*Anleitung* - Blaue Netz und Akku Icons bei EF81/SXG75

Diskutiere *Anleitung* - Blaue Netz und Akku Icons bei EF81/SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Und damit es nicht langweilig wird, hab ich hier mal schöne blaue Netz- und Akku Icons fürs SXG75 gebaut. Gefällt mir bei "helleren" Themes...

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Und damit es nicht langweilig wird, hab ich hier mal schöne blaue Netz- und Akku Icons fürs SXG75 gebaut. Gefällt mir bei "helleren" Themes wesentlich besser als das Gelb...
Ausserdem hab ich jetzt bei aktiven GSM-Netz auch das "GSM" in das Netz Icon eingebaut...
(Eine Prozentanzeige in dem Akkuicon gefiehl mir nich! *g*)

Hier die kleine Anleitung:

  1. Geänderte .bar Datei downloaden

    EDIT: Aktuelle Links unten!!
  2. Runtergeladene Datei entpacken.
  3. Handy mit dem USB-Kabel verbinden
    • BITPIM starten.
    • Dateisystem einlesen lassen.
  4. In den Ordner /brew/mod/qwidgets/res/common wechseln!
    • "qwidgets_res.bar" sichern!
    • "qwidgets_res.bar" löschen.
  5. Rechte Maustaste, Add, die entpackte .bar Datei wählen.
  6. USB-Verbindung trennen!
  7. Handy MUSS neugestartet werden!
  8. Glücklich sein

Ich übernehme keine Haftung für die Funktion der Datei. Also denkt immer dran. Es geschieht auf eigene Gefahr!

================================================
Update: 30.05.2006

Code:
1. Icons fürs Aussendisplay des EF81 erstellt.
2. Icon für Profil Allgemein, duch ein blaues Dreieck ersetzt!

Edit 2007: Die Icons sind nicht mehr für die öffentlichkeit zugänglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Spitzenmäßig... macht sich mit den EF Icons auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:

formel1

Mitglied
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
72
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Sieht gut aus....werde es gleich mal auf dem EF 81 ausprobieren. Wäre schon wenn du auch noch was in schwarz machst und uns vielleicht eine Datei zur Verfügung wo man diese doofe GPRS Zeichen und diesen Kopf für das Profil wegbekommt !!!

:banane:

Gruss
Volker
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
hm wenn man für beide einfach was transparentes setzen würde müsste es funktionieren. setze mich heute abend mal ran wenn djmk nicht schneller ist.
 

formel1

Mitglied
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
72
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Danke !!!!

:thumbs:

Gruss
Volker
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Ich glaube nicht, das die Datei auf dem EF81 funktioniert!! Aufgrund anderer Inhalte. (Wir hatten nämlich versucht die 3 Dateien vom EF81 vom Menu aufs SXG zu kopieren, das hat NICHT funktioniert!)


@Mario: Ja, man kann einfach ein transparentes .BMP erstellen und als diese Icons setzten. Ich hatte das bei mir auch schon probiert, allerdings gefällt es mir 1. mit Icons besser, und 2. ist das Symbol ja trotzdem in dem Sinne noch da, so das halt eben die anderen Icons nicht zentrtiert oben in der Leiste auftauchen. Sonndern halt immer verschoben...

Ich kann da leider nichts erstellen, weil ich kein EF81 habe, weil ich nicht weiß ob die Datei vom SXG funktioniert. Das müsste entweder jemand mit einem EF81 machen, oder mir die o.g. Datei vom EF81 zukommen lassen!
 

formel1

Mitglied
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
72
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Sie funktioniert...habe jetzt auch eine blaue Netzanzeige...kann dir ja meine Datei vom EF 81 schicken...wäre nett wenn du mir eine schwarze Anzeige machen könntest...Akku und Netz !!!-----Geht mir ja auch nur um das GPRS Zeichen !!!

Du hast Post !!!

Gruss
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Poersel

Wurzelsepp
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Ort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
so, ich hab was verbockt.
kann mir jemand vom SXG75 SW12 folgende files zukommen lassen?

Ort: \brew\mod\mystuff\res\common\
File: mystuffcommon.bar

Ort: \brew\mod\CoreDaemonApp\common_res\common\
File: common_media.bar

bitte per PN melden
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
@djmk

ja das GPRS lass ich persönlich auch drin... aber der Kopf beim Allgemeinen stört mich dann doch

Edit: @Poersel: du hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
djmk7000 schrieb:
und 2. ist das Symbol ja trotzdem in dem Sinne noch da, so das halt eben die anderen Icons nicht zentrtiert oben in der Leiste auftauchen. Sonndern halt immer verschoben...


hm und wenn man den String einfach löscht? mal testen

Edit: das gleiche. Zeichen ist weg bleibt aber als leerer Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Mario Plötner schrieb:
hm und wenn man den String einfach löscht? mal testen

Edit: das gleiche. Zeichen ist weg bleibt aber als leerer Platz


Jo, wenn der String gelöscht ist, dann kann das Handy den halt nicht laden, wie Du ja gesehen hast. Da ich aber lieber Dateien ohne Fehler habe, setze transparente Bilder!
 

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Hallo,

funktionieren die blauen Icons auch mit dem EF81 - Außen- und Innendisplay?

Gruß Uwe
 

katermuc

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
19
Ort
Oslo
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
heino2000 schrieb:
Hallo,

funktionieren die blauen Icons auch mit dem EF81 - Außen- und Innendisplay?

Gruß Uwe


Habe djmk7000's statusbalken auf den EF81 und funktioniert wunderbar. Allerdings nur auf dem Innendiplay. Fuers Aussendisplay gibts eine eigene datei die wohl auch geaendert werden muss...
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Sind denn auf dem Aussendisplay die "alten" Icons noch vorhanden? Oder werden dort beim EF81 gar keine angezeigt?
Sollte das der Fall sein, dann stehen die zusätzlichen Informationen für das Aussendisplay in der gleichen Datei.

Werden diese angezeigt, gibt es eine extra Datei!
 

katermuc

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
19
Ort
Oslo
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
djmk7000 schrieb:
Sind denn auf dem Aussendisplay die "alten" Icons noch vorhanden? Oder werden dort beim EF81 gar keine angezeigt?
Sollte das der Fall sein, dann stehen die zusätzlichen Informationen für das Aussendisplay in der gleichen Datei.

Werden diese angezeigt, gibt es eine extra Datei!

Die aussen sind weiterhin gelb, es gibt eine eigene datei namens qwidgets_res_ext.bar
 

Anhänge

  • externes dispaly.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 40

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
SUPER!!:thumbs:

Blaue Netz- und Akkuanzeige sehen SUPER auf dem EF81 aus. Merci:banane:

Wenn es nun noch jemand für das Außendisplay hin bekommt, wäre es auch SUPER!

Und ein anderes Symbol dür das Allgemein-Symbol (Kopf) wäre auch nicht schlecht.

Hoffentlich sind das zu viele Wünsche auf einmal.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also aussen blau mache ich morgen... nach dem style wie meine für innen auch sind.. OK? :)

Mit dem Kopf muss ich mal sehen... was willst denn haben?!
 

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Supiie.

Ja, was für den Kopf?

A für Allgemein zu blöd!

Blaues Dreieck oder blauer Kreis!

Vielleicht hat auch der Mario noch eine Idee!

Gruß Uwe.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich hab dann auch mal die Icons auf dem Aussendisplay fürs EF81 in meiner blauen Farbe gemacht.

Desweitern hab ich den "Kopf" den viele so sehr möge, durch ein schönes stylisches Dreieck ersetzt... :thumbs: Also mir gefällt es so echt super!

(Auch die Datei fürs SXG hab ich aktualisiert!)

Edit 2007: Dateien sind nicht mehr für die Öffentlichkeit gedacht!

Ich hoffe euch gefällt es so! Ich muss sagen, das Dreieck hat was... :D
(Wie es geht, muss ich ja nicht mehr erwähnen! *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:

formel1

Mitglied
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
72
Modell(e)
Benq- Siemens E 71
Firmware
v41
PC Betriebssystem
Win XP + Linux + Windows Vista
Schön wäre das ganze noch in schwarz und das GPRS Zeichen weg !!!
Wärst du so gut ???

Gruss
Volker
 
Thema:

*Anleitung* - Blaue Netz und Akku Icons bei EF81/SXG75

*Anleitung* - Blaue Netz und Akku Icons bei EF81/SXG75 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
*Anleitung* - EF81 MenuIcons auf dem SXG75!: Also es ist geschafft. Habe erfolgreich die MenuIcons vom EF81 welche in der .bar Datei als Hex-Code gespeichert sind, in die .bar Datei vom SXG75...
SXG75 neuer Mediaplayer-Skin: Habmal ein Pic gebastelt was den normalen Musicplayer-Skin ersetzt. Die Anleitung lehne ich an die von djmk7000 an: 1. Geänderte .bar Datei...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

symbole ef 81 gsm netz symbol

,

ef81 icons

Oben