Angebot seriös?

Diskutiere Angebot seriös? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo ihr! haltet ihr das angebot für seriös? ***************** preis liegt glatte 45 EUR (!) unter dem marktpreis! zahlung per paypal geht...
H

hubrob

kein Newbie
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Firmware
imm
hallo ihr!

haltet ihr das angebot für seriös?

preis liegt glatte 45 EUR (!) unter dem marktpreis!
zahlung per paypal geht, wenn auch mit 5 EUR gebühren.
--> kein risiko?

fällt euch vielleicht ein "haken" was auf?

vg,
robert

L

lufkin

Gast
Auf den ersten Blick siehts seriös aus, vollständiges Impressum, Steuer ID, Name, Adresse, Telefon etc.
Man findet auch so relativ wenig über google.
Allerdings gabs wohl mal einen sunphone24 ebay shop der aber inzw dicht ist... zumindest die letzte Bewertung warnt vor Betrug und nie gelieferter Ware (allerdings is das Ganze aus 2008)
Im Zweifelsfall wäre mir das Risiko die 45€ nicht wert... nichts geht über Amazon ;)

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Sieht wirklich seriös aus. Alles ist vorhanden, auch ein Widerrufsrecht, aber genau kann man sowas nie sagen.

Grüße

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Interessant dazu diese Seite und die dortigen AGB`s:

Impressum/AGB

Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
_::
Der Shop scheint schon seriös, denn er hat auch einige fut Bewertungen von Xonio usw.

Und es ist ja nicht das Schwarze dabei, den dass ist immer ca. 20E teurer und ich hab das Schwarze für 200 geholt!

Du must halt mal alle Preisvergleiche dursehen also Günstiger.de Billiger.de usw.

mfG

H

hubrob

kein Newbie
Threadstarter
Standort
Oberbayern
Firmware
imm
danke für euere antworten, aber ich hab foldenden beitrag in einem anderen forum gefunden:

habe mich extra angemeldet um hier meine erfahrung mit sunphone24.de zu schildern :)

ich wollte auch das 5800 kaufen und bin irgendwie auf den shop gestoßen (heute finde ich die seite nicht mehr die mich dorthin verlinkte) und bei sunphone schien es ja ziemlich billig zu sein (auch keine versandkosten), da ich ein eher misstrauischer mensch bin was online shopping angeht wollte ich erst etwas recherche betreiben, habe aber auch nur diese alten ebaybewertungen gefunden. das hat mich etwas stutzig gemacht, aber nicht abgehalten trotzdem dort zu bestellen. als ich die bestellung abschickte (~vor drei wochen) gab es auf der seite noch keinerlei angaben zur verfügbarkeit oder lieferzeit, deshalb hab ich an die bestellung die frage angehängt mit welcher lieferzeit ich zu rechnen hätte (überweisen wollte ich nur falls das 5800 tatsächlich auf lager ist). am nächsten tag kam eine bestätigung der bestellung, aber keine antwort auf meine frage. also habe ich nochmal per email nachgefragt - drei tage funkstille - ich wollte schon hochoffiziell meinen widerruf formulieren, als tatsächlich eine email einging. allerdings antwortete diese nicht auf meine frage (lieferzeit), sondern besagt lediglich, dass am nächsten tag eine lieferung nokia 5800 bei sunphone24 erwartet wurde. mittlerweile war ich ziemlich entnervt, aber gleichzeitig gierig dieses blöde handy endlich zu haben (außerdem waren andere shops ja wesentlich teurer) also hab ich das geld überwiesen. vier arbeitstage und ein wochenende später kam dann auch tatsächlich die eingangsbestätigung und die versicherung das gerät sei im "zulauf", was mich erst beruhigte und später stutzig gemacht hat - zulauf klingt erst danach, dass das handy abgeschickt wurde, aber auf den zweiten blick bedeutet zulauf ja eigentlich gar nichts. ein paar tage später als die lieferung langsam überfällig wurde tippte ich mal wieder eine email an sunphone (über die angegebene hotline war nie jemand zu erreichen, aber einmal war besetzt, woraufhin ich fünf minuten lang im 20-sekundentakt angerufen habe und plötzlich war es nicht mehr besetzt, dafür hob jetzt wieder keiner ab...) also ich tippte eine email um zu erfahren ob ich gnädigerweise auskunft über den status der lieferung bekommen könnte. und man höre und staune eine antwort kam noch am selben (!!!) tag - bisher keine lieferung bei sunphone24 angekommen und wenn es am nächsten tag auch nicht kommt würde man mir eine stornierung der bestellung anbieten. aha, also noch einen tag gewartet. nichts, keine freiwillige email, also wieder in die tasten gehauen und am nächsten tag die antwort: nicht geliefert, auftrag storniert, bitte bankdaten zur rücküberweisung (grmpf warum haben die nicht vorher gesagt, dass sie die daten brauchen? da hätte ich mir ein tag getue erspart - aber ich war ja auch zu doof schon mal prophylaktisch in einer vorherigen mail die daten anzugeben). so... also die bankdaten gemailt. am nächsten tag warte ich auf eine mitteilung, dass das geld überwiesen wurde, vielleicht bin ich spießig aber ich hatte gedacht, dass das selbstverständlich ist und im selben moment musste ich lachen wie lernunfähig ich bin, schließlich hatte ich ja schon die ein oder andere woche damit zugebracht der guten selina horx jedes bißchen information abzukämpfen. aber tatsächlich kam die bestätigung und auch das geld war dann ziemlich flott auf meinem konto und auch dieses abenteuer fand sein ende :)

fazit unseriös, weil:
1. katastrophal langsame emailantworten
2. antworten gehen gerne mal der frage aus dem weg, bzw lassen den kunden etwas glauben, was nicht der wahrheit entspricht
3. täuschung hinsichtlich der hotline (ist ja de facto nicht vorhanden)
4. täuschung hinsichtlich der verfügbarkeit der waren: im laufe der tage änderte sich nämlich der internetauftritt von sunphone24, plötzlich gab es angaben zur lieferzeit des nokia 5800, man höre und staune: "sofort lieferbar" was ja erstunken und erlogen ist

also falls das ganze nicht betrügerisch aufgebaut ist, ist es zumindest von mir definitiv nicht zu empfehlen.

ps: entschuldigt die lange story, aber ich konnte während meinem bangen warten auf handy bzw rücküberweisung keinerlei informationen über den laden finden und hoffe dass andere jetzt wenigstens diese eine erlebnisgeschichte googlen können.

ich werd also meine finger davon lassen!

danke euch!

S

sejazo-2008

Junior Mitglied
Modell(e)
5800 xp red
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
40.0.005
hallo ihr!

haltet ihr das angebot für seriös?

Nokia 5800 XpressMusic ohne Vertrag

preis liegt glatte 45 EUR (!) unter dem marktpreis!
zahlung per paypal geht, wenn auch mit 5 EUR gebühren.
--> kein risiko?

fällt euch vielleicht ein "haken" was auf?

vg,
robert
nicht bestellen. habe nach zwei wochen wartezeit mein geld zurück geholt über paypal.
schreiben leiferung in drei tagen und auflager und wenn du nschfragst heißts nicht lieferbar noch 2 tage warten dann heißts großhändler kann nicht liefern. und der shop wurde dicht gemacht da sich kunden bei ebay beschwert haben sie haben nie ware oder geld wiedergesehen.

habe jetzt von nem arbeitskolegen das 5800 für 100€ aus ner vertagsverlängerung bekommen nagelneu und versiegelt da er es nicht will :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sio

Sio

Handytuner
Modell(e)
Nokia 5800 XM Red (PC 0575581)
Netzbetreiber
Simyo (E-Plus)
Firmware
V. 51
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium Sp2
Also ich mein 5800 von mobilebomber.de.
War im Dezember kurz vor Weihnachten und ich hab es insgesamt(mit Versand und allem) für 207€ bekommen:thumbs:
Lieferzeit war auch in Ordnung.

M

MBini

Junior Mitglied
Standort
Sachsen
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andoid 2.2
PC Betriebssystem
Mircosoft
Ich habe mein 8500 im Dezember bei Ebay ersteigert ( sofort-kauf) und habe 203 € bezahlt. Komplett sinlock frei. Dein Preis ist also O.K.

J

Jackie78

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Das Gerät war ne zeitlang bei Amazon sogar unter 200 Euro zu bekommen (direkt von Amazon, nicht Marketplace).

J

Johnny Walker

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 CWM + Nokia 1208
Ich habe mein Handy von handy-schotte.com.

Ich habe ein 5800 Comes With Music zusammen mit einer Base 2 Flat für 0 € gekauft. Ich zahle übrigens nicht 0,01 € im Monat mehr, als wenn ich den Vertrag als sim only bei Eplus abgeschlossen hätte. Also eine altmodische Handy Subvention :thumbs:

Ich stieß auf diesen Shop, nachdem ich Berichte über die unseriösen im TV werbenden Firmen getmobile und paulpreis las. Alsdann begab ich mich auf die Suche nach einem Händler, der mit einem ähnlichem online basiertem Vertreibsmodell Handys hart subventioniert und stieß auf den meines Erachtens sehr seriösen Dresdener Anbieter.

Wenn Ihr wissen wollt, wie zuverlässig ein Anbieter ist, löchert die Hotline im Vorfeld mit Fragen, lass Euch wegen jeder Kleinnigkeit bemuttern, seht es nicht ein Euch selbst um die Rufnummernportierung zu kümmern. Dafür sind die da. Wer all diesen Spaß mitmacht, ist ein guter Anbieter

T

topsurfer

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ePlus
Ich habe mein Handy von handy-schotte.com.

Ich habe ein 5800 Comes With Music zusammen mit einer Base 2 Flat für 0 € gekauft. .... Also eine altmodische Handy Subvention :thumbs:
Was kostet denn der Vertrag pro Monat? Das ist doch das interessante.

Es gibt auch Verträge, da bekommt du zwei 5800er und nee Wii für "0" Euro ...

J

Johnny Walker

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 CWM + Nokia 1208
ich zahlel den normalen base doppelflat tarif von 20 €.
aber dank dem neuen innovativen tarifsystem von eplus würde man jetzt 30 € für nicht mal ganz denselben dienst nutzen...

B

B_T

Gast
Hi Leute,

ich woltle euch auch mal meine Erfahrung mit der Lieben Frau Hory von www.sumphone24.de schildern.

Ich bzw mein Dad hab mir das Nokia N900 am Samstag vor Rosenmontag bestellt. Das Geld war am Dienstag da und wir warteten erstmal bis knapp eine woche danach und haben einfach mal dahin geschreiben und gefragt wies denn aussieht. Sie schreib uns das das Geld eingegangen ist aber das Handy durch einen "Engpass" erst Montag neu reinkommen würde und dann lieferbar sei. Wir schreiben ihr das wir bis Montag noch warten würden und sie uns sofort Benarichtigen soll, wenn das Handy versendet ist. Nun ist es Dienstag und wir haben keine Nachricht bekommen. Nun haben wir der lieben Frau Horx geschreiben sie soll das Geld mit dem heutigem Datum sofort zurück überweisen oder wir schalten unseren Anwalt ein. Melde mich nomma wenn die Sache vorbei ist.

MFG

B_T

T

topsurfer

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ePlus
... Nun haben wir der lieben Frau Horx geschreiben sie soll das Geld mit dem heutigem Datum sofort zurück überweisen oder wir schalten unseren Anwalt ein.

MFG

B_T
Nun ja, so einfach ist das nicht.
Ihr müßt der guten Frau am besten per Einschreiben Fristen setzen etc. (("letztmailig 10 Tage bis ..., ansonsten ....").

Auf euren Anwaltkosten werdet ihr ansonsten sitzen bleiben.

F

Feidl

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Auf den ersten Blick seriös aus, aber als erstes viel mir, dass die blaue version genauso teuer ist, wie die rote. Vor einer Woche, wo ich mein 5800 geliefert bekommen hab, gab es in allen shops noch einen deutlichen preisunterschied (min. 20€) zwischen den Farben. Aktuell haben sich die Preise aber fast angeglichen.

Ich hab letzte Woche mein Handy bei Home of Hardware für 212€ + 7€ Versand bestellt. hab bei Preisgünstiger vieles gutes über die gelesen und waren die günstigsten.
Bieten zwar Paypal an, aber nur mit Kreditkarte, da die das Geld sofort haben wollen. Ich hab dann leicht ärgerlich per Vorkasse bezahlt und zwar am Montag abend.
Jetzt das unglaubliche: :eek: Am Dienstag früh war das Geld bei denen und haben auch 1 h später Paket verschickt, ab Mittwoch Mittag war das Paket bei mir. So schnell trotz Vorkasse hab ich NOCH NIE erlebt. Selbst wenn sofort-überweisung oder paypal benutzt wird, dauert häufig länger. Dafür haben die auch extra 4 Konten angegeben bei 4 verschiedenen Banken, damit man nur innerhalb einer Bankengruppe überweisen braucht.
Daher Home of Hardware :thumbs:

Aktuell haben sich die Preise leicht verändert (die blaue ist deutlich günstiger geworden, dafür die rote um 2€ teurer)

B

B_T

Gast
Naja , der Großhändler konnte angeblich nicht liefern wers glaubt. Geld wurde heute zurücküberwiesen. Und schon bei Amazon bestellt dafür aber 50€ teurer.

Nunja

MFG

B_T

Thema:

Angebot seriös?

Sucheingaben

gratiskopfhörer.de

,

gratiskopfhoerer.de

,

handyschotte betrug

,
eteleon betrug
, gratis kopfhörer.de, handyschotte seriös, http://www.gratiskopfhoerer.de/, gratiskopfhörer.de erfahrung, internetagentur horx, gratis kopfhörer seriös, f, www.gratiskopfhoerer.de, handy schotte seriös, gratiskopfhoerer.de Erfahrung, handyschotte erfahrung, sunphone24 betrug, gratiskopfhörer.de meinungen, sunphone24 bewertung, gratiskopfhörer.de test, gratiskopfhörer.de betrug, http://www.gratiskopfhoerer.de, gratiskopfhörer.de seriös, gratiskopfhörer.de erfahrungen, Gratis Kopfhoerer.de , handyschotte abzocke

Angebot seriös? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10+ Angebote mit Bundles oder Cashback gesucht!

Samsung Galaxy Note 10+ Angebote mit Bundles oder Cashback gesucht!: Hallo Ihrs! Ich finde das Note 10 schon super, aber günstig geht ja wie immer anders. Kennt Ihr irgendwelche Aktionen bei denen man gute Zugaben...
  • Samsung Galaxy S10 5G günstig auf Raten kaufen? Angebote?

Samsung Galaxy S10 5G günstig auf Raten kaufen? Angebote?: Das 5G Modell des Samsung Galaxy S10 gefällt mir sehr gut, aber eben wegen Größe und Kamera und nicht wegen 5G, aber der Preis ist ja eher weniger...
  • Google Play Store Vorregistrierungen, Werbeaktionen und Angebote deaktivieren - So leicht geht es!

Google Play Store Vorregistrierungen, Werbeaktionen und Angebote deaktivieren - So leicht geht es!: Wer hat sich beim Stöbern im Google Play Store nicht schon einmal geärgert weil das Spiel oder die App die er gesehen hat noch gar nicht zu kaufen...
  • Honor 8X VS Samsung Galaxy A6 Plus (2018) - Wer hat für 250€ mehr Technik im Angebot?

Honor 8X VS Samsung Galaxy A6 Plus (2018) - Wer hat für 250€ mehr Technik im Angebot?: Ein wichtiger Grund beim Kauf ist natürlich oft das Verhältnis von Preis und Leistung, besonders wenn man vielleicht sein Budget auf 250€...
  • Ist dieses Angebot seriös? Meinungen!

Ist dieses Angebot seriös? Meinungen!: Hier: http://www.check24.de/dsl-handy/mobilfunk/#tarif-details/464393-ag-gg_z-iflat_def-iph4s_16-vk check24 scheint mir vom Namen her schon...