornehmt erklären wir euch.
 
Leider funktioniert die Benachrichtigung in WhatsApp auch bei mir nicht!! Ich hatte schon alle Kontakte ausprobiert. Obwohl ich "Stummschalten" für ein Jahr ausgewählt habe, bekomme ich benachrichtigungen. Das nervt so, dass ich nun fast so weit bin, WhatsApp zu deinstallieren!!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast aber dabei dann unten auch den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" raus genommen? Zu finden ist dieser Haken dort, wo Du die Dauer einstellst.
 
Thema:

Android WhatsApp: Einzelnen Chat stumm schalten – so geht’s

Android WhatsApp: Einzelnen Chat stumm schalten – so geht’s - Ähnliche Themen

WhatsApp: Chats oben anheften - so wird es gemacht: Der Messenger WhatsApp ist mittlerweile eines der beliebtesten Kommunikationsmittel. Bei vielen eingehenden Nachrichten kann man die wichtigsten...
WhatsApp für iPhone: Chats oder Gruppen zeitweise stumm schalten - so geht es: Vor allem Chats in größeren Gruppen können schnell nervig werden, wenn ständig neu eingetroffene Nachrichten optisch und akustisch signalisiert...
WhatsApp: individueller Ton für bestimmte Chats - so geht es beim iPhone: Normalerweise gibt es immer das gleiche Signal, wenn eine neue Nachricht bei WhatsApp eintrifft. Es ist aber durchaus möglich, einzelnen Kontakten...
WhatsApp - Zeitrahmen zum Löschen von Nachrichten nach iOS-Update 2.18.31 von 512 auf 4.096 Sekunden erweitert: Der mittlerweile zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp ist schon seit geraumer Zeit in der Lage, bereits gesendete Nachrichten in einen...
WhatsApp: Benachrichtigung trotz stumm geschalteter Gruppe erhalten: Eine ständige Tonbenachrichtigung durch WhatsApp-Gruppen kann nervig sein, deshalb schalten viele Gruppenmitglieder diese auf stumm. Will man...
Oben