Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?

Diskutiere Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste aktualisieren. Ich fange schon mal an (teils auch nur gegoogelt, falls was nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung, dann werde ich das sofort korrigieren oder ergänzen):

c2z:
Für alles, was nur funktioniert, wenn es in Z: liegt. Also ich nehme an, mit diesem Patch wird dem System vorgegaukelt, dass eine Datei, die in Wahrheit auf C: liegt, sich in Z: befindet. Der Patch sollte wohl standardmässig deaktiviert sein. Ich weiss auch nicht, wann man den braucht.
Anhang anzeigen c2z.rar

Change0KeyApp:
Funktioniert nicht auf dem i8910 (rotes Kreuz)!
Funktion auf kompatiblen Handys: Man kann mit der Taste 0 den Standardbrowser öffnen. Alternativ kann man jede beliebige App damit öffnen, man muss dazu einfach im Quelltext des Patch die UID ändern.
Anhang anzeigen Change0KeyApp.rar

ChangeSWIpolicyPath:
Ermöglicht, einen Teil der unsignierten Apps zu installieren. Macht für das i8910 keinen Sinn, würde aber wohl funktionieren
Anhang anzeigen ChangeSWIpolicyPath.rar

CRepository4all:
Schaltet Schreibrechte für alle Programme ein. Am besten auf Auto Start stellen.
Anhang anzeigen CRepository4all.rar

e2z:
Für alles, was nur funktioniert, wenn es in Z: liegt. Also ich nehme an, mit diesem Patch wird dem System vorgegaukelt, dass eine Datei, die in Wahrheit auf E: liegt, sich in Z: befindet. Der Patch sollte wohl standardmässig deaktiviert sein. Ich weiss auch nicht, wann man den braucht.
Anhang anzeigen e2z.rar

EnableHiddenMenus:
Das wäre ein toller Patch, wenn er auf dem i8910 funktionieren würde! Damit kann man Apps umbenennen und vieles mehr. Installiert den mal und drückt im Menü auf Optionen, da habt ihr dann viel mehr Möglichkeiten zur Auswahl. Nur leider reagiert keine der Auswahlmöglichkeiten. Irgend ein schlauer Fuchs könnte den Patch evtl. für das i8910 anpassen...das wär genial!
Anhang anzeigen EnableHiddenMenus.rar

ExtraVoiceCommands:
Funktioniert nicht auf dem i8910 (rotes Kreuz)!
Funktion auf kompatiblen Handys: Man kann mit Sprachbefehl einige Apps öffnen. Muss alles vorher in der Textdatei entsprechend modifiziert werden.
Anhang anzeigen ExtraVoiceCommands.rar

FWVersionInC:
Der sollte auf Autostart sein, denn nur bei aktivem Patch kann i8910Tuning überhaupt die Handy ID ändern. Hat evtl. nur auf der n205 einen Nutzen, bin aber nicht sicher.
Anhang anzeigen FWVersionInC.rar

Install Server RP+:
Diesen Patch hatte ich bis jetzt nur bei der n204. Damit kann man unsignierte Programme installieren. Scheint bei den anderen Firmwares die ich kenne nicht nötig zu sein, da sie wohl Fullhacked sind.
Anhang anzeigen Install Server RP+.rar

keylock:
Wenn man bei gesperrtem Bildschirm kurz die Entsperrtaste drückt, sieht man statt nur Uhrzeit und Datum den ganzen Homescreen.
Anhang anzeigen keylock.rar

NoCalendarInIdle:
Funktioniert nicht auf dem i8910 (rotes Kreuz)!
Funktion auf kompatiblen Handys: Sollte laut Text das Datum auf dem Sperrbildschirm entfernen, bin da aber nicht ganz sicher.
Anhang anzeigen NoCalendarInIdle.rar

NoCamerasound:
Funktioniert nicht auf dem i8910 (rotes Kreuz)!
Funktion auf kompatiblen Handys: Sollte laut der Beschreibung den Auslöseton deaktivieren.
Anhang anzeigen NoCamerasound.rar

NoCamFolder:
Bewirkt, dass Fotos der Kamera im Ordner Images oder Camera nicht mehr in zusätzliche Unterordner abgelegt werden.
Anhang anzeigen NoCamFolder.rar

NokiaManufacturer:
Der ist gut, um manche zertifizierten .sis-Dateien, dereren UID geschützt ist, installieren zu können. Diesen Patch am besten auf Autostart stellen, denn wann der Patch wirklich benötigt wird, da blicken eh nur erfahrene User durch.
Anhang anzeigen NokiaManufacturer.rar

NoMenuShowOpenApps:
Gleiche Funktion wie NoOpenApps.
Anhang anzeigen NoMenuShowOpenApps.rar

NoOpenApps:
Wenn du irgendwo im Handy auf "Optionen" drückst, erscheint normalerweise zu oberst "Geöffn. Progr. zeigen" (Der Punkt führt direkt zum Taskmanager). Aktivierst du NoOpenApps, fehlt der Eintrag einfach (Dank an Miam!). Jene, die nur über die mittlere Taste ins Menü kommen weil sie den Menü-Button anders belegt haben, sollten den Patch nicht aktivieren. Sollte nämlich die mittlere Taste irgendwann nicht mehr funktionieren, kommt man sonst nicht mehr ins Menü. So aber kann man vom Homescreen irgend eine App öffnen, Optionen/Geöffn. Progr. zeigen und schon ist man im Taskmanager und kann das Menü öffnen.
Anhang anzeigen NoOpenApps.rar

Open4All RP+:
Nur wenn dieser Patch an ist, hat man Zugriff auf die sonst geschützten Systemordner und Laufwerke. Laut Psykitt ausserdem noch folgendes: "Du kannst nach Private und Bin schreiben und darin löschen (kann immer an bleiben)"
Anhang anzeigen Open4All RP+.rar

PaibTN_Disable:
Gleiche Funktion wie PAlbTN_Disable. Dieser Patch ist mit diesem Namen in der Fallen Speed dabei. Da ist offensichtlich einfach ein kleiner Schreibfehler unterlaufen.
Anhang anzeigen PaibTN_Disable.rar

PAlbTN_Disable:
Bewirkt, dass das System beim Öffnen der Galerie in Ordnern mit Bildern keinen versteckten Thumbnail (Vorschau) -Ordner anlegt, in dem dann die Vorschaubilder für die Galerie liegen. Diese versteckten Ordner bleiben beim Löschen der Bilder erhalten, deswegen zeigt die Galerie auch manchmal noch gelöschte Bilder an. Wichtig dabei ist noch zu wissen, dass nur das Anlegen der Ordner verhindert wird, bestehende Ordner bleiben erhalten! (Dank an Miam!)
Anhang anzeigen PAlbTN_Disable.rar

Patch:
Diesen Patch braucht man, wenn man den HX-Patcher verwendet (wird also in der n205 nicht gebraucht). Wenn im HX-Patcher die Phone-ID gewechselt werden soll, muss der "patch.rmp" (Patch) im RomPatcher zuerst aktiviert werden. Möchte man wieder die original Samsung-Id, dann einfach im HX-Patcher wieder umstellen und im RomPatcher den "patch.rmp" (Patch) deaktivieren.
Anhang anzeigen patch.rar

prox:
Dieser Patch deaktiviert den Näherungssensor. Man muss dann beim Telefonieren das Handy manuell entsperren, wenn man es vom Ohr wegnimmt.
Anhang anzeigen prox.rar

switchoff2reboot:
Bewirkt, dass das Handy nach dem Ausschalten sofort wieder neu gestartet wird.
Anhang anzeigen switchoff2reboot.rar

Patches, die noch erklärt werden sollten (einige gehen evtl. auf dem i8910 gar nicht):

ChangeFirmwareScreen Anhang anzeigen ChangeFirmwareScreen.rar
disable_Open4All Anhang anzeigen disable_Open4All.rar
mpappletcontrols Anhang anzeigen mpappletcontrols.rar
NokiaSiS Anhang anzeigen NokiaSiS.rar
NoOperatorText4LiveHS Anhang anzeigen NoOperatorText4LiveHS.rar
NoRunningAppIndicator Anhang anzeigen NoRunningAppIndicator.rar
NoSearchInIdle Anhang anzeigen NoSearchInIdle.rar
NoToDoInIdle Anhang anzeigen NoToDoInIdle.rar
NoWlanInIdle Anhang anzeigen NoWlanInIdle.rar
ThemesFolderMovetoC Anhang anzeigen ThemesFolderMovetoC.rar



Es gibt sicher noch weitere nützliche Patches, die hier noch gar nicht aufgeführt sind. Immer her damit, evtl. gleich mit Dowload-Link :)



Hinweis für jene, die den RomPatcher nicht kennen:

Im RomPatcher kann man diverse Patches aktivieren, die dann eine bestimmte Funktion haben (siehe oben). Um den RomPatcher zu installieren, muss man das Handy hacken oder eine CustomRom flashen (da ist dann der RomPatcher schon integriert).

Um einen Patch von hier in den RomPatcher zu bekommen, muss man die zugehörige .rar-Datei runterladen, entpacken und dann die .rmp-Datei ins Handy kopieren (in E:/Patches). Und schon findet man den neuen Patch im RomPatcher und kann ihn bei Bedarf aktivieren.

Ein Patch mit einem blauen Pfeil ist inaktiv. Um ihn zu aktivieren muss man ihn nur antippen bis ein grüner Pfeil erscheint. Beim nächsten Neustart ist er dann wieder deaktiviert. Um ihn dauerhaft zu aktivieren geht man wie folgt vor:

grünen Haken setzen/Options/Add to Auto. Nun ist der grüne Haken gelb eingekreist und somit dauerhaft aktiviert.

Das ganze ist auch hier gut erklärt:
Patches mit dem ROMPatcher+ installieren und aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
NoOpenApps bewirkt, dass du unten links im Menü "Optionen", das normalerweise oben stehende "Geöffn. Progr. Zeigen" entfernst. Aktivierst du NoOpenApps, fehlt der Eintrag einfach

PalTN Disable bewirkt, dass das System in Ordnern mit Bildern keinen versteckten Thumbnail(Vorschau) Ordner anlegt, in dem VorschauBilder für die Galerie liegen. Diese versteckten Ordner bleiben beim löschen der Bilder vorhanden, deswegen zeigt die Galerie auch manchmal noch gelöschte Bilder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Danke für deinen Beitrag!

Zu NoOpenApps: Da verstehe ich jetzt nur Bahnhof....Welchen Button unten links meinst du? Die Hardwaretaste? Ich hab auch noch nie einen Eintrag zum Taskmanager gesehen, ich hab bisher den Taskmanager immer nur über langen Druck der mittleren Taste öffnen können. Auch wenn ich den Patch aktiviere oder deaktiviere stelle ich keinen Unterschied fest. Kannst du mir das ganz genau erklären? Beachte: ich bin nicht mehr der jüngste :D

Zu PalTN Disable: Hast du zu diesem Patch einen Dowload-Link? Oder könntest du den hier hochladen und verlinken? Den fände ich ganz nützlich!
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Also, wenn du zum Beispiel in Kontakten bist, hast du unten links den Button "Optionen", wenn du da drauf gehst, steht normalerweise oben "Geöffn. Progr. Zeigen". Aktivierst du NoOpenApps, fehlt der Eintrag

Habs oben editiert.
Den anderen patch hab ich leider nicht mehr, suche den auch wieder. Der war mal bei irgendeiner Cfw dabei...
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Danke :)

Nochmal zum PalTN Disable: es ist schon nicht ein Schreibfehler oder? Oben hab ich ja noch den PaibTN_Disable, schreibt sich ja fast gleich. Den hätte ich jedenfalls, ist von der Fallen Speed. PalTN ist schon mal nicht von der Fallen Speed und auch nicht von der n204, hab ich nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Also ich kennen nur den Picture album ThumbNail disable, der verhindert, dass die Galerie die Vorschau Bilder in den _PalTN Ordnern sichert
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Danke:)

Hast du noch eine kleine Ahnung, bei welcher Firmware dieser Patch dabei war? Ich würde dann die Firmware kurz flashen und den Patch hier verlinken. Hab mein Zweithandy noch nicht gross eingerichtet, daher wäre der Aufwand für mich minimal ;-)

PS:

Weisst du, wie man hier Dateien Hochlädt? Vor einiger Zeit hab ich das geschafft, aber nun finde ich partout keine Möglichkeit mehr dazu :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Im erweiterten Antortfeld unten bei Zusätzliche Einstellungen Anhänger verwalten. Dann öffnet sich so ein Fenster.

Die Firmware ist lange her... vielleicht n203 oder HX6... weiß leider nicht mehr so genau...

Edit: Oder der war hier her, hab den Link jedenfalls in meinem Verlauf bei "Älter als 1 Jahr" gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Im erweiterten Antortfeld unten bei Zusätzliche Einstellungen Anhänger verwalten. Dann öffnet sich so ein Fenster.
Super danke, hab mich schon dämlich gesucht :D

Hab den Dowload Link nun im Post#1 eingefügt. Hinweis beachten! Vielen Dank Miam!

Edit:
Die Datei von deinem Link hat ja eine falsche Endung, daher hab ich sie nun umbenannt und hier im Forum hochgeladen. Hab nun die korrigierte Datei verlinkt. Den Hinweis, dass die Datei noch umbenannt werden muss, hab ich nun entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Wichtig dabei ist noch zu wissen, dass nur das Anlegen der Ordner verhindert wird, bestehende Ordner bleiben erhalten!
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Editiert ;)

Weisst du, wie man diese Thumbnails findet? Hab mit und ohne Patch Fotos gemacht. Open4All RP+ ist an, trotzdem finde ich mit dem FileBrowser in beiden Fällen nur Fotos, keine anderen Ordner. Hat Faenil evtl. dies bei der n205 schon integriert? Bei der n204 wurden mir glaube ich mit dem FileBrowser solche zusätzlichen Ordner angezeigt :confused:

Ich glaub die hiessen PalbTN oder so ähnlich.
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Die Ordner erscheinen nur, wenn du die Galerie öffnest. Und dann (bei CFWs) auch nur innerhalb des Images Ordners. Die heißen "_PalbTN" und sind versteckt. Am Pc sieht man die Ordner, wenn man versteckte Objekte anzeigt, am Handy seh ich die mit dem Filebrowser(nicht dem Dateimanager)
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hmm, ich kann bei der n205 machen was ich will, da werden keine Versteckten Ordner produziert. Sehe weder am PC solche (versteckte Dateien anzeigen an) noch in der Galerie. Hab auch alle Patches deaktiviert und nochmal Fotos gemacht, nichts.

Du hast auch die n205 oder? Bekommst du wirklich solche Ordner?

Mooooment.....plötzlich erscheinen nun solche Ordner. Die werden anscheinend erst nach einer gewissen Zeit produziert. Ok, jetzt teste ich weiter! Man sieht sie übrigens auch im Filebrowse, nicht nur am PC. In der Galerie sehe ich sie hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
So, jetzt kapier ich zu 95% wie das läuft!

Erstmal, der Patch funktioniert! :thumbs:

Diese versteckten Ordner werden erst gemacht, wenn man die Galerie öffnet und wartet bis das Foto angezeigt wird. In der Galerie selbst sehe ich aber diese Ordner nicht, jedoch im FileBrowser und auch am PC.

Interessant ist, dass ich manchmal auch im Medienbrowser eine zusätzliche Datei sehe (dieses blaue Bild mit dem Männchen). Wenn ich dann den versteckten Ordner samt Datei darin lösche, ist dieses blaue Bild im Medienbrowser immer noch da. Man muss es direkt im Medienbrowser löschen, damit es weg ist. Bin einfach noch nicht darauf gekommen, wie diese Datei entsteht, mal hab ich sie, mal wieder nicht. Weiss auch nicht, wo die jeweils zu finden wäre. Mit dem FileBrowser finde ich sie jedenfalls nicht. Wollte dann mit dem PC nochmal nachschauen, aber dann schaffte ich es partout nicht mehr, so ein blaues Bild zu erzeugen. Aber egal, mit dem Patch von Miam ist das Thema eh gegessen!

Übrigens, auch wenn NoCamFolder aktiviert ist entstehen diese Ordner beim Öffnen der Galerie. Erst wenn PAlbTN_Disable aktiv ist, werden diese Ordner unterbunden.

Also nochmal danke Miam, es funktioniert tatsächlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mal Sticky gemacht. Danke Euch für Eure Mühen.
 
Thema:

Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-i8910-omnia-hd-forum98270-anleitung-f-r-rompatcher-welcher-patch-bewirkt.html

,

rompatcher plus anleitung

,

sms vorschau für gesperrtem bildschirm deaktivieren lumia 920

,
Schreibfehler symbian
, mpappletcontrols, Wie benutzt man ein Rom Patcher, rom patcher fürs handy, rompatcher plus, Rompatcher , rompatcher anleitung, was bedeutet ein eingekreistes kreuz bei einer sms auf dem samsung galaxy s3, rompatcher app, i8910 patches, rompatcher symbian s60 wofür, samsug galaxy s3 sms eingekreistes x, symdian fuktion vom rompatch, Change0KeyApp. rmp, max s400 hd patchen, max s400 hd aufnehmen patsch, palbtn.rmp

Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was? - Ähnliche Themen

  • Anleitung für flashen von Tab S SM-T800 auf Android Nougat

    Anleitung für flashen von Tab S SM-T800 auf Android Nougat: Hallo Zusammen, ich möchte gern mein Tab S T800 auf Android Nougat flashen. Mittlerweile habe ich viel gelesen. Leider aber nicht richtig schlau...
  • LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ

    LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
  • Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10

    Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
  • ROOT (Anleitung) für Hisense Smartphones & Tablets

    ROOT (Anleitung) für Hisense Smartphones & Tablets: Hallo. ;-) Nachdem es mir (doch noch) gelungen ist, mein Hisense Sero 5 (HS-L691) zu ROOTen, hier die Anleitung wir ihr (hoffentlich, bei Erfolg...
  • Root für das OnePlus 2 [Anleitung]

    Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
  • Similar threads

    Oben