[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones

Diskutiere [Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones im Nokia Windows (Phone) 8 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Jop, ist wieder Down, leider.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, ist wieder Down, leider.
 
M

Mistakill

Newbie
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo!
Ich besitze ein Nokia Lumia 1020. Nach einem Neustart heute morgen erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
"ERROR: Unable to find a bootable option. Press any key to shutdown."

Was kann ich tun? Der Nokia-Händler in meiner Stadt meinte ich kann es mit flashen versuchen. Dazu benötige ich allerdings den Produkttyp und -Code.

Desweiteren folgende Frage? Ihr beschreibt das weitere Vorgehen wie folgt: "Kommen wir nun zum flashen des Lumias. Dazu muss das Lumia in den FFU Download Modus gebracht werden. Wir schalten das Gerät dazu zuerst aus und drücken und halten dann die Lautertaste (oder Volume Up Taste) und die Powertaste – also beide Tasten zusammen drücken.
Sobald das Lumia startet (also direkt nach dem „brummen“) lassen wir die Powertaste los. Die Volume Up Taste muss weiterhin gedrückt gehalten werden. Kurze Zeit später erscheint auf dem Display ein weißer Blitz sowie ein Zahnrad."

So weit komme ich garnicht. Nach dem Brummen erscheint kurz der Nokia-Bildschirm und dann die Fehlermeldung. Da die Lautertaste ja gehalten wird schaltet sich das Handy direkt wieder aus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Produkt Code und Typ findest unter dem Akku auf dem Aufkleber. Steht auch so im ersten Beitrag. Wird Dir aber nicht viel helfen, wenn Du das Gerät nicht in den Download Modus bekommst. Möglich ist immer noch, das Du den falschen Moment erwischt. Zumindest solltest es mal öfter probieren.

Aber ich vermute eher, das der Bootloader defekt ist, denn die Fehlermeldung deutet darauf hin. Meiner Meinung nach kann dann nur noch der Support helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Navifirm+ aktuell immer noch down ist, hier mal eine Alternative, zum Download der Firmwares http://www.lumiafirmware.com/
 
K

kapatoo

Newbie
Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
1
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Congstar
Hallo, ich weiss jetzt nicht ob mir dieser Weg bei meinem Problem weiterhilft... Ich habe mir ein lt. Verkäufer neues Lumia 930 bei Ebay gekauft. Ausgeliefert wurde es mit Windows 8. Ich habe danach den ganzen Updateprozess bis zu Windows 10 durchlaufen. Dummerweise wird mir als Operator 000-HK angezeigt. Kann ich durch Aufspielen einer "Europäischen Firmeware" erreichen, dass das Telefon nun einen anderen Operator anzeigt? Das Problem an dem HK Provider ist nämlich, dass sich keine deutschen Zusätze zur Tastatur und Cortana installieren lassen.

Falls hierzu der Produktcode eine Rolle spielt habe ich folgende Daten:


Lumia 930
RM-1045_1044
000-HK
Core Build 9031.16(02540.00019.15053.26000)


Danke für euere Hilfe

Anna

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

das habe ich gefunden:
Phone model: Lumia 930
PackageTitle: RM-1045 VAR EURO DE CV BLACK
Product Code: 059W0Z1
manufacturerHardwareModel: RM-1045
Last Firmware: 02540.00019.15234.50006

Das wäre doch eine Firmeware die ich aufspielen könnte... oder?

Grüsse

Anna
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieht zumindest gut aus. Allerdings kann ich da nicht weiter helfen, da man ja nicht weiß, wie der ursprüngliche Product Code aussah. Damit wäre es dann sicher gewesen, die richtige Version zu finden.
 
G

Gast

Gast
Guten Abend,
habe versucht, nach dieser Anleitung ein Lumia 1020, welches sich dauerhaft im Flash-Mode befindet, wieder zu aktivieren. Leider startet NaviFirm mit einer Fehlermeldung und kriegt keine Verbindung.
Ist das so nicht mehr aktuell? Gibt es eine Alternative?
Vielen Dank, Andre
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage wäre erst mal, was bedeutet "dauerhaft im Flash Mode"? Heisst es, das es nicht mehr ausgeht? Oder keinen Neustart mehr vollbringt?

Achja, Navifirm funktioniert seit 2016 schon nicht mehr.

Habe es soeben mal in die Anleitung eingefügt. Firmwares kannst höchstens noch über diese Site herunterladen http://www.lumiafirmware.com/
 
G

Gast

Gast
Habe ein Programm namens Care-Suite installiert und dort wird mir "Device in Flash-Mode" angezeigt.

Das Gerät reagiert auf Tastenbefehle praktsch nicht. Schließt man ein USB-Kabel an, wird ein USB-Qualcom istalliert und das mittlere Tastensymbol leuchtet kurz auf. Das Microsoft-Recovery-Programm erkennt das Gerät nicht, auch nicht wenn man diverse Tastenkombinationen drückt.

Den Akku hatte ich schon mehrere Tage ab, ohne dass sich etwas ändert.

Danke, A.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da ich Dein Programm Care-Suite nicht kenne und nie mit gearbeitet habe, kann ich leider auch nichts zu Deinen Problemen sagen.
 
L

LeakTom

Gesperrt
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch vielleicht Lust auf ein Praktikum im Online Marketing Bereich? Ich glaube das würde viele von euch interessieren. Da kann man sein technisches Interesse richtig einbringen und gleichzeitig Kreativ werden. Mit Bild, Farbe und Text!
SChaut doch vielleicht hier mal vorbei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrandL830

Newbie
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mein Nokia Lumia 830 debranden, um bspw. das T-Mobile-Logo beim Start loszuwerden.
Habe es von W8.1 auf W10 aktualisiert.

Als Manufacturer Name habe ich RM-984_1009 (aus Extras + Info) und
als Product-Code dazu (unter dem Akku-Deckel) entsprechend 059W5D9 gefunden.

Habe weiterhin unter der Webseite (lumiafirmware) folgendes dazu gefunden:

Model info
Phone model:
Lumia 830
PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE TELEKOM SLV
Product Code: 059W5D9
manufacturerHardwareModel: RM-984
Last Firmware: 02177.00000.15184.36004

Hilft mir aber wahrscheinlich nicht, wenn ich den Artikel oben richtig verstanden habe, sondern man muß noch die entsprechende Core Build ID mit einbeziehen?

Dieses lautet in diesem Fall (aus Extras + Info): 6230.54 (02177.00000.15184.36000)



Grüße und vorab Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn Du debranden willst, dann müsstest doch aber eine Firmware ohne Telekom im Namen benutzen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
B

BrandL830

Newbie
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Absolut richtig.
Deswegen hilft mir wohl die oben genannte gefundene Firmware nur, wenn ich wieder zum ursprünglichen System zurück möchte?

Aber welche aus der langen Liste der Webseite (lumiafirmware) ist in dem Fall für mich die Richtige, um ohne Branding mit einer DE-Version arbeiten zu können?
Das ist mir aus dem Artikel nicht klar geworden (und in der Liste von Seidea gab es nichts passendes zum 830er).

Nehme ich mir dann einfach eine Firmware zum Model RM-984 und egal welchem Code (also laut Entschlüsselung passend mit Euro / DE und ohne Provider-Kennung)?

Bspw.:
Model info
Phone model:
Lumia 830
PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV SLV
Product Code: 059W550
manufacturerHardwareModel: RM-984
Last Firmware: 02177.00000.15184.36004

oder
Model info
Phone model:
Lumia 830
PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY
Product Code: 059W551
manufacturerHardwareModel: RM-984
Last Firmware: 02177.00000.15184.36004

oder greife ich sogar direkt auf eine globale Variante zurück?
Model info
Phone model:
Lumia 830
PackageTitle: RM-984 GLOBAL SILVER SWAP
Product Code: 059W076
manufacturerHardwareModel: RM-984
Last Firmware: 02040.00005.14372.54001


Ich habe keine Ahnung, welche Firmware für mein Model das passende Debranding ist. und suche deshalb hier um Rat.


Freundliche Grüße.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genau kann ich es Dir jetzt auch nicht sagen, kommt halt wohl auch auf die Farbe des Lumia 830 an.

Passend wären aber diese zum debranden:

PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV SLV
Product Code: 059W550

PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY
Product Code: 059W551

PackageTitle: RM-984 VAR EURO DE CV GOLD
Product Code: 059W997

Bin mir zwar auch nicht sicher, aber SLV könnte für Silver stehen.

Passen dürften soweit alle, da sie eben Euro und DE drin stehen haben. Das CV steht für Country Variant.
 
Thema:

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones

Sucheingaben

windows phone flashen

,

nokia 930 tool

,

lumia flash tool

,
lumia 950 flashen
, lumia flashen, nokia lumia flashen, windows phone flashen anleitung, lumia 1020 android flashen, windows phone image designer, windows phone image designer download, nokia lumia 520 startet nicht.blitz und zahnrad, lumia flash tool download, lumia 930 windows 10 image flashen, lumia 1320 branding entfernen, lumia 950 vodafone branding entfernen, nokia 1020 mit android flashen, Lumia 735 Configuration ID, windows phone image designer .exe, lumia 950 branding entfernen, lumia 830 auf 950 flashen, windows phone branding entfernen, Nokia lumia Fehler bilder, nokia lumia 520 blitz und zahnrad, nokia debranding, wie wibdows phone flashen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
    • Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    Oben