angeblich gesendete Kurznachricht

Diskutiere angeblich gesendete Kurznachricht im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo iPhone Gemeinde, ich habe seit 1 Monat mein erstes iPhone, vorher Android-Gerät und habe heute meine erste Mobilfunkrechnung von meinem...
G

Gast

Gast
Hallo iPhone Gemeinde,

ich habe seit 1 Monat mein erstes iPhone, vorher Android-Gerät und
habe heute meine erste Mobilfunkrechnung von meinem Provider erhalten.
Im EVN stand dann das ich angeblich zwei SMS an folgende Nummer geschickt hätte.
447537410277 und 447537410257.

Die Ländervorwahl +44 steht für Großbritanien.
Nun, ich kenne niemanden in GB und habe auch NIE eine SMS an die Nummern geschickt.


Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wer hinter diesen
Nummern steckt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Hast Du WhatsApp aktiviert? Müsste jetzt nachsehen welche Nummern das waren
könnte aber sein...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sind die SMS zur Aktivierung von FaceTime und iMessage.

Gruss


Sent with Tapatalk
 
G

Gast

Gast
Erstmal danke für Eure schnelle Antwort !

Hallo @ Cadrim,

ich hatte mal kurz Whatsapp installiert und mich auch dort angemeldet ja, aber ich hatte Whatsapp vorher auch auf Android und dort hatte ich sowas nicht.



Hallo @ iFreddie,

FaceTime und iMessage nutze ich nicht und ich wüßte momentan auch nicht ob ich da irgenwas aktiviert habe.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...ich hatte Whatsapp vorher auch auf Android und dort hatte ich sowas nicht.
....
Doch, auch unter Android sendet Whatsapp zur Aktivierung eine SMS. Das fiel Dir dann nur nicht auf.
 
G

Gast

Gast
Hallo @ Sisyphos,

das mag sein, aber beim Android mußte ich keine SMS bezahlen.

Zumal ich auch eine SMS-Flate habe, die zwar nicht fürs Ausland gültig ist,
aber wer ahnt auch schon das hier eine SMS ins Ausland gesendet wird, also ich nicht.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau nach unter Einstellungen...sind hier die Schalter bei FaceTime und bei Nachrichten für iMessage an, dann hast die beiden auch aktiviert.

Sowohl bei Ersteinrichtung, als auch bei späterer Aktivierung, weisst dich das iPhone auf den Umstand möglicher Kosten durch notwendige Aktivierungs-SMS hin.

Und ja, England, die Server für iMessage und FaceTime stehen dort, entsprechend geht dahin dann die SMS.

Gruss
 
G

Gast

Gast
Hallo @ iFreddie,

beide Schalter sind nicht an.

Wie ich hier so lese, denke ich das es Whatsapp ist.
Komisch ist halt nur wie gesagt das ich bei Android keine kosten hatte.
Naja egal jetzt, habe Whatsapp eh wieder deinstalliert da ich sowieso SMS-Flate habe.

Gesagt sei noch das mein Provider für eine Sperrung der SMS fürs Ausland glatte 10,- Euro verlangt.

Trotzdem danke ich Euch für Eure Antworten.
Umsonst und kostenlos ist halt nicht immer das was es heist.
Irgendwo werden wir trotzdem immer über den Tisch gezogen.
 
Thema:

angeblich gesendete Kurznachricht

Sucheingaben

447537410277

,

447537410257

,

447537410257

,
sms an 447537410277
, vorwahl 44, nummer 447537410257, SMS an 447537410257, tel.447537410257, mobilfunk sms 447537410277, sms 447537410277, Telekom Mobilfunk-Rechnung angeblich gesendete Auslands-SMS, habe eine nachricht bekommen mit dem vorwahl 44, telefonnummer 447537410277, vorwahl 44 whats app, 447537410277

angeblich gesendete Kurznachricht - Ähnliche Themen

  • Apple Watch - watchOS 5 bringt Spotify auf die Uhr (angeblich)

    Apple Watch - watchOS 5 bringt Spotify auf die Uhr (angeblich): Bekanntlich steht die WWDC an und Apple gibt erste Ausblicke auf die neunen Generationen der hauseigenen Betriebssysteme.nnAnfang Juni diesen...
  • Xiaomi Mi Mix 2S aka Polaris zeigt sich angeblich mit Spitzenwerten in Antutu Benchmark

    Xiaomi Mi Mix 2S aka Polaris zeigt sich angeblich mit Spitzenwerten in Antutu Benchmark: Es gibt ja Gerüchte, dass Xiaomi sich ein Kontingent an Qualcomm Snapdragon 845 Prozessoren sichern konnte und das Rennen für das erste Smartphone...
  • Nokia: Android-Updates schneller bekommen - so geht es (angeblich)

    Nokia: Android-Updates schneller bekommen - so geht es (angeblich): Größere Updates werden üblicherweise in Wellen verteilt. Ungeduldige Gerätebesitzer möchten die Aktualisierungen aber möglichst schnell erhalten...
  • LG G7: technische Daten angeblich vorab geleaked und könnte Mitte März 2018 erscheinen

    LG G7: technische Daten angeblich vorab geleaked und könnte Mitte März 2018 erscheinen: LG hatte in den letzten Jahren kein glückliches Händchen wenn es um den Release des aktuellen Flaggschiffes ging. Mal versuchte man es mit...
  • Nokia 6 (2018): angebliche Daten der 2. Generation aufgetaucht - UPDATE II

    Nokia 6 (2018): angebliche Daten der 2. Generation aufgetaucht - UPDATE II: 07.12.2017, 11:42 Uhr: Mit dem Nokia 6 hat die finnische Traditionsmarke ihr Comeback mit Android-Smartphones gestartet. Ein Jahr nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben