AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?

Diskutiere AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Offenbar hat man keine Schreibrechte auf die SD-Karte, obwohl die Fotokamera Bilder aufdiese speichern kann.
Q

quotsi

Gast
Offenbar hat man keine Schreibrechte auf die SD-Karte, obwohl die Fotokamera Bilder aufdiese speichern kann.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.333
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kommt drauf an. Wenn man im Speichern Dialog über Lokales Laufwerk zur SD Karte navigiert geht es bei mir auch nicht. Gehe ich unten auf Other Cloud Storage & SD Card funktioniert es.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kenne jetzt nicht Android Open Office, sondern nutze meist die Microsoft Apps auf dem Handy, da diese ja bis zu einer bestimmten Screengröße kostenlos sind und ich somit meist kompatibel mit meinem PC MS Office Programm bin.

Nach einer Neueinrichtung (ist bei mir leider öfter mal der Fall) bekomme ich meist eine Abfrage, ob die jeweilige App auf die SD Karte bzw. den Speicher zugreifen darf oder nicht. Und dann klappt eigentlich auch lesen, ändern und abspeichern. Da ich allerdings recht wenige Dateien auf einem Smartphone schreibe oder ändere, müsste ich das jetzt noch mal nachvollziehen um da eine endgültige Antwort geben zu können.

Wenn der TE das möchte, mag er sich bitte nochmals melden.
 
Thema:

AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?

Sucheingaben

open office sd card keine schreibberechtigung

Oben