Anfängerhilfe Desire und Android

Diskutiere Anfängerhilfe Desire und Android im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, nachdem ich mein iphone abgegeben habe ,habe ich mich für ein DHD entschieden. Soweit auch alles gut. Ich kann aber nicht auf meine SD...
M

mouton

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy W GT-I8150
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo,
nachdem ich mein iphone abgegeben habe ,habe ich mich für ein DHD entschieden.
Soweit auch alles gut. Ich kann aber nicht auf meine SD Karte zugreifen.Habe verschiedene Marken mit verschiedenen Speicher ( 2,8,16 GB) ausprobiert.
Auf dem PC funtz das ,kann auch die Ordner da öffen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Mouton
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
anscheinend machen einige SD Karten Probleme wie u.a. Kingston. Schon mal neu formatiert? Geholfen hat bei betroffenen Usern ein hardreset
 
M

mouton

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy W GT-I8150
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ok danke und wie geht der?
Gruß mouton
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Du meinst Formatieren der SD Karte?(Achtung-alle Daten darauf werden gelöscht). Entweder im Handy selbst Im Menü Speicher -SD Karte oder über den PC(Kartenleser benötigt)
 
M

mouton

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy W GT-I8150
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ne ich meine den Hardreset den du oben erwähnst.
Habe ich den noch eine andere möglichkeit im Handy auf die SD karte zu zugreifen außer über quickoffice?
Gruß mouton
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nur der Sicherheitshalber: Du kannst nicht auf deine SD Karte im Handy selbst zu greifen-aber über USB/Massenspeicher zum PC ja?
Bedenke- Apps ect. werden bei Android auf den Telefonspeicher abgespeichert-nicht auf der Karte!

Ein Hardreset funzt wie folgt>:




1. Drücke bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippe anschließend auf Einstellungen.
2. Tippe auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
3. Tippe im Fenster Auf Werkszustand zurück auf die Option Telefon
zurücksetzen und anschließend Alles löschen.
4. Abwarten… Fertig!
 
M

mouton

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy W GT-I8150
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows Vista
Alles klar danke, dann funtz es jetzt.Über den PC klappt es.
Aber was besagt den der App Quickoffice welche funktion hat der?
Gruß mouton
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Damit kann man sich Exel, Word und PowerPoint Dokument anschauen.

MFG
 
G

Gast

Guest
Anfängerhilfe Desire und Android --- Vergleich von Android 2.2 und 2.1 beim HTC D

Was für ein unterschied macht es aus wenn ich als betriebssystem ein Andorid 2.2 froyo habe oder ein android 2.1 eclair habe?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hier mal eine kleine Auflistung,welche Dir die Unterschiede ansich klar machen sollte


Android 2.,1. Eclair:

Linpack 6.8 Mflops
Gears for Android 55-59 F/ps
CPU Benchmark 1039 ms
Nena Mark 1 12,5 Frames
Quadrant Standard 561 Punkte


Android 2.2. Froyo:


Linpack 38 Mflops
Gears für Android 61 F/ps
CPU Benchmark 766 ms
Nena Mark 1 13,8 Frames
Quadrant Standard 1123 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
würdest du ein froyo betriebssystem nehmen oder ein eclair?
welches is da allgemein besser
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
die Frage sollte Dir ein Android-Fachmann-der auch schon möglichst beide Versionen verwendet hat- beantworten. Ich persönlich neige aber deutlich zum Froyo
 
N

nokia09

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
30
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
Hallo,
wie man am Nick sehen kann, bin ich neu und hatte vorher ein Nokia..
Jetzt ist meine Frage:
Ich habe mir das Desire nun neu gekauft (bei thephonehouse).. Habe diese email app drauf, die von anfang an drauf war.. Ich will mir nun 2 neue email fächer anlegen.. wie man das macht, denke ich, weiß ich .. die frage ist nun, wenn ich mir die beiden fächer einrichte, muss ich da ne aktivierung immer wechseln (wie wenn ich 2 simkarten hätte, dass ich das eine ausschalte um ans andere ranzukommen) oder sind beide aktiv ? Und wie sieht das aus, wenn ich die mails zu erst mit dem handy lese/öffne, bekomm ich sie dann trotzdem noch auf den pc im emailfach? Ich würde hotmail aufs handy machen .. und ich bin bei t-mobile und bekommen meine mails über windows mail (habe vista) ... Ich hoffe man kann mir die nun doch 2 Fragen beantworten ..;) danke im voraus :D
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo!

Also um zum Thema zu kommen, wenn du zwei Konten anlegst, also einfach ein Mal auf neues Konto und dann halt nochmal für das andere einmal die Einrichtung durchgehen, kannst du dann ja die updateeinstellungen verwalten je nach dem, wenn du auf automatisch stellst, dann muss er normalerweise beide updaten, weil die Einstellungen nicht kontoabhängig sind, aber das kann man, wenn Bedarf ist auch noch mal absichern, indem man einfach das eine Konto nimmt, dann die Einstellungen verändert und schaut, wie es mit dem anderen Konto ist, wenn man manuell update, müsste er eigtl. beide machen, das weiß ich aber nicht 100%ig.
Generell sind beide Konten aktiv, allerdings ist es so, wenn man Mails bekommt, das man die ja dann auch als Zeichen in der Statusleiste wie SMSs angezeigt bekommt, man muss aber, wenn man zwei Konten hat, wenn man die App geöffnet hat oben auf den Pfeil drücken, daraufhin erscheint dann ein Dropdown Menu mit den Konten die du hast, da musst du dann unter Umständen wechseln.
Und ja du bekommst die Mails noch auf deinen Pc, denn ich habe auch Vista mit WinLive Mail.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

MfG
 
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Hallo und allen ein gutes 2011!

Bin neu hier und Anfänger mit dem Handy HTC Desire ( seit 3 Tagen ) und dem Android Programm.

Muss in den nächsten Tagen mal alles Durcharbeiten was alles schöne oben geschrieben wurde, aber eine Frage muss ich mal stellen, habe Heute meine Karte mit Handy Flat neu eingelegt, der erste Tag noch mit der alten Karte die man Aufladen konnte, doch jetzt sehe ich immer ganz oben links ein Schild mit dem ! was will mr das das Handy sagen?

Im voraus meinen Dank Klaus P.P. Schröter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hast du ein Update gemacht oder schau mal ob eine Updatebenachrichtigung vorliegt im Menü -Einstellungen -> Telefoninfo
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du die Leiste herunter ziehst sind üblicherweise Informationen zu sehen, was das Schild besagen soll. Es gibt dann irgendeine Meldung, die Du beachten und auf die Du reagieren sollst.

Das Handy reagiert so auch auf den Wechsel einer SIM-Karte. Dann müssen das HTC- und das Googlekonto nochmals bestätigt werden.
 
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Hab den Vorgang in Bewegung gesetzt und konnte zwischen 2 Möglichkeiten auswählen mit Wlan und Netz oder nur Wlan,
hab mich für Wlan Hotspot entschieden, denke das ist billiger weil ich meinen Internetanschluss im Haus nutzen kann, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ob das Update erfolgreich installiert wurde hab ich noch nicht finden können deshalb mal kurz die Frage: wie kann ich es finden ?

Gruß aus OB Klaus P.P. Schröter
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wenn du keine Internetflat hast ist das auf jeden fall günstiger und je nach dem welches Internet du zu Hause hast, auch schneller.
Für die Updates gehe unter Einstellungen>Telefoninfo>Systemsoftwareupdates>Prüfen.

MFG
 
Thema:

Anfängerhilfe Desire und Android

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android.html

,

f

,

htc desire klingeltöne installieren

,
htc desire erste schritte
, htc desire Klingelton installieren, htc desire anfänger, htc desire ordner verwalten, htc desire s erste schritte, htc ordner verwalten, htc desire szenen beispiele, htc desire für anfänger, htc desire klingelton, klingelton htc desire, klingeltöne htc desire, htc desire apps verwalten, erste schritte htc desire, htc desire von sim nummer, htc desire sd karte zugreifen, htc desire primäre telefonnummer, klingeltöne ins desire einfügen, 3, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-und-android.html, android desire forum, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android-5.html, htc desire einsteiger

Anfängerhilfe Desire und Android - Ähnliche Themen

  • Inhalte übertragen HTC desire 12

    Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
  • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

    HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
  • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

    HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht

    Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht: Hi Leute, hat jemand aus dem Bereich Münster, Osnabrück, Rheine, Erfahrungen mit dem S2 es zu flashen und zu rooten? Wenn ja, mag jemand mir...
  • AW: Anfängerhilfe Desire und Android

    AW: Anfängerhilfe Desire und Android: Anfängerhilfe Desire und Android hallo du bekomme keinen zugriff auf mein desire htc sync im gerädemanger steht fehlercode 37 was kann ich noch...
  • Similar threads

    • Inhalte übertragen HTC desire 12

      Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
    • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

      HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
    • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

      HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
    • Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht

      Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht: Hi Leute, hat jemand aus dem Bereich Münster, Osnabrück, Rheine, Erfahrungen mit dem S2 es zu flashen und zu rooten? Wenn ja, mag jemand mir...
    • AW: Anfängerhilfe Desire und Android

      AW: Anfängerhilfe Desire und Android: Anfängerhilfe Desire und Android hallo du bekomme keinen zugriff auf mein desire htc sync im gerädemanger steht fehlercode 37 was kann ich noch...
    Oben