Anfängerhilfe Desire und Android

Diskutiere Anfängerhilfe Desire und Android im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ah, vielen Dank für das schnelle Info. Gruß Kpp©
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Ah, vielen Dank für das schnelle Info.

Gruß Kpp©
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
hallo zusammen,

hab grad ein großes problem mit meinem htc....
immer wenn mich jemand anruft oder ich jemand anrufen möchte, höre ich am anderen ende nichts. aber mich kann man hören. habe meine sim auch in ein anderes handy gelegt. da funktioniert alles prima. nun haben wir noch rausgefunden, dass wenn der lautsprecher an meinem handy an ist, man dann etwas hört. aber nur dann. meine töne hatten wir auch auch voller lautstärke. akku raus und neu start brachte auch nichts. ich verzweifele hier noch... hilfe... was ist das??

lg krissy
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
Prüfen, ob die automatische Sicherung aktiviert ist
Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie auf Datenschutz > Eigene Daten sichern.
Stellen Sie sicher, dass die Option Eigene Daten sichern aktiviert ist.
ich möchte jetzt mein handy resetten. allerdings würde ich vorher gern alle einstellungen etc. speichern. leider funktioniert es so wie von htc beschrieben nicht. der punkt "eigene daten sichern" findet sich bei mir nicht. was nun??
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
sooo auch nach dem reset nichts verändert. nun sind meine daten weg und es funktioniert nichts. morgen schmeiss ich denen das ding auf den tisch. kann ja wohl nicht sein, so ein teures handy und nach nem monat gehts nicht mehr. ich könnt grad echt ausrasten.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wenn das resetten nichts geholfen hat, dann liegt wohl wirklich ein Hardwarefehler vor, aber da kann man selbst dann ja auch nichts machen, das passiert halt manchmal.

MFG
 
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Hallo Mitglieder,
auf meinem Desire kann ich etliche Ordner sehen mit Dateien wenn ich das Handy per USB am PC anschließe.
1 Frage: Kann ich die Ordner „umbenennen“ ?
2 Frage: Oder ganz löschen ?
3 Frage: Die Datei Htc sync ist es sinnvoll dieses Programm zu nutzen um die Daten zu synchronisieren oder gibt es ein einfacheres leicht zu bedienendes Programm wie von Windows das Active Sync 4.5 deutsch ?
Für erste Mal genug gefragt.
Grüße aus OB Klaus P.P. Schröter
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
zu 1. und 2.
Natürlich kannst Du das prinzipiell. Aber warum willst Du es machen?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Ordner von Android oder Programmen angelegt wurden und benötigt werden. Also werden sie entweder wieder neu angelegt oder manches App funktioniert nicht so wie gewünscht.

Stimmt schon, unter Android sieht die Speicherkartenstruktur ziemlich unordentlich aus. Das ist Folge der Systemfreiheit und der fehlenden/wenigen Vorgaben für Apps durch Google. Aber das stört die Funktion nicht sondern nur das ästhetische Empfinden von ordentlichen Menschen.

zu 3.
HTCsync taugt nicht viel.
Such mal nach MyPhoneExplorer - kostenlos und viel viel besser.
 
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Hab mal das kostenlose Programm installiert, was mir nicht gefällt sind die zusätzlichen Fenster die sich immer melden, (nach dem roten Kreuz Prinzip, Spende) Mir wäre ein Programm das man kaufen kann lieber! Oder wird da nichts angeboten?
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
hallo,

ich habe mal wieder eine frage ;) ich habe mir musik vom pc aufs handy geladen. nun möchte ich die musik jemandem per bluetooth schicken.
wie geht das?
wenn ich die lieder antipp kann ich nur in die playlist aufnehmen, abspielen und löschen...
 
Kpp©

Kpp©

Newbie
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
6
Standort
Oberhausen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
BASE e`plus
Krissy, zuerst musst Du auf deinem Handy Bluetooth einschalten und das andere Handy suchen lassen. Wenn er das Handy gefunden hat müssen beide Handy`s sich erkennen.
Dann ruf den Musik Titel auf und klick auf übertragen oder senden über Bluetooth, wenn sich der Empfänger meldet muss er es bestätigen das er die Musik von Dir auch haben will und schon würde es übertragen wenn nicht, nochmal versuchen. Auf Deinem Handy gibt es auch ein Rollo was Du öffnen kannst, das geht wenn Du von ganz oben auf der Statuszeile den Finger legst und gleichzeitig nach unten ziehen dann kannst Du sehen ob da ein Info steht.

Bis später Kpp©
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Mit der Musik-App kannst Du das sicherlich nicht. Aber wenn Du Dir den ES Filemanager installierst findest Du die Möglichkeit zum Senden auch.

https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop

edit

Tatsächlich geht es auch aus der Musikapp, das hatte ich noch nie versucht. Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
danke dür eure antworten! werd es mal mit beidem versuchen, obwohl mir die erste variante zu umständlich ist ;)
achso und das mit dem "rollo" wusste ich schon ;)

lg krissy
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
hallo zusammen,

die nervensäge hat mal wieder ne frage ;)

wie kann ich bilder einem kontakt zuweisen? also damit ich das foto sehe, wenn jemand anruft oder sms schreibt.

danke schonmal für die antworten.

lg krissy
 
P

PsykoMaNich

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
56
Modell(e)
IPhone 4s, HTC Desire, Nokia N97
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 und Vista
klickst auf kontakte, dann auf den kontakt bei dem de en foto zuweisen willst, dann unten auf kontakt bearbeiten, jetzt ist oben neben dem namen ne kamera. nun kannst du entweder ein foto aus dem album auswählen oder direkt ein neues machen.
man kann auch kontakte mit facebook verbinden, dann wird auch das foto von facebook dem kontakt zugeordnet

mfg
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
ja soweit war ich auch schon, nur kann ich nicht auf die kamera (dann im kontakt) klicken, da passiert nix :(
 
P

PsykoMaNich

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
56
Modell(e)
IPhone 4s, HTC Desire, Nokia N97
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 und Vista
hmm komisch, so sollte es eigentlich gehen. vielleicht weiß jemand noch en rat. hab das handy noch net so lange^^
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hast du zufällig keinen Platz mehr auf deiner Speicherkarte oder hast du eine drin, denn es kann sein, wenn die Speicherkarte voll ist, dass das eine Auswirkung des vollen Speichers sein kann.

MFG
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
also mein verfügbarer speicher liegt bei 3,38 GB, ich denke das sollte reichen ;)
daran kann es grad nicht liegen, denke ich

kann es sein, dass ich alle kontakte von der sim aufs telefon speichern muss? das will ich eigentlich nicht unbedingt machen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du hast es!

....
kann es sein, dass ich alle kontakte von der sim aufs telefon speichern muss? das will ich eigentlich nicht unbedingt machen.
Auf der SIM-Karte ist nur Platz für Namen und 2 Nummern wenn ich mich richtig erinnere. Die ganzen sonst möglichen Eintragungen, insbesondere Bilder, passen nicht auf den kleinen Speicher.

Man muss allerdings dazu sagen, dass sie SIM-Speicher ein Relikt der allerersten Handygenerationen sind und zur Verwaltung der Kontakte nicht mehr gut taugen. Die diversen Möglichkeiten der aktuellen Smartphones stehen nur zur Verfügung, wenn es auch nutzt und nicht mit dem SIM-Speicher kastriert.

Auch zur Datensicherung gibt es viel bessere Methoden als diese.
Wieso also willst Du nicht mit dem Telefonspeicher arbeiten?
 
K

Krissy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
e-plus
wieso ist auf der sim nur platz für namen und 2 nummern? ich hab doch keine neue sim drin, ist die gleiche wie in meinem alten handy. bisher hatte ich alle meine konakte von der sim aus abgerufen. versteh jetzt nicht, was du mir damit sagen willst...:(
möchte nicht unbedingt alle kontakte auf dem handy haben, weil wenn das handy mal wieder kaputt ist und ich s wieder einschicken muss, dann jeder meine kontakte aufrufen könnte, und das möchte ich nicht.
aber wennes nur so gehts, dann muss ich es wohl so machen...
 
Thema:

Anfängerhilfe Desire und Android

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android.html

,

f

,

htc desire klingeltöne installieren

,
htc desire erste schritte
, htc desire Klingelton installieren, htc desire anfänger, htc desire ordner verwalten, htc desire s erste schritte, htc ordner verwalten, htc desire szenen beispiele, htc desire für anfänger, htc desire klingelton, klingelton htc desire, klingeltöne htc desire, htc desire apps verwalten, erste schritte htc desire, htc desire von sim nummer, htc desire sd karte zugreifen, htc desire primäre telefonnummer, klingeltöne ins desire einfügen, 3, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-und-android.html, android desire forum, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55928-anf-ngerhilfe-desire-android-5.html, htc desire einsteiger

Anfängerhilfe Desire und Android - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

    HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

    HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

    HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht

    Flashen und Rooten...Anfängerhilfe gesucht: Hi Leute, hat jemand aus dem Bereich Münster, Osnabrück, Rheine, Erfahrungen mit dem S2 es zu flashen und zu rooten? Wenn ja, mag jemand mir...
  • AW: Anfängerhilfe Desire und Android

    AW: Anfängerhilfe Desire und Android: Anfängerhilfe Desire und Android hallo du bekomme keinen zugriff auf mein desire htc sync im gerädemanger steht fehlercode 37 was kann ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben