Android YouTube-App: Videos schließen – so wird es gemacht

Diskutiere Android YouTube-App: Videos schließen – so wird es gemacht im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Wer unter Android YouTube-Videos schauen möchte, der nutzt hierfür in den allermeisten Fällen die entsprechende YouTube-App. Wenn man jedoch...
Wer unter Android YouTube-Videos schauen möchte, der nutzt hierfür in den allermeisten Fällen die entsprechende YouTube-App. Wenn man jedoch innerhalb der YouTube-App zurück zur Startseite geht, so werden Videos zwar nach unten als kleineres Fenster minimiert, wirklich geschlossen werden sie allerdings nicht. Dabei ist es nicht schwer YouTube-Videos zu schließen.
Mittlerweile gewinnt die Video-Plattform von Google, YouTube, immer mehr an Bedeutung. Daran arbeiten nicht zuletzt auch immer mehr YouTube-Stars wie etwa die Let’s Play-Szene oder auch Blogger. Um auf einem Android-Gerät in den Genuss eines YouTube-Videos zu kommen wird daher sehr gerne auch die YouTube-App genutzt. Sie bietet im Grunde den gleichen Komfort, den auch die Webseite selbst bietet. Mit der App habt ihr eure Abos im Blick, findet Neues auf YouTube und könnt auch gezielt nach Videos suchen.

Doch habt ihr euch schon gefragt, wieso das Video, das ihr euch momentan betrachtet, nicht geschlossen wird, wenn ihr zurück geht, sondern lediglich nach unten rechts als kleineres Fenster minimiert wird? Es ist aber im Grunde auch gar nicht schwer, ein Video komplett zu schließen.

Video komplett beenden

Sobald ihr die Zurück-Taste eures Android-Geräts nutzt, kommt ihr zwar wieder auf den Start-Bildschirm von YouTube zurück, das aktuell abgespielte Video läuft allerdings weiter und ist dann als kleines Fenster in der unteren rechten Ecke des Displays zu sehen. Tippt man nun darauf, so wandert es wieder nach oben und wird dabei wieder vergrößert.

  1. Um ein Video jedoch komplett zu schließen ist nicht viel notwendig, es muss lediglich das kleinere Fenster unten rechts nach rechts rausgewischt werden, schon ist das eigentliche Video geschlossen.
  2. Es wird allerdings auch komplett geschlossen, sobald man die App beendet. Hierfür wird der Zurück-Button so lange gedrückt, bis man wieder auf dem Homescreen angelangt ist.
  3. Verlasst ihr die App allerdings nur über den Home-Button, so ist das aktive Video nach wie vor unten rechts zu finden.

Auch nach dem Rückzug von Flash auf Android-Geräten können YouTube-Videos betrachtet werden, dank der YouTube-App. Und auch das Schließen von Videos ist im Grunde ein regelrechtes Kinderspiel, einfach wischen und schon ist das Video geschlossen.

Meinung des Autors: Verlässt man ein laufendes YouTube-Video wird es nicht direkt geschlossen sondern nur minimiert. Dabei kann auch das minimierte Fenster ganz einfach geschlossen werden. Wir erklären wie es geht.
 
Thema:

Android YouTube-App: Videos schließen – so wird es gemacht

Android YouTube-App: Videos schließen – so wird es gemacht - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) Schnellzugriffe für Multitasking oder Duale Apps nutzen - So wird es gemacht: Auf Google Dienste und die damit verbundenen Apps muss man bei der neuen Huawei P40 Serie nun zwar verzichten aber Huawei versucht dafür, dass...
Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 offiziell - Wie ähnlich sind die zwei neuen Pixel Smartphones?: Google hat nun seine neuen Pixel Modelle an den Start gebracht und auch wenn so mancher es doch gehofft hatte, ist keines mit High-End CPU dabei...
Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...
Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
Huawei Mate 30 (Pro) Kodierung für Videos zwischen H.264 und H.265 wechseln - So wird’s gemacht!: Auch bei den neuen Huawei Mate 30 Modellen ist man wieder einmal an die Nano-SD gebunden wenn man seinen Speicher erweitern will, und diese will...

Sucheingaben

youtube android zurück

,

you tube auf android schliessen

,

wie schliesse ich youtube

,
android youtube app beenden
Oben