*Anleitung* - EF81 MenuIcons auf dem SXG75!

Diskutiere *Anleitung* - EF81 MenuIcons auf dem SXG75! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also es ist geschafft. Habe erfolgreich die MenuIcons vom EF81 welche in der .bar Datei als Hex-Code gespeichert sind, in die .bar Datei vom SXG75...

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also es ist geschafft.
Habe erfolgreich die MenuIcons vom EF81 welche in der .bar Datei als Hex-Code gespeichert sind, in die .bar Datei vom SXG75 eingefügt. Das Ergbnis, die Menu Icons vom EF81 hab ich jetzt auf meinem SXG75. ;)

Der Fehler der vorher entstanden ist, ist u.a. darauf zurückzuführen das die Animation der EF81 Logos aus teilweise mehr oder weniger Einzelbildern besteht.
Desweitern, scheint ebenfalls die unterschiedliche Größe der Animationen Schuld daran zu sein. Ein normales Icon ist bei beiden Handys 70x50Pixel groß. Beim SXG sind die animierten Einzelbilder auch so groß, die des EF81 sind jedoch 84x84 Pixel groß. Dadurch wird natürlich das komplette Bild mit den Einzelbildern auch breiter.

Dadurch hat man "auch nicht mal eben schnell" neue Icons erstellt. Denn die Anmitationen haben Alle eine unterschiedliche Anzahl an Einzelbildern. Deshalb muss man immer darauf achten, das man soviele Einzelbilder für Animation erstellt wie die original Datei auch hat! :(

Da ich nicht garantieren kann, das das umgekehrt editierte .bar File mit den SXG75 Icons für das EF81 auch genauso funktioniert wie es soll, kann ich die Datei hier leider nicht anbieten! Sobald sich jemand, mit einem EF81, bereiterklärt das einmal zu testen und sich dazu mit mir in Verbindung setzt, werde ich mitteilen ob es funktioniert oder nicht!


Hier die kleine Anleitung:

  1. Geänderte .bar Datei downloaden
    • Fürs SXG75 diese hier:
    • Runtergeladene Datei entpacken.
  2. Handy mit dem USB-Kabel verbinden
    • BITPIM starten.
    • Dateisystem einlesen lassen.
  3. In den Ordner /brew/mod/MainMenuApp/res/common/ wechseln!
    • Rechter Mausklick auf die Datei "mainmenuapp_common.bar" und "Save" klicken!
      Diese auf den PC als Backup speichern!
    • Wieder rechter Mausklick auf die Datei "mainmenuapp_common.bar" und "Delete" klicken!
  4. Neben die verbleibenden 2 Dateien rechts klicken, also so das keine angewählt wird.
    • "Add" wählen, dann die vorher runtergeladene und entpackte .bar Datei wählen.
    • Warten bis die Datei fertig ins Dateisystem geschrieben ist.
  5. USB-Verbindung trennen!
  6. Handy neustarten. (Oder in den Einstellungen die Sprache ändern!)
  7. Glücklich sein

Ich übernehme keine Haftung für die Funktion der Datei. Also denkt immer dran. Es geschieht auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Respekt :thumbs:

Vielen Dank für die Anleitung! :)
 

sx1_4ever

Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
135
Ort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Toll gemacht! :thumbs:

Wo kriegt man eigentlich dieses geile Apple Theme her?
 

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
John Shaw schrieb:
Was ist an Notebooks mit einer Maustaste und ohne IrDA, COM und Modem geil?

John
Kein Windows und zuverlässiges Arbeiten! :thumbs:
Gegenfragen: Was soll an WinRechnern geil sein?
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Ich finde die S88 Icons richtig klasse,
kann man diese auch irgendwie importieren?
Gruß, Wolf
 

sx1_4ever

Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
135
Ort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Wolf-HF schrieb:
Ich finde die S88 Icons richtig klasse,
kann man diese auch irgendwie importieren?
Die S88 Icons? Diese schirchen, nicht animierten, überbunten Benq Icons?

Naja, Geschmäcker sind verschieden...:denk:
 

djmk7000

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Wenn einer schafft die aus dem S88 rauszuholen, dann vielleicht
 

Mainz

Newbie
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
1
Hallo

klasse Forum, habe es geschaft die Icons vom ef81 ins sxg zu rippen.

nun meine Frage: wie kann man die Icons selbst verändern was braucht man dafür für ein Programm(corel ...) und wo gibt es das

also auslesen und einfügen mit bitbim geht.

und geht das auch mit dem c81 mit bitbim und so:confused:

vielen dank im vorfeld
mfg
Andreas
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
C81 geht nicht, geht nur bei Geraeten, die auf BREW basieren (momentan EF81 und SXG75)
 

Lowlander

Newbie
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
4
Hi,

ich kann die Datei nicht runterladen. Hat die noch jemand verfügbar?

Gruss,
Dirk
 

minnerup

Newbie
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
3
hi, der link ist nicht mehr verfügbar, kann mir mal einer helfen
 

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Die beiden Über Deinem funtzen wunderbar.
 

hilfe111

Junior Mitglied
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell(e)
EF81
Firmware
EF81_de-BRDHandel-std_58_0147
PC Betriebssystem
xp home sp2
hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe nirgens irgentetwas über die menuicon veränderung an dem ef81 gefunden! ich hoffe irgendjemand hat ahnung und kann mir hier sagen, wie ich (mit hilfe von bitpim?!??) die icons auf dem ef81 ändern kann. danke im vorraus. würde mich freuen, wenns nicht zu lange mit der antwort dauert :D
 

hilfe111

Junior Mitglied
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell(e)
EF81
Firmware
EF81_de-BRDHandel-std_58_0147
PC Betriebssystem
xp home sp2
hmm

das ist doch aber nur fürs sx..... keine ahnung wie das heisst. aber der beitrag ist doch über die icons vom ef81 zum anderen handy und nich vom ef81 zum ef81... schwer zu erklähren
:confused: :rolleyes:
 

hilfe111

Junior Mitglied
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell(e)
EF81
Firmware
EF81_de-BRDHandel-std_58_0147
PC Betriebssystem
xp home sp2
k

hmm ok das werd ich denn mal auprobieren... poste wenn ich was weiss...

[email protected] mario :D
 
Thema:

*Anleitung* - EF81 MenuIcons auf dem SXG75!

*Anleitung* - EF81 MenuIcons auf dem SXG75! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
[Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 oder P9 Plus ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 oder P9 Plus rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...

Sucheingaben

s75 siemens menu icons

,

symbole ef 81

,

ef81 icons ändern

Oben