Anfängerhilfe Desire und Android

Diskutiere Anfängerhilfe Desire und Android im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...
senti06

senti06

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Community,

hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und zum anderen absolut neu sind was Android und die ersten Schritte mit dem Desire angeht :banane:

Sollten noch Anregungen da sein die unbedingt hier rein sollten, dann als her damit! Ich versuche nebenbei auch auf aktuelle Frage einzugehen.

Bevor wir nun anfangen, zückt Ihr Euer Portmonai und daraus dann die Kreditkarte, übergibt diese seiner Frau oder Freundin ... auch Freund :D und schickt denjenigen zum Einkaufen ;)

Erste Schritte

Nach dem aufladen, und dem einsetzen der Karte, wird das Handy das erste mal gestartet (wenn nicht schon geschehen) die ersten Schritte am besten durchgehen, und wenn man zum einen zum syncronisieren als auch später für den Market einen Google Account angelegt hat, dann ist dies von Vorteil. Falls noch nicht geschehen, dann hier einen Google Account anlegen.

Ist dies geschafft, kann man sich dann auch bei Facebook, Twitter oder Flickr anmelden. Nach dem zustimmen das ein Backup auf der SD Karte gespeichert wird, sieht man dann endlich den Homescreen.
Dieser Homescreen besteht wie man sicherlich im Handbuch gelesen hat (welches sich zum einen auf der SD Karte befindet ... dazu später mehr ... aber auch von hier: Benutzerhandbuch heruntergeladen werden kann) über sieben verschiedene Screens verteilt.
Diese kann man auf jede Erdenkliche Weise personalisieren! Anregungen findet man in den verschiedensten Foren.

Beispiel:



Sodele im folgenden gehe ich einmal auf verschiedene HOW TO´s ein, welche gewissermaßen auch zu den ersten Schritten gehören:

Kontakte

  • Wenn man nicht viele Kontakte hat dann am besten neu in Google eingeben. Wenn Ihr Euch mit dem Google Account eingeloggt habt (am PC) oben links auf E-Mail --> Kontakte
  • im alten Handy die Kontakte exportieren. Es wird dann eine sogenannte csv Datei erzeugt. Diese dann per Mail oder Bluetooth auf den Rechner schaufeln, dann bei den Kontakten auf Importieren gehen und die csv Datei angeben. Dann kann man diese in aller Ruhe am PC überprüfen oder gegebenenfalls ändern.
  • ehemalige Sony Ericsson Handy Nutzer können das bequem mit diesem Tool hier machen: MyPhoneExplorer machen.
  • über Exchange geht das auch, allerdings habe ich das noch nicht versucht, vielleicht hat da ein anderer User eine Idee dazu, ich nehme diese gerne auf.

Nachdem Ihr einen der Schritte gewählt habt, und das Handy Sycronisiert, erscheinen die Kontakte automatisch auf dem Handy.

Nun könnt Ihr unter Menu (im Ausgangsscreen der Pfeil nach oben mit Kreis drum herum) in alle Programme --> Kontakte --> Menu --> Anzeigen wählen was angezeigt werden soll. Wenn Ihr dann das erste mal auf Telefon geht erscheinen dennoch alle Kontakte (auch die von der Sim ... selbst wenn Ihr diese ausgeblendet habt) ... dies ist allerdings normal, denn das fungiert sozusagen als Anrufliste ... nach mehreren Anrufen verschwinden die anderen Einträge so langsam (die einzigste Möglichkeit wenn das dennoch nervt ist die SIM Kontakte komplett von der SIM zu löschen).

Wenn man da einen Eintrag anklickt, wählt das Handy sofort die Nummer welche als Primär eingestellt ist. primär heißt, wenn in einem Kontakt mehrere Nummern hinterlegt sind, dann kann man eine Nummer als primär wählen. Möchte man eine andere Nummer als primäre haben geht man folgendermaßen vor: bei dem Kontakt rechts auf die Karteikarte --> die Nummer welche primär sein soll klicken und gedrückt halten --> als primäre Nummer festlegen. Auf der SIM Karte kann jeweils nur eine Nummer und sonst keine Informationen gespeichert werden!! Das liegt daran, das die SIM die Kapazitäten dazu nicht hat. Wenn man mehrere Informationen wie mehrere Telefonnummern, Adresse usw. eingeben möchte, dann kann dies nur auf dem Telefon oder über Google erfolgen!



Man kann auch wenn man zum Beispiel von einem Kontakt verschiedene Nummern anruft auf das Widget zugreifen (Plus Zeichen unten rechts auf dem Screen --> Widget --> Kontakte -->Layout 1 oder zwei ... dann beim erstmaligen anklicken wird man gefragt welche Aktion beim drücken geschehen soll), bei welchem man die Aktion nach dem drücken auswählen kann. Desweiteren ist es möglich mit verschiedenen Apps noch mehr Komfort zu erlangen.



Thema "Verknüpfungen"

... wenn man mehrer Telefonnummern zu einem Kontakt gespeichert hat, kann man diese entweder wie oben beschrieben in einem Eintragen oder die Einträge verknüpfen. Im Telefonbuch erscheint dann bei dem entprechenden Kontakt eine kleine grüne 1 oder 2 ... je nachdem. Wenn das Handy erkennt das ein Kontakt mehrfach vorhanden ist, dann schlägt es dies auch vor zu verknüpfen. Wenn man Verknüpft, dann werden die Kontakte zu einem zusammengefügt. Dies funktioniert auch wenn der entsprechende Kontakt einen Facebookaccount angegeben hat und man selber auch Facebook eingerichtet hat. Da widerum haben einige das Problem das die Bilder des Facebookaccounts nicht aktualisiert werden. Abhilfe soll dazu folgendes App bringen: SncMyPics

Homescreen einstellen

Den Homescreen kann man sich so einstellen wie es einem gefällt! Man kann wirklich jeden Furz ändern :D ... später wenn man ein bisschen die Grundzüge intus hat, stehen einem dann noch ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung alles zu personalisieren. Dies kann allerdings dann wegen kostenpflichtiger Apps oder da man das Handy rooten muss ... sagen wir mal schwieriger werden (darauf gehe ich aber später auch noch ein, bzw. ich reiße es an, denn ich persönlich halte nichts vom rooten denn ich finde auch so kann man ne Menge aus seinem Desire rausholen! Hier ein paar Infos, Tricks und Kniffe

  • Widget vom Screen löschen ... ein Widget anklicken und gedrückt halten ... es erscheint unten wo normalerweise Telefon steht "Entfernen" ... da das Widget reinziehen und loslassen ... wech isses!
  • ein Widget auf einen anderen Screen schieben: Möglichkeit 1: Widget gedrückt halten und nach links oder rechts ziehen. Beim erreichen des Randes springt man zu dem nächsten Screen ... wenn nicht bisschen stubsen dann springt der Screen weiter. Möglichkeit 2: Widget löschen und an einem anderen Screen neu erstellen (siehe nächster Punkt) :D
  • Widget hinzufügen: auf das "Plus" rechts klicken --> Widget --> Widget wählen ... oder ... auf einem freien Platz den Finger gedrückt halten, dann geht das selbe Menu auf ... oder ... ins Menu "Alle Programme" (mit dem kleinen Pfeil nach oben mit krasse kreis drum herum) Programm gedrückt halten und dann kann man dieses auf dem Screen ablegen
  • Ordner erstellen: kleines Plus --> Ordner --> neuer Ordner ... Programme im Ordner anlegen: Ordner öffnen --> kleines Plus --> Programme ... Ordner umbenennen: Ordner öffnen --> obere Leiste gedrückt halten --> umbenennen
  • Szenen sind vorkonfigurierte Screens mit verschiedenen Aussehen und Programmen bzw. Widgets auf dem Screen. Diese kann man ändern, aber auch wenn man sich selber was erstellt hat seine Szene speichern. Erreichen kann man diese über (Ausgangszustand) Menu --> Szenen ... BEACHTE ... sollte man das Handy zurücksetzen, sind diese Szenen gelöscht!! Mir ist kein Workaround bekannt diese zu sichern!! Also leider muss man dann wieder alles neu einrichten!
  • Themes gibt es so meines wissens nicht. So viel ich weiß gibt es im Market Apps welche kostenpflichtig sind, mit denen man dann auch Themes nutzen kann ... für alle anderen gibt es die Live Wallpaper, das sind Hintergründe welche sich bewegen :banane: ... erreichbar über Menu --> Live Wallpaper. Es gibt im Market eine Menge kostenloser als auch kostenpflichtige weitere Live Wallpaper dazu später ein Bespiel ;)



Mobiles Internet & WLAN

Damit Ihr mobiles Internet geniessen könnt müsst Ihr Euch einen APN einrichten. Gerüchten zu folge soll sich das Handy selber konfiguriert haben, bei meinem Eplus war dies leider nicht der Fall.

Ein APN ist sozusagen der Zugangspunkt. Einstellen könnt Ihr diesen unter: Alle Programme --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte ... sollte da nichts stehen ist kein APN eingerichtet! Über Menu kann ein neuer APN eingetragen werden! zum Beispiel für Eplus brauch man folgende Einstellungen:

  • Name: Eure Wahl ... am besten Eplus Internet
  • APN: internet.eplus.de
  • Nutzername: eplus
  • Passwort: eplus
  • Authentifizierungstyp (wow ein neues Wort für Galgenmännchen :D): PAP
  • APN-Typ: default (wichtig und klein schreiben!)

Die Punkte welche ich nicht genannt habe so lassen !!!

Zu WLAN gibt es eigendlich nicht viel zu sagen ... zu finden ist der Punkt wenn nicht schon bei den ersten Schritten eingerichtet unter: Alle Programme --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> WiFi-Einstellungen. Achtet vielleicht auf folgende Punkte:

  • Ist der Router eingestellt auf MAC Adressen? Dann die MAC Adresse vom Desire hinzufügen im Router. Die MAC Adresse des Desire findet Ihr unter: Alle Programme --> Einstellungen -->Telefoninfo --> Hardware Informationen
  • Router SSID unsichtbar ... dann kann das Handy das Netz nicht finden! Daher im Router ändern und Namen vergeben
  • das Desire hat Probleme mit einigen Sonderzeichen ... entweder Netzwerkschlüssel ändern, oder zum Beispiel versuchen den Schlüssel über Mail ans Desire zu schicken dann per Copy & Paste einfügen


MP3 als Klingelton anderer Ton als SMS oder Wecker

Ein MP3 als Klingelton einstellen kann man auf verschiedene Weisen ... zum Beispiel im Musikplayer einen Titel wählen --> Menu --> Als Klingelton einstellen oder man erstellt auf der SD Karte einen Ordner: media (alles klein schreiben!!) darin die Unterordner:

  • alarms (für andere Alarmtöne)
  • ringtones (ähhh ja Klingeltöne)
  • notifications (SMS Töne)
  • Ganz wichtig die Ordner alle klein schreiben, sonst funktioniert es nicht!

WICHTIG!!

Das Handy bekommt leider nicht mit das Ihr die ordner erstellt habt. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten (wobei eigendlich nur eine davon in Frage kommt ;))

  • das Handy neu starten :mad: :thdown:
  • oder eine App nutzen, mit welcher die SD Karte neu eingelesen wird! :banane: :thumbs:

Das kann man zum Beispiel mit folgender App machen: SDRescan

QR-Code dazu:





Alles was man darin ablegt, erscheint dann auch in der Auswahl bei den Klingeltönen oder SMS Tönen.


Dummerweise kommt man mit den Boardmitteln nicht einfach auf die SD Karte!! Dazu brauch man einen Explorer. In meinen Augen der beste Explorer findet man zum Beispiel hier: EStrongs File Explorer Direkt runterladen über den Market über diesen Borg Würfel ähhh QR-Code:



Wenn Ihr nicht wisst was das für ein Würfel ist ... über diesen Würfel spart man sich eine Menge Tipparbeit! Man scannt diesen Würfel mit Hilfe der Kamera des Desire und einem Barcodescanner ein, und kommt dann über "URL öffnen" direkt zu der Seite im Market und kann sich die App herunter laden. Einen Barcodescanner findet man zum Beispiel hier: Barcode Scanner

Merke: Die Menu Taste ist Dein Freund!! Bei vielen Aktionen aber auch bei Einstellungen einiger Apps und wenn man mal nicht weiter weiß, hilft meist ein beherztes drücken der Menu Taste!! In vielen Fällen geht es dann da weiter.


Sodele das würde ich sagen ist erstmal genug Tobak für Euch und dann beende ich mal Teil 1 ... werde mich am Wochenende an Teil 2 machen, ich dachte ich gehe dann bischen auf Apps ein die einem als Anfänger das Leben erleichtern. Hoffe das einigen das hier hilft und ich bin für alle Fragen, Anregungen oder Kritik offen. Danke fürs zuhören oder Mitlesen ;)

Edith sagt :D ... Verknüpfungen versucht zu erklären und Facebook Probs angesprochen, Bilder hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
senti06

senti06

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Teil 2

Sodele ich dachte ich gehe hier mal bisschen auf das Thema Grundlagen Apps ein. Also woher bekomme ich die, wie kann ich die auf mein Handy packen und verwalten usw.

Wenn man verschiedene Seiten oder Foren durchforstet über wissenwertes rund um Apps oder dem Desire findet man häufig diese (ich nenne Sie als alter Trekki immer Borg Würfel :D) QR-Codes



Mit diesen Codes in Verbindung mit der Kamera und einem QR-Code Scanner welcher die Codes einlesen kann, werden die Codes eingelesen, und man kommt damit sofort in den Market und kann sich die App herunter laden.



Natürlich ist der erste Anlaufpunkt zum finden der Apps der Market. In diesem Market gibt es kostenfreie und auch kostenpflichtige Apps. Die kostenpflichtigen Apps bezahlt man im Market mit einer Kreditkarte. Sollte man keine Kreditkarte sein eigen nennen, dann kann man auch den Weg über eine Prepaid Kreditkarte gehen, welches auch funktioniert. Entweder man besorgt sich von verschiedenen Stellen eine solche Prepaidkarte, oder wenn man diese nur für den Market will oder wenn man mal was im Internet bezahlen möchte kann man auch auf das Angebot der WireCard zurückgreifen. Man bekommt da kostenlos eine virtuelle Mastercard, lediglich beim bezahlen wird einem pro Transaktion ein Euro mehr abgezogen. Dazu kann man sich auch eine Karte aus Plastik bestellen, Preise dazu erfahrt Ihr auf deren Homepage.

Eine Seite welche ich gerne für Links nutze, und auf derer man sich auch einige Apps und deren Kommentare anschauen kann wäre folgende Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT

Auf Seriösen Seiten wird man stets in den Market umgeleitet wenn man entweder einen QR-Code scannt oder einen Link drückt. Auf andere Seiten gehe ich nicht ein!

Apps und alternative Seiten für Apps

Auf folgender Seite kann man sich anmelden und seine Apps mit dem Handy syncronisieren. Auch kann man wenn ein anderer User welcher auch da angemeldet ist seine Apps anschauen und klickt dann auf Install ... die App wird dann beim Syncronisieren über den Market auf das eigene Handy geladen. Die Seite lautet Appbrain

Das App dazu auf dem Handy:



Wenn man seine Apps auf dem Handy gesynct hat, bleiben die auch im App bzw auf der Seite enthalten (solange man nicht neu synct) ... das Problem beim Market unter Download ... wenn man sein Handy platt gemacht hat und dann in den Market geht, dann werden die Apps sobald man den Market schließt und neu öffnet angepasst. Heißt wenn man nicht alles auf einen Rutsch installiert hat, hat man gelitten :eek: ... das Passiert hier nicht so schnell!



Möchte man einmal schauen was sich so andere auf das Handy schaufeln, dann empfehle ich ich die App AppAware

der dazugehörige QR-Code:



Damit kann man sich Charts anschauen was so installiert wurde ... auch über die App kommt man in den Market und kann sich dann das "gewünschte" App downloaden.



Es gibt auch eine Seite, auf welcher man Apps per Paypal kaufen kann. Die Auswahl ist nicht so reichhaltig, allerdings ist bestimmt für den einen oder anderen was dabei ohne das man sich extra eine Kreditkarte besorgen muß ;). Diese Apps werden durch den Market nicht geupdatet! Man bekommt dann ein Update von der Seite auf welcher man die App gekauft hat. Ich habe das so zum Beispiel bei der banking App gemacht, da auch ich keine Kreditkarte habe und mir der Tip mit der Wirecard noch nicht bekannt war. Ich habe bereits von denen zwei Updates per Mail bekommen.

Anfang der Woche habe ich gelesen, das auch Google plant den Market dementsprechend zu erweitern das auch alternative Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Ich denke das dies eventuell dann mit erscheinen von Froyo oder zeitnah passieren kann.

Die Seite lautet Palm Software Download - pdassi.de - Die große Software-Welt für kleine Computer

Sodele wenn man dann die Apps verwalten möchte empfehle ich folgende App AppMonster

der dazugehörige QR-Code:



damit kann man die Apps auf der SD Speichern oder nennen wir es sichern(für eine spätere Installation) ... ganz schnell deinstallieren oder sich einfach so einen Überblick über die installierten Apps machen.



Hiermit denke ich habe ich Euch einen kleinen Einblick rund um das Thema Apps gegeben ... danke fürs zuhören bzw Lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
senti06

senti06

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
**Platzhalter2**
 
senti06

senti06

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
**Platzhalter 3**
 
M

mamaitalia

Newbie
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
Guten Morgen,
bin seit gestern stolze Besitzerin eines HTC Desire, mit Froyo...alles gut? Denkste! Muss dazu sagen, dass ich in Italien bin. Mein Problem: Habe das Desire 12 Std ans Stromnetz gehaengt, Sim eingelegt (Wind, Italia) , habe Internet -Flatrate, sollte eigentlich alles gut sein. Das Handy startet, Homescreen, doch dann schaltet es sich ab, manchmal bootet es nochmal, oder es erscheint der weisse screen mit HTC, es vibriert 5-6 mal und das war's. Ich kann das Handy dann nicht ausschalten, der Botton reagiert gar nicht. Es bleibt mir nichts anderes uebrig, als die Batterie zu entfernen. Hardreset ...das kann nicht gut sein! Witzigerweise OHNE Sim funktioniert es . Kann es an der langsamen Datenuebertragung liegen, dass das Desire in tillt geht? Mehr als GPRS gibt's hier im Dorf nicht. Was kann ich tun? Dieses An- und Ausgeschalte macht mich wahnsinnig. Und macht keinen Sinn, ich brauch ein funktionierendes Handy!Mit allen anderen Handys gibt es keine Probs.Danke fuer eine Antwort!LG:confused:
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Klingt nach einer alten Sim Karte, teste es mal mit einer anderen, ggf. neue anfordern.
 
M

mamaitalia

Newbie
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
Hallo, danke erstmal fuer Deine Antwort, aber leider funktioniert das ebenso wenig. Die Simkarte hat 64K , ist von 2009. Mir kommt es wirklich so vor, als ob der Datenfluss zuviel fuer die langsame Verbindung ist. Habe schon alles ausgestellt, was moeglich ist, alles auf manuelle Synchronisation. Und trotzdem. Das Telefon schaltet sich aus, der weisse screen kommt, und es laesst sich nicht mehr ausschalten. Bleibt immer nur die Batterie zu entfernen. Das kann es doch nicht sein! Wo liegt das Problem? Ich will dieses Handy behalten, hatte mich solange drauf gefreut. Werde heute mal zu Mediaworld fahren. Vielleicht wissen die Rat. Werde mich dann hier nochmals dazu aeussern. Danke nochmal. LG
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Klingt nach einen Defekt, ich würde es wandeln lassen.
 
M

mamaitalia

Newbie
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
Genau das mach ich jetzt, danke Dir.
 
M

mamaitalia

Newbie
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
hallo Ihr Lieben,
danke fuer Eure Tipps, mein Desire war wirklich kaputt, ich habe es zurueckgegeben, ohne Probleme (danke, Mediaworld!).Nun muss ich aber beichten, dass ich mir das Samsung Galaxy I9000 zugelegt habe, weil kein Desire mehr vorraetig war. Fuehle mich nun wie eine Verraeterin. Werde also das Forum wechseln muessen. Danke fuer Eure spontane Hilfe. LG Heidi
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Werde also das Forum wechseln muessen.
Haben hier ja auch den i9000-Bereich.
Ausserdem sind ja viele Dinge OS-bedingt gleich.

Fuehle mich nun wie eine Verraeterin.
Schande über Dein Haupt *Spass*
Das i9000 ist auch ein schönes Smartphone...

Gruss
 
M

mamaitalia

Newbie
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
:thumbs: genau, bin schon fleissig am Lesen. Sehr informativ, besonders die Antworten auf Probleme, die ich noch gar nicht habe!:D
Wir lesen uns! Ciao
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Hätte mal eine frage zu den email app. Und zwar wie kann ich den angezeigten namen der email ändern? Ich möchte das zb der name meiner freundin als "Schatz" erscheint anstatt ihr voller name.

Danke im vorraus
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Endlich mal wieder ein Problem beim Android. Hab schon gedacht alle wichtigen Themen wären geklärt. Hehe

Spass bei Seite. Vielleicht wenn du in den Kontakten deine Freundin als Schatz speicherst. Ansonsten weis ich auch nix.
 
G

Gast

Gast
Freut mich das es neue herausforderungen gibt, hehe.
Also den kontaktnamen hab ich bereits geändert, aber mail name bleibt unverändert.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Dann versuche mal die Kontaktdaten von deinem Email Account zu ändern, da man ja die EMails an den Account schickt und das Handy ja nur sie Sachen mit seinem "Speicher" abgleicht. Schau mal bei den Kontakten nach und schau mal nach KOsename und dann nach der Option, falls es die gibt, ich weiß es nicht 100 pro, dass er den Nick als Emüfängername anzeigt.


MfG

Fly
 
M

Mäcentosch

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Das ist mal ne ausführliche Anleitung... und wo kann ich diese "Standartaktion" wieder ändern?
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo erstmal!

Das ist mal ne ausführliche Anleitung... und wo kann ich diese "Standartaktion" wieder ändern?
Auf welchen Post bezieht sich deine Frage, bzw. was möchtest du gerne machen?

MfG
 
M

Mäcentosch

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Ja servus.....sorry wenn ich hier einfach so reingeplatzt bin *schande*
Wollte mich eigentlich auf den allerersten Post beziehen von senti06....wenn ich die Freundes App auf den Homescreen ziehe lege ich ja ein Layout fest.
Wenn ich dann den Kontakt anwähle wird nach eine Standartaktion gefragt. Hab ich aber leider zu spät bemerkt für was das ist.
Jetzt rufe ich diesen Kontakt automatisch an. Das ist meine Frage: Wo oder kann man diese Aktion wieder ändern?"

Grüße
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
halte mal das App länger gedrückt-sollte sich ein Fenster öffnen(soviel ich weiss)
 
Thema:

Anfängerhilfe Desire und Android

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android.html

,

f

,

htc desire klingeltöne installieren

,
htc desire erste schritte
, htc desire Klingelton installieren, htc desire anfänger, htc desire ordner verwalten, htc desire s erste schritte, htc ordner verwalten, htc desire szenen beispiele, htc desire für anfänger, htc desire klingelton, klingelton htc desire, klingeltöne htc desire, htc desire apps verwalten, erste schritte htc desire, htc desire von sim nummer, htc desire sd karte zugreifen, htc desire primäre telefonnummer, klingeltöne ins desire einfügen, 3, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-und-android.html, android desire forum, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android-5.html, htc desire einsteiger

Anfängerhilfe Desire und Android - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

    HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

    HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

    HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht

    Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht: Hi Leute, hat jemand aus dem Bereich Münster, Osnabrück, Rheine, Erfahrungen mit dem S2 es zu flashen und zu rooten? Wenn ja, mag jemand mir...
  • AW: Anfängerhilfe Desire und Android

    AW: Anfängerhilfe Desire und Android: Anfängerhilfe Desire und Android hallo du bekomme keinen zugriff auf mein desire htc sync im gerädemanger steht fehlercode 37 was kann ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben