Angabe im CC-Monitor bei S75

Diskutiere Angabe im CC-Monitor bei S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hatte mein S75 eingeschickt und leider ein Austauschgerät bekommen das Pixelfehler hatte im Display und unter Initialisierungs-Datei im...
G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Hi,

ich hatte mein S75 eingeschickt und leider ein Austauschgerät bekommen das Pixelfehler hatte im Display und unter Initialisierungs-Datei im CC-Monitor (*#06#, klick nach rechts) standen drei Zeilen voll mit ÿs. Also bei der Hotline erneut angerufen die Pixelfehler reklamiert und das mit der komischen Angabe unter Initialisierungs-Datei angegeben. Heute ist erneut ein Austausch S75 gekommen das bisher super läuft (SW und FFS Version 24) soweit man das nach ein paar stunden sagen kann, aber unter Initialisierungs-Datei sind wieder nur drei Zeilen mit„y“.

Wer konnte das auch beobachten, da es beim zweiten S75 nun auch so ist gehe ich davon aus das es normal ist ?!?

Das sieht dann dort so aus:

Initialisierungs-Datei:
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
 
B

blacky65

Newbie
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Modell(e)
S75
Firmware
FW 47
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,

habe auch das S75, allerdings mit FW26.

das mit der FFS Version kann ich nicht erkennen, da ich mich damit noch nicht
auseinandergesetzt habe.

Ich habe die von dir beschriebene Zeichenfolge nicht.

Gruß

Blacky
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by gam@29.03.2006, 14:56
Initialisierungs-Datei:
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
Das steht dann eigentlich da wenn das Handy kein Mapping hat, also zum Beispiel keine vorgespeicherten Daten für GPRS, WAP und MMS.

Am besten wieder bei Gerät austauschen lassen, nicht das du mal deswegen Ärger bekommst, dass du das Mapping gelöscht hast.
 
G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Na Super, das ist das zweite Austausch S75 und beide hatten dasselbe Phänomen unter Initialisierungs-Datei.
Wie ist das mit der UDP, kann dieser auch das auch machen? Weil drei mal einschicken ist nicht so prickelnd
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
@vsandre
Und es würde nicht reichen, sich vom Provider eine SMS mit den entsprechenden Voreinstellungen senden zu lassen?
Gruß Manfred
 
G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
So, der UDP will 19 Euro dafür und Garantiert nicht das das dann drauf ist. Begründung für die 19 Euro ist da Siemens manchmal nicht zahlt wenn das Handy schon von anderen Reparatur-Partner angefasst oder mehrfach Repariert worden ist, und warum er es nicht garantiert das das mapping dann drauf ist da er nichts mehr einstellen kann außer Anschließen und auf update drücken, da das Programm nun alles automatisch entscheidet und macht.

Also hab ich wieder angerufen und die dritte abholung veranlasst... Wenigstens macht GLS dabei umsatz und ich werde wohl ohne Handy auf die Dienstreise am 03.04. gehen müssen und mich um jemanden kümmern müssen der da ist um das neue Händy entgegen zu nehmen.
Welche einschränkungen gibt es bei dem Phänomen (bzw. ohne vorhandenem mapping)?
 
G

gam

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
So das:

"Initialisierungs-Datei:
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ"

im CC-Monitor besteht immer noch, was mir aufgefallen noch ist, ist das der Akku der vor dem S75 Austauschgerät locker 5-7 Tage gehalten hat und den ich nur ein mal die Woche aufladen musste, nun bei gleicher umgebung und gleicher benutzung nach 1 1/2 Tage schon leer ist, kann das sein? Auch am wochenende wo das gerät eigentlich gar nicht von mir benutzt wird und nur auf dem tisch rumliegt. Kann das an der Initialisierungs-Datei liegen? FW ist 24 und FFS wie schon erwähnt.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by meylers@30.03.2006, 15:51
@vsandre
Und es würde nicht reichen, sich vom Provider eine SMS mit den entsprechenden Voreinstellungen senden zu lassen?
Gruß Manfred
Das würde reichen um die Daten zu bekommen, aber es behebt das Problem mit der initialisierungs Datei nicht.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by gam@4.04.2006, 04:59
So das:

"Initialisierungs-Datei:
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ"

im CC-Monitor besteht immer noch, was mir aufgefallen noch ist, ist das der Akku der vor dem S75 Austauschgerät locker 5-7 Tage gehalten hat und den ich nur ein mal die Woche aufladen musste, nun bei gleicher umgebung und gleicher benutzung nach 1 1/2 Tage schon leer ist, kann das sein? Auch am wochenende wo das gerät eigentlich gar nicht von mir benutzt wird und nur auf dem tisch rumliegt. Kann das an der Initialisierungs-Datei liegen? FW ist 24 und FFS wie schon erwähnt.
Schau nochmal ob du "Schnelle Suche", "EGPRS"/"IRDA"/"BT" (je nach dem was du nicht brauchst) ausgeschaltet hast und die Beleuchtung ein bisschen runtergestellt hast.

Achja wenn der MediaPlayer im "PAUSE"-Modus ist, verbraucht das Handy auch unmengen Strom.

Wegen umtausch, wo hast das Handy eigentlich gekauft, weil das wäre die erste Anlaufstelle.
 
Thema:

Angabe im CC-Monitor bei S75

Sucheingaben

cc-monitor

,

siemens cc monitor

,

cc Monitor bei siemens handy?

,
siemens cc monitor s75
, cc-monitor siemens
Oben