[Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

Diskutiere [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren im Huawei P9 Lite Root / Flash / Hack Forum im Bereich Huawei P9 Lite Forum; Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte vielleicht bereits eine verfügbare Beta Firmware probieren, auch wenn man nicht am Beta Programm teilnimmt.

Hierzu gibt es es relativ einfache Methode, wie man das Ganze dann schneller umsetzen kann.

Ladet euch auf eurem Huawei P9 Lite einfach aus dem Play Store die App Firmware Finder herunter und installiert dieses.

Bild01.png

Nach der Installation geht zuerst oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Settings. Dort aktiviert ihr den Punkt "Installation via System Update". Hier werdet ihr dann gefragt, ob ihr das Addon Firmware Finder Proxy installieren wollt. Das sollte man mit einem Klick auf Download Addon bejahen.

Bild02.png

Nachdem ihr auf Download Addon geklickt habt, wird das Addon heruntergeladen. Bevor ihr jetzt installieren könnt, müsst ihr zuerst in die Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Sicherheit und dort dann den Punkt Unbekannte Quelle aktivieren sowie die anschließende Sicherheitsabfrage bestätigen.

Bild05.png

Nun zieht oben die Leiste herunter, klickt auf die heruntergeladene Datei und installiert diese.

Bild03.pngBild04.pngBild06.png

ACHTUNG: Nach der Installation bitte unbedingt wieder den Punkt Unbekannte Quellen deaktivieren.

Öffnet nun unter Einstellungen den Punkt WLAN, drückt etwas länger auf euer WLAN Netz und wählt dort Netzwerk ändern aus. Geht auf den Punkt Proxy und ändert diesen von Keiner auf manuell. Unter Proxy- Hostname tragt ihr jetzt localhost ein sowie unter Proxy-Port 8080. Anschließend auf den Punkt Verbinden gehen, denn erst damit werden die Änderungen übernommen. Wer mag, kann nach dem erfolgten Firmware Update den Proxy wieder deaktivieren und bei bedarf dann auch wieder aktivieren. Die Eingaben bleiben hierbei erhalten.

Bild08.pngBild07.png

Nachdem diese Vorbereitungen getroffen wurden, gehen wir wieder in die App Firmware Finder und klicken auf der Startseite auf den Punkt Get Firmware List. Anschließend wird euch eine Übersicht über die erhältlichen Firmwares gezeigt. Bei meinem P9 Lite ist das z. B. die VNS-L21C432B336, also die derzeit aktuelle Firmware Android 7.0. Wählt euch die Firmware aus, die ihr installieren wollt und klickt anschließend im nächsten Fenster auf Download. Den folgenden Disclaimer müsst ihr ebenfalls über Continue Download bestätigen. Anschließend wird die Firmware geladen, was im allgemeinen je nach Server und eigener Kapazität etwas dauern kann.

Bild09.pngBild10.pngBild11.pngBild12.png

Wenn der Download erfolgrich abgeschlossen war, solltet ihr einen Punkt "Send Firmware to Updater" sehen und nach einem Klick darauf kommt nochmals der Hinweis hinsichtlich Proxy Einstellungen. Da wir dieses schon oben eingestellt hatten, können wir das so stehen lassen.

Bild13.pngBild14.png

Nun bleibt nur noch in die Einstellungen zum Punkt Updateprogramm zu gehen und dort das Update ausführen zu lassen. An dieser Stelle könnt ihr euch auch nochmals die Liste der Änderungen anschauen.

Bild15.pngBild16.pngBild17.pngBild18.png

Das Ganze ist also beileibe keine Hexerei.

Wie immer an dieser Stelle, jegliche Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr. Weder ich noch das Forum übernehmen eine Garantie auf ein erfolgreiches und vor allenm korrektes flashen. Diese Anleitung wurde anhand einen vorliegenden Huaweis P9 Lite nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen.





Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Hallo.

Wie kann man denn die Ursprüngliche Version Installieren und kann mann dann die regulären Updates weiterhin Installieren. Danke im voraus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Also, die regulären kommenden Updates lassen sich auf jeden Fall installieren, denn auch bei diesen hier handelt es sich ja um reguläre Huawei Firmwares.

Wie man die ursprüngliche Version wieder installieren kann, habe ich noch nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, das es genauso funktioniert, wie es hier beschrieben steht http://www.usp-forum.de/huawei-p9-p9-lite-p9-plus-root-flash-hack/127291-anleitung-huawei-p9-p9-lite-p9-plus-flashen.html
 
U

Unregistriert

Gast
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Vielen Dank
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Achtung, auf jeden Fall muss man darauf achten, das vor dem "Downgrade" der Bootloader offen ist. Sonst bekommt man angeblich Probleme.

Ich selber schaffe es derzeit leider nicht, das mal zu probieren.
 
J

Jannik_Huawei

Gast
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Bei der App Firmware Finder habe ich auf "Get Firmware list" gedrückt und nun ist ganz oben die Version mit "B335", unter dieser Version ist aber die Version "B336", ist nun die "B335" die neuste Version trotz der niedrigeren Zahl? :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
[Anleitung] Huawei P9, P9 Lite, P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

Es gibt da leichte Unterschiede. Wie Du oben an meinem Bild sehen kannst, ist beim P9 Lite die B160 auch über der B161. Wenn ich richtig informiert bin, liegt das daran, das die B160 die offizielle Version ist, die B161 zwar auch von Huawei stammt, aber nur als "Beta" herausgekommen ist.

Ähnlich wird es sich bei Dir verhalten.
 
K

kippe78

Newbie
Mitglied seit
15.09.2017
Beiträge
1
hallo ich brauche unbedingt hilfe es lassen sich die proxy nicht einstellen bei mir er lädt das update runter und dann ist es weg .firmware habe ich draufproxy habe ich drauf meine handy version ist vns-l21c432b170 .von huawei bekomme ich keine updates weil gerät aus polen kommt ich hoffe doch das hier jemand ist der mir helfen kann

- - - Aktualisiert - - -

hallo ich brauche unbedingt hilfe es lassen sich die proxy nicht einstellen bei mir er lädt das update runter und dann ist es weg .firmware habe ich draufproxy habe ich drauf meine handy version ist vns-l21c432b170 .von huawei bekomme ich keine updates weil gerät aus polen kommt ich hoffe doch das hier jemand ist der mir helfen kann
 
Thema:

[Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

Sucheingaben

huawei p9 lite software neu aufspielen

,

huawei p9 lite root

,

betriebssystem huawei p9

,
wie kann man software updataes beim huawei p9 installieen
, huawei p9 lite betriebssystem, huawei p9 lite installieren, localhost einrichten Huawei p9, huawei p9 update manuell installieren, p9 lite update nochmal aufspielen, p9 lite findet keine firmware, huawei software neu aufspielen, Suche ein Programm um Firmware auf dem Huawei p9 Lite zu installieren, P9 neue Software wie aufspielen

[Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen

    [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren

    [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite flashen

    [Anleitung] Huawei P9 Lite flashen: Um ein Huawei P9 Lite mit einer Original Huawei Firmware zu flashen, braucht man nicht allzuviel Wissen. Aber warum neu flashen? Die Gründe können...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite mit TWRP und Root versehen

    [Anleitung] Huawei P9 Lite mit TWRP und Root versehen: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei P9 Lite mit dem Custom Recovery TWRP versieht und wie es gerootet wird. Diese Anleitung wurde zum...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
  • Ähnliche Themen

    • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen

      [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
    • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren

      [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
    • [Anleitung] Huawei P9 Lite flashen

      [Anleitung] Huawei P9 Lite flashen: Um ein Huawei P9 Lite mit einer Original Huawei Firmware zu flashen, braucht man nicht allzuviel Wissen. Aber warum neu flashen? Die Gründe können...
    • [Anleitung] Huawei P9 Lite mit TWRP und Root versehen

      [Anleitung] Huawei P9 Lite mit TWRP und Root versehen: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei P9 Lite mit dem Custom Recovery TWRP versieht und wie es gerootet wird. Diese Anleitung wurde zum...
    • [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen

      [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
    Oben